Neuer MP3-Player

Aiphaton

Well-known member
Themenstarter
Ich will für einen Kumpel einen MP3-Player bestellen. Ich kenn mich dabei allerdings nicht wirklich aus^^.
Er sollte mindestens 2GB (besser mehr) Speicherplatz besitzen, eine vernünftige Klangqualität haben, eine lange Akkulaufzeit, wenn möglich auch Videos abspielen können und sofern möglich eine Erweiterungsmöglichkeit (SD/microSD-Speicherslot) haben.
Preislich so bis maximal 40€.
Was hättet ihr so an Empfehlungen/gute Shops?

Ich empfehle dir den IAudio 7 von Cowon, da demnächst das neue Modell rauskommt, gibts die günstig auch in der 16 GB-Variante (aber kein SD-Slot), beim großen A z.B. für exakt 100 €. Keine Tasten, sondern berührungsempfindliche Felder, super stabil, ca 40-50 Stunden Akkulaufzeit (!), exzellenter Klang. Das einzige was nicht unglaublich beeindruckend ist ist die Menüführung.

Ich war inzwischen mal im Saturn und hab mir dort den Samsung angeguckt, er hat einen ziemlich guten Eindruck gemacht (in Saturn werde ich ihn aber nicht kaufen - 50€ teurer für dasselbe Produkt :cursing: ).
Zum Sandisk, irgendwie ist der mit 10h Akkulaufzeit doch nicht so tolle, auch die "billigste Plastik" auf der Vorderseite klingt nicht so tolle. Was ist Rockbox?^^
Der IAudio klingt auch nicht schlecht (wobei die silberne Oberfläche nicht so tolle ist aber 50h Akku ist schon toll) - kann man den sich irgendwo angucken? (Gibts sowas im Mediamarkt/Saturn? Oder in bestimmten Läden in Rostock/Leipzig?

Vielen Dank für die Antworten!

Wie wäre es mit einem Ipod Shuffle:

Tonquali: es ist ein Apple, da kann es nur gut sein

Akkulaufzeit: Hält seeeeeeeehr lange

Video: das geht leider nicht

Also ein Shuffle wäre wirklich sehr toll

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=716252#post716252]Wie wäre es mit einem Ipod Shuffle:

[/quote]Mit Verlaub, aber wie blauäugig kann man sein?
Bevor ich mein Bold 9000 (das eine erstaunlich gute Tonqualität für ein Handy hat) besessen habe, hatte ich den Sansa E250 (wenn ich mich recht entsinne). Habe dann mal eine Weile mit einem iPodTouch 2G hören können und war ziemlich erschrocken über die miese Qualität...soll der Shuffle wirklich besser sein als ein Touch?

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=716252#post716252]Wie wäre es mit einem Ipod Shuffle:

Also ein Shuffle wäre wirklich sehr toll[/quote]

8|

Der Shuffle ist doch wirklich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Er will gerne Videos anschauen, da kann er damit sicher wenig anfangen.

Die normalen Ipods sind schon nicht schlecht (halt überteuert, es gibt eig. immer bessere Alternativen), aber der Shuffle ist wirklich mal gar nix. 60€ für 4GB, kein Display und alle Songs kreuz und quer abgespielt.

Schau dir z.b. mal den Sansa Clip an. Display, Streichholzschachtelgröße, Radio und die neue Clip+ Version ist sogar noch per microSD(HC) erweiterbar. Im Moment 8GB bei Amazon für 53€.

Sry, aber wer sich da nen Shuffle kauft...

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=716255#post716255][quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=716252#post716252]Wie wäre es mit einem Ipod Shuffle:

[/quote]Mit Verlaub, aber wie blauäugig kann man sein?
Bevor ich mein Bold 9000 (das eine erstaunlich gute Tonqualität für ein Handy hat) besessen habe, hatte ich den Sansa E250 (wenn ich mich recht entsinne). Habe dann mal eine Weile mit einem iPodTouch 2G hören können und war ziemlich erschrocken über die miese Qualität...soll der Shuffle wirklich besser sein als ein Touch?[/quote]

Ein Apple hat miese Tonquali???Ich warte dann mal auf Ingos Meinung...

Apple ist für mich ein Nogo - ich boykotiere den Laden (ich weiß nicht - die scheinen mehr wert auf Livestyle zu legen, als auf Quali, mir gefallen die Sachen nicht, überteuert ...., außerdem scheint der Shuffle gar kein Display zu haben.).
Der Cowon D2 klingt auch toll. Allerdings klingen die fast 100g doch recht viel :S . Wie lange hält deiner Erfahrung nach der Akku? Hat das Gerät nen MiniUSB oder son proprietäres Zeug?

Ich hab momentan übrigens das Ding: http://www.entryx.de/deutsch/produkte/mp3player/2gb_mediaplayer_sd.html - eigentlich ziemlich gut (zumindest für meine Ansprüche - mehrmaliges Fallen auf u.a. Asphalt=no Problem :D.), aber eben der Akku ist bald hinüber, die Tasten klemmen langsam, naja^^. Damit sollten doch sogut wie alle Geräte mithalten können oder 8o ?

[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=716267#post716267]Apple ist für mich ein Nogo - ich boykotiere den Laden (ich weiß nicht - die scheinen mehr wert auf Livestyle zu legen, als auf Quali, mir gefallen die Sachen nicht, überteuert ...., außerdem scheint der Shuffle gar kein Display zu haben.).
Der Cowon D2 klingt auch toll. Allerdings klingen die fast 100g doch recht viel :S . Wie lange hält deiner Erfahrung nach der Akku? Hat das Gerät nen MiniUSB oder son proprietäres Zeug?

Ich hab momentan übrigens das Ding: http://www.entryx.de/deutsch/produkte/mp3player/2gb_mediaplayer_sd.html - eigentlich ziemlich gut (zumindest für meine Ansprüche - mehrmaliges Fallen auf u.a. Asphalt=no Problem :D.), aber eben der Akku ist bald hinüber, die Tasten klemmen langsam, naja^^. Damit sollten doch sogut wie alle Geräte mithalten können oder 8o ?[/quote]

Ist deine Meinung, war nur ein Tipp. Aber egal, nicht jeder ist ein Apple-Fan :D

Die 50h erreicht der Cowon nicht, aber er kommt wirklich sehr nah ran, wenn man wirklich nur Musik hört und nicht dauernd rumklickt.

Etwas nervig ist, dass man nur Lautstärketasten hat und eine Menü Taste. Also nächster Titel usw. geht nur über den Touchscreen. Mit einer Fernbedienung wäre er perfekt...

Anschluss ist n ganz normaler Mini-USB. Sofware braucht man nicht, nur zum konvertieren von Videos.

Ich hatte davor nen Creative Zen Vision M, also einen mit Festplatte. Da kommen mir die 100G natürlich wenig vor. Allzu leicht ist er natürlich nicht.

[quote='Last Resort',index.php?page=Thread&postID=716260#post716260][quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=716252#post716252]Wie wäre es mit einem Ipod Shuffle:

Also ein Shuffle wäre wirklich sehr toll[/quote]

8|

Der Shuffle ist doch wirklich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Er will gerne Videos anschauen, da kann er damit sicher wenig anfangen.

Die normalen Ipods sind schon nicht schlecht (halt überteuert, es gibt eig. immer bessere Alternativen), aber der Shuffle ist wirklich mal gar nix. 60€ für 4GB, kein Display und alle Songs kreuz und quer abgespielt.

Schau dir z.b. mal den Sansa Clip an. Display, Streichholzschachtelgröße, Radio und die neue Clip+ Version ist sogar noch per microSD(HC) erweiterbar. Im Moment 8GB bei Amazon für 53€.

Sry, aber wer sich da nen Shuffle kauft...[/quote]

Er hat geschrieben, wenn möglich mit Video. Ich selber finde den Shuffle für einen tollen Player. Ich trage lieber einen kleinen Player bei mir, besser als ein riesen Player.
Das mit dem alle Songs kreuz und quer versteh ich nicht. Man macht auf den Player ja auch keine Songs drauf, die man nicht hört, ich zumindest nicht...

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=716291#post716291]Ich trage lieber einen kleinen Player bei mir, besser als ein riesen Player.
[/quote]Aha und was spricht noch für das Ding im Vergleich zum SansaClip+, mal abgesehen davon das er sehr geringfügig kleiner ist (dafür aber kein Display hat)? :P

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=716263#post716263]Ein Apple hat miese Tonquali???Ich warte dann mal auf Ingos Meinung... [/quote]

Naja ich bin nicht die Referenz in Sachen Tonqualität.
Die Apple Dinger sind sicherlich nicht das non plus Ultra aber sehr gut sind sie schon.
Die iCrown (oder wie die heißen) dinger sollen Tonqualitäßig besser sein.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=716294#post716294]dafür aber kein Display hat[/quote]

Ich selber brauche ein Display nicht, aber wenn einige noch ihren Titel lesen wollen, obwohl sie ihn hören, kann ich auch nichts zu sagen...

MP3 Player??? Ganz einfach: IPOD TOUCH.....
Auch wenn man Apple nicht mag, ich bin auch kein Apple Fanboy, allerdings ist der Ipod Touch, und da kann mir keiner kommen und sagen das stimme nicht, das beste was man für sein Geld bekommt....
Mp3 Player, geniales Design, Super Touchscreen, immense Leistung, Riesen Display, Sehr gute Playlistverwaltung, Guter Sound, Gaming Konsole, Mini Surfstation usw usw usw.... Da kommt kein anderer Player mit....
Der Shuffle ist allerdings auch nur bedingt zu empfehlen für dich, da für dich ein Display von grösster wichtigkeit ist...
Wenn man kein Display braucht ist der Shuffle genial: Man bemerkt ihn nicht, so klein und leicht ist er. Sound Quali ist gut (natürlich nur mit entsprechenden Kopfhörern, wie bei allen MP3-Playern) Der Shuffle ist für sportliche Aktivitäten der perfekte Player.... Ich nutze den Touch, wenn es ruhig zugeht, und den Shuffle wenn es aktiver zugehen soll.... Perfekte Mischung. :)

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=716302#post716302]MP3 Player??? Ganz einfach: IPOD TOUCH.....
Auch wenn man Apple nicht mag, ich bin auch kein Apple Fanboy, allerdings ist der Ipod Touch, und da kann mir keiner kommen und sagen das stimme nicht, das beste was man für sein Geld bekommt....
Mp3 Player, geniales Design, Super Touchscreen, immense Leistung, Riesen Display, Sehr gute Playlistverwaltung, Guter Sound, Gaming Konsole, Mini Surfstation usw usw usw.... Da kommt kein anderer Player mit....
Der Shuffle ist allerdings auch nur bedingt zu empfehlen für dich, da für dich ein Display von grösster wichtigkeit ist...
Wenn man kein Display braucht ist der Shuffle genial: Man bemerkt ihn nicht, so klein und leicht ist er. Sound Quali ist gut (natürlich nur mit entsprechenden Kopfhörern, wie bei allen MP3-Playern) Der Shuffle ist für sportliche Aktivitäten der perfekte Player.... Ich nutze den Touch, wenn es ruhig zugeht, und den Shuffle wenn es aktiver zugehen soll.... Perfekte Mischung. :)[/quote]

Ich würde den Touch auch empfehlen. Aber passt nicht zu sein Budget. Beim Touch ist mir die Größe vom Player sch... egal, weil es einen Touchscreen besitzt. Ich sehe den Touch mehr als Konsole :P

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=716298#post716298]Ich selber brauche ein Display nicht, aber wenn einige noch ihren Titel lesen wollen, obwohl sie ihn hören, kann ich auch nichts zu sagen...[/quote]...vielleicht wollen die Leute auch einfach nur die Möglichkeit ihre MicroSD Karte aus dem Handy mal schnell im MP3-Player zu versenken? Oder bessere Soundqualität? Oder ein besseres P/L-Verhältnis? Oder gezielt bestimmte Musik hören und diese auswählen können? Oder...

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=716311#post716311][quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=716298#post716298]Ich selber brauche ein Display nicht, aber wenn einige noch ihren Titel lesen wollen, obwohl sie ihn hören, kann ich auch nichts zu sagen...[/quote]...vielleicht wollen die Leute auch einfach nur die Möglichkeit ihre MicroSD Karte aus dem Handy mal schnell im MP3-Player zu versenken? Oder bessere Soundqualität? Oder ein besseres P/L-Verhältnis? Oder gezielt bestimmte Musik hören und diese auswählen können? Oder...[/quote]

Zu der Speicherkarte habe ich nichts zu sagen, das hat der Shuffle leider nicht, dafür aber ist es Qualität...

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=716313#post716313]Zu der Speicherkarte habe ich nichts zu sagen, das hat der Shuffle leider nicht, dafür aber ist es Qualität...[/quote]In welcher Form äußert sich besagte Qualität denn? Habe noch nie gehört das irgendein MP3Player der teurer als 20€ war auseinandergefallen ist. Also von der Verarbeitung kann man beim SansaClip+ auch nicht meckern. Viel eher äußert sich Qualität bei den minimalistischen Playern doch über das Klangerlebnis welches dem Audiophilen das Herz tropfen lässt...und da können die iPods nicht mithalten.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=716316#post716316]Viel eher äußert sich Qualität bei den minimalistischen Playern doch über das Klangerlebnis welches dem Audiophilen das Herz tropfen lässt...und da können die iPods nicht mithalten.[/quote]
Sagt jemand, der welche iPod-Modelle als Referenz hat? Da gibt es teils deutliche Unterschiede. Mein nano 2G klang zum Beispiel grottig gegenüber dem aktuellen touch 2G. Also bitte nicht alles über einen Kamm scheren...

Hinzu kommt noch, dass Klangempfinden sehr subjektiv ist und sich nicht objektiv von Markensympathien und -antipathien trennen lässt.

Der shuffle hat halt eine sehr spezielle Anwenderschaft, mir wäre er für die Leistung auch zu teuer, aber das muss jeder für sich selbst ausmachen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben