Neuer MP3-Player

Aiphaton

Well-known member
Themenstarter
Ich will für einen Kumpel einen MP3-Player bestellen. Ich kenn mich dabei allerdings nicht wirklich aus^^.
Er sollte mindestens 2GB (besser mehr) Speicherplatz besitzen, eine vernünftige Klangqualität haben, eine lange Akkulaufzeit, wenn möglich auch Videos abspielen können und sofern möglich eine Erweiterungsmöglichkeit (SD/microSD-Speicherslot) haben.
Preislich so bis maximal 40€.
Was hättet ihr so an Empfehlungen/gute Shops?

[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=720110#post720110]Das Problem ist nur, dass ich solche tief reingehenden ziemlich unangenehm finde - hab mal die neuen von nem Kumpel ausprobiert - das war doch ziemlich unangenehm (abgeshen davon, dass die nicht reingegangen sind^^.
[/quote]

Deswegen sind auch 3 verschieden Aufsätze dabei aus denen man sich die passenden auswählt.

Ne Schutzhülle ist immer sinnvoll, ich hab allerdings noch keine. Ne Folie eig. auch...habe ich aber auch noch nicht getestet. Bei meinem Creative Zen Vision M war die Schutzfolie aber super. Hab n viertel Jahr gedacht ich hab ne relativ Große Einkerbung auf dem Display (als ob sich n Kieselstein n Stück reingedrückt hat) und dann hab ich irgendwann gemerkt, dass ich da ja mal Schutzfolie drüber hatte. Den Kratzer hat man danach gar nicht gesehen und ich war überglücklich :thumbsup:

[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=720110#post720110]Das Problem ist nur, dass ich solche tief reingehenden ziemlich unangenehm finde - hab mal die neuen von nem Kumpel ausprobiert - das war doch ziemlich unangenehm (abgeshen davon, dass die nicht reingegangen sind^^.[/quote]

Nuja, Du musst auch die richtigen Ohrpassstuecke nehmen... es werden ja nicht umsonst unterschiedliche Größen mitgeliefert ;). Wenn Dir In-Ears vom Komfort her nicht gefallen, bleiben eigentlich nur noch Kopfhoerer (also welche, die das Ohr von aussen bedecken)... Earbuds sind naemlich klanglich absoluter Murks.

[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=720110#post720110]
Akku laden geht normal über USB und via son billignetzstecker mit USB-Anschluss? Oder muss es da der Cowonstecker sein?
Vielen Dank für die Beiträge![/quote]

Wenn das ein MiniUSB Anschluss ist, wie bei meinem iAudio7, dann geht wahrscheinlich jedes normale MiniUSB Netzteil :)

[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=720110#post720110]bzw. solche Schutzfolie: http://www.amazon.de/KRIMATEC-Displaysch…d_bxgy_ce_img_c
Ist es empfehlenswert sowas zu kaufen oder eher sinnfrei?
Akku laden geht normal über USB und via son billignetzstecker mit USB-Anschluss? Oder muss es da der Cowonstecker sein?[/quote]

Hallo, ich habe seit etwa einem Jahr einen D2 8 Gig und bin voll zufrieden.
Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen. Investiere aber nochmal etwa 20-30 Euronen in gute In Ears, dann passt es voll und ganz.
Grandios ist auch die Akkulaufzeit.
Ich habe schnell aufgehört, den kleinen Display-Stift zu nutzen und alles geht per Fingereingabe ohne Probleme und sehr intuitiv.

Auf eine Schutzfolie verzichte ich und das Display sieht immer noch aus wie neu.

Als Tasche habe ich eine ähnliche wie die hier:

http://cgi.ebay.de/Ledertasche-fuer...emQQptZMP3_Player_Zubehör?hash=item35a52609ae

Leider ist der damalige Verkäufer nicht mehr bei Ebay zu finden. Schade, da die Ledertasche immer noch wie neu aussieht, sehr gut schützt und günstiger war als die Tasche über den Link.
Schützen würde ich ihn auf jeden Fall, da er dazu neigt, aus den Händen zu rutschen. Und dann war ich immer sehr froh, einen guten Schutz gehabt zu haben.

Akku-Laden über Mini-USB-Kabel oder ein im Lieferumfang enthaltenes USB Netzteil.
Der vorinstallierte Skin/Theme ist übrigens relativ hässlich. Also keinen Schreck bekommen, es gibt auch sehr hübsche Skins/Themes im Netz.

Habe den Kauf bisher nicht bereut und nutze den Player jeden Tag mehrere Stunden.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=719967#post719967][quote='treehorn',index.php?page=Thread&postID=719966#post719966]Und ich muss nicht auf die Apfel Zwangssoftware zurückgreifen[/quote]
Nur mal so:
Muss man bei Apple auch nicht...

So gut wie jedes Programm kann heute die Apfel Teile befüllen.[/quote]
ok, mein letzter Wissensstand war, dass sich die Biester zwar via winamp&co mit Musik beladen lassen, um Sie aber vollumfänglich nutzen zu können (Videos, Apps, Updates etc.) man aber nicht um itunes rumkommt. Ich möchte itunes auch nicht verteufeln, kenne aber eine Menge Leute die es so rein gar nicht mögen...

Zur Kopfhörerdiskussion:

Ich persönlich werde wohl nie wieder andere Kopfhörer, als richtige In-Ears kaufen. Habe momentan die Sennheiser CX-300 II und muss sagen: GENIAL!

Nachteil: Wenn du mal wieder über normale Kopfhörer von Freunden oder so hörst, wirst du das Grinsen nicht mehr los...

Ok, ich denke ich hab mich jetzt entschieden:
Ich werde den Cowon D2+ nehmen, aber erstmal keine neuen Kopfhörer kaufen - zum einen, weil das finanziell nicht drin ist (und ich nicht einsehe für so ein bisl Minilautsprecher >30€ ausgeben soll) und ich außerdem denke, dass das Gerät an sich erstmal nen riesensprung sein wird :D.
Ne Tasche werd ich mir wohl auch zulegen, nur die Tasche aus dem Link von Delius ist leider doch etwas teuer - und die Silikonhülle scheint ja auch nicht ganz schlecht zu sein^^, zumindest nach den Bewertungen zu urteilen.
@Delius: Bist du dir sicher, dass da ein Netzteil mitgeliefert wird? In der Produktbeschreibung von z.B. amazon steht dazu leider nichts :(.
Irgendwie scheinen die Preise gestiegen zu sein - zumindest gibts das Dingens nicht mehr für unter 100€ - wenn ich mir die Liste hier angucke, komm ich ins Grübeln, ob ich nicht gleich das Gerät mit 8/16GB kaufen soll (so groß ist der Unterschied vom Preis her nicht, schade, dass der 16GB-Player in Schwarz teurer ist als der Silberne). Lohnt sich der Aufpreis zu 8/16 GB?

Tja, musst du selbst wissen, kommt auf deine Hörgewohnheiten an (willst du alles dabei haben oder reichen dir deine Lieblingslieder) und auf das vorhandene Musikformat und die damit verbundene Datengröße an (FLAC-Dateien oder niedrige-kBit/s MP3s) und auch daran, wie umständlich dir das mitführen/wechseln von SD-Karten scheint. Ich hab vor ca einem Jahr für 8 GB-SD 20 € bezahlt. Momentane Preise sind so ca. 15 € für 8 GB. Ich stelle immer fest, dass mir 8 GB locker für meine meistgehörten Lieder reichen, alles drüber ist nice-to-have.

[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=722048#post722048]@Delius: Bist du dir sicher, dass da ein Netzteil mitgeliefert wird? In der Produktbeschreibung von z.B. amazon steht dazu leider nichts :(.[/quote]

Ich habe meinen ungefähr Ende 2008 bei Amazon gekauft und ein Netzteil war dabei.

http://www.amazon.de/iAudio-Tragbar...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260380702&sr=8-4
Steht im Übrigen auch in der Beschreibung des Lieferumfangs.

Beim D2+ nicht, dennoch müsste das Netzteil dabei sein.

Zu der Kopfhörer-Thematik: Gute Kopfhörer sind wirklich sehr relevant.

Und schon die hier sind besser als die mitgelieferten Kopfhörer

http://www.amazon.de/Creative-630-E...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260380347&sr=8-2

Müssen ja nicht gleich 70 Euro In Ears sein.

Ähnlich könntest du ja argumentieren, dass du für ein bisserl MP3 Player ja nicht 100 Euro ausgeben musst. Könntest dir ja auch nen China-Stick-Player für 15 Euro kaufen.
Dennoch möchtest du sicher die Vorzüge des OGG Formates genießen und das geht mit den mitgelieferten KHs kaum ;)

Aber es ist deine Entscheidung.

Viel Spaß mit dem Player.

Ich hatte bis jetzt einen MP3-Player, der 40€ gekostet hat, inklusive Kophörer - und damit war ich klanglich zufrieden^^. Ergo dürfte das Gerät an sich inklusive Kopfhörer erstmal ne Verbesserung bringen und dann später besorg ich mir nen ordentlichen Kopfhörer (der von dir verlinkte sieht ja garnicht so schlecht aus).
Naja, die Größe werd ich dann wahrscheinlich erst direkt vorm Bestellen entscheiden - dauert eh noch bis zum 18/19.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!!! :thumbup:

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=722100#post722100]
Und schon die hier sind besser als die mitgelieferten Kopfhörer[/quote]

Die sind nicht nur besser, die sind meiner Meinung nach deutlich besser als die mitgelieferten.

Ein Netzteil war bei mir vor ein paar Monaten nicht dabei.

[quote='Last Resort',index.php?page=Thread&postID=722111#post722111]Ein Netzteil war bei mir vor ein paar Monaten nicht dabei.[/quote]

Hast du den D2 oder D2+?

Beim D2 ist auf jeden Fall eines dabei. Haben das aber eventuell beim D2+ eingespart.

[quote='Last Resort',index.php?page=Thread&postID=722170#post722170]Den D2+[/quote]

Ok, dann haben sie das Netzteil wohl aus dem Lieferumfang gestrichen.

Für mich unverständlich, da der D2 bei Amazon ja noch mit Netzteil angeboten wird.

Aber so teuer sind die Teile ja auch nicht.
Dafür aber nützlich.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=719967#post719967][quote='treehorn',index.php?page=Thread&postID=719966#post719966]Und ich muss nicht auf die Apfel Zwangssoftware zurückgreifen[/quote]
Nur mal so:
Muss man bei Apple auch nicht...

So gut wie jedes Programm kann heute die Apfel Teile befüllen.[/quote]

8| Bitte Bitte Bitte !!! Sag mir ein Programm, womit ich ohne Probleme Lieder drauf bekomme? Schön sortieren kann usw......Dann kauf ich mir auch wieder n Apple. Aber das mit dem iTunes Zwang ist zum ******. Und da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Dafür braucht man n Studium für um dieses Programm zu verstehen. So kompliziert hab ich noch kein Prog gesehen.

Ich hab iTunes nicht studiert :D nutze es zwar, aber du hast recht, man könnte es deutlich besser machen. Ist bei mir BTW auch das einzige Programm, was noch mit 32Bit läuft.
Programme: Songbird, MediaMonkey, ...

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=722328#post722328]Ich hab iTunes nicht studiert :D nutze es zwar, aber du hast recht, man könnte es deutlich besser machen. Ist bei mir BTW auch das einzige Programm, was noch mit 32Bit läuft.
Programme: Songbird, MediaMonkey, ...[/quote]

Ist doch wahr! :P Wenn das so einfach wär, Touch oder Nano wird als Wechseldatenträger erkannt und man kan einfach seine Ordner schön reinkopieren und das wars. Glaub mir, die würden noch mehr Umsatz machen als die jetzt schon machen. Naja egal.........ich hab jedenfalls abgeschlossen mit iTunes....sitz da fasst 3Std dran nur um Lieder zu sortieren.****

Ich such n Player der

Lange Akkulaufzeit hat
4GB Speicher
Hörbücher abspielt
Und man wirklich Musik/Hörbücher per Wechseldatenträger einfügen kann
Bluetooth hat

?

Sandisk Fuze oder was kleineres Clip+ was ich sehr schön finde, dass man diese player mit den sd-karten erweitern kann, selbst wenn man sich nur die 2gb version kauft, kann man sie später erweitern.

Danke!

Hab jetzt mal MediaMonkey probiert. nicht schlecht...Allerdings wenn ich jetzt vom iPhone das iPod App wähle geht er rein und dann bricht er ab und kommt zum Menü zurück.^^

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=722345#post722345]
Glaub mir, die würden noch mehr Umsatz machen als die jetzt schon machen.[/quote]
Glaub ich nicht. Grade am Bundle Hardware - Software - Shop hat Apple gut verdient. Ist halt bequem für die Leute wenn man immer schön klickiklicki macht, alles fein im Apfellook ist und man sich keine Gedanken machen muss.

Zum Mediamonkey vs. ipod: Soweit ich weiss, hakt das bei (eingen?) Apps und Videos. Zudem kann es sein dass Itunes sich beschwert, wenn es mitbekommt dass dein ipod fremd gegangen ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben