Neuer Energie-Manager 2009: Eure Erfahrungen?

foren-user

New member
Themenstarter
Wer hat von Euch schon Erfahrungen mit der neuesten Version des Energie-Managers? Ist ja reichlich klicki-bunti designmässig. Immerhin klärt mich das Teil darüber auf, daß meine aktuellen Energieeinstellungen den aktuellen Umweltstandarts entsprechen!
Hat es schon jemand geschafft, beim Akkubetrieb den Verbrauch in Watt anzuzeigen?
Gruß,
-fu

[quote='foren-user',index.php?page=Thread&postID=523994#post523994][quote='David',index.php?page=Thread&postID=523110#post523110]sieht super aus finde ich, sehr schick!![/quote]
auweia ;(
[/quote]

aber ich versteh schon was Du meinst :) Da stellt sich schon die Frage ob man es braucht :D :D

Einen kleinen Bug habe ich dann doch noch zu berichten, das Energie-Manager-Symbol verschwindet ab und an, und mit ihm der Energie-Manager-Prozess. Scheinbar gibt es also doch noch Nachholbedarf.

[quote='foren-user',index.php?page=Thread&postID=522034#post522034][quote='azcrypt',index.php?page=Thread&postID=522010#post522010]Frage: warum sollte ich eigentlich den neuen Energie Manager installieren, wenn mein derzeitiger doch einwandfrei funzt?[/quote]
Es gibt keinen Grund, es sei denn, Du stehst darauf mit deutlich weniger Funktionen und Problemen konfrontiert zu sein.
[/quote]

Ich möchte gerne mit deutlich weniger Problemen konfrontiert werden... 8)

Hallo Leute,

so wie es aussieht bin ich nicht der einzige, bei dem der Laptop auf einmal anfängt zu Piepen, wenn man in den Ruhezustand fährt (=Energiemodus-Wechsel). Der Haken läßt sich nicht dauerhaft auschecken, er kommt nach einer weiteren Veränderungen von irgendwelchen Einstellungen im Energiemanager immer wieder.
angry.png

Da hoff ich doch auf ein baldiges 2.41b, in dem dieser Bug (das kann kein Feature sein
huh.png
) behoben wird.
Und wo ist mein CPU-Ruhemodus hin
question.png
- das war eigentlich ne feine Sache, wenn das C4-Fiepen zu lästig wurde. Das ist auch weg, oder übersehe ich das die ganze Zeit
confused.png

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=524056#post524056]Einen kleinen Bug habe ich dann doch noch zu berichten, das Energie-Manager-Symbol verschwindet ab und an, und mit ihm der Energie-Manager-Prozess. Scheinbar gibt es also doch noch Nachholbedarf. [/quote]Das ist bei der alten Version (zumindest bei mir) auch der Fall

[quote='Inf1n1ty',index.php?page=Thread&postID=524070#post524070]Und wo ist mein CPU-Ruhemodus hin [/quote]

Der ist immer noch da, unter Systemeinstellungen.

@T42p
Wir sprechen beide aber schon vom Energiemanager 2.41a ? (Ich will mich nur vergewissern!)
Bei mir fehlt nämlich seit dem "Update" diese Funktion. Ich kann die max. CPU-Geschwindigkeit einstellen, Lüftersteuerung optimieren und Bildschirmhelligkeit anpassen. Die Zeile für den CPU-Ruhemodus ist bei mir nicht mehr sichtbar (im 2.37 konnte ich das noch einstellen). Seltsam. Vielleicht auch ein Bug?

Hi!

Konnte jetzt schon jemand in Erfahrung bringen, was sich hinter der Funktion

"Sofortige Betriebswiederaufnahme aktivieren"

versteckt :?:

MfG

Dirk

Hier reden aber auch viele aneinander vorbei, was aber auch an der Namensgebung von Lenovo liegt.
Es gab mal den Baterymaximizer with Powermanagement Features- der mag die Versionsnummer 2 vor dem Punkt erreicht haben.
Es gibt aber auch den Powermanager, der sich auf Deutsch mit Energie-Manager 1 meldet. Und das ist dann doch wohl der neue Energie Manager 2009 aus der Topic-Überschrift?
Da ist die aktuelle Version (zumindest die die man zum Download angeboten bekommt) die 1.51a und die ist am 5. Januar 2009 erschienen.

Hab mich auch schon gewundert. Dachte, es gäbe keinen Batterymaximizer mehr. ?(

Hi,

[quote='brezelmann01',index.php?page=Thread&postID=525682#post525682]
Konnte jetzt schon jemand in Erfahrung bringen, was sich hinter der Funktion
"Sofortige Betriebswiederaufnahme aktivieren"
[/quote]

dürfte die Aktion sein wenn man den Bildschirm wieder öffnet, aber nicht getestet
[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=525756#post525756]
Da ist die aktuelle Version (zumindest die die man zum Download angeboten bekommt) die 1.51a und die ist am 5. Januar 2009 erschienen.[/quote]
Ohne garantie, aber du hast afaik nur für XP recht. Unter Win7 und damit wohl auch wird eine 2.51a oder so installiert.

Edit:
Power Manager
Windows Vista 05 Jan 2009 v2.41a
Windows XP, 2000 05 Jan 2009 v1.51a

mfg
aces

[quote='acesulfam',index.php?page=Thread&postID=526014#post526014]Power Manager
Windows Vista 05 Jan 2009 v2.41a
Windows XP, 2000 05 Jan 2009 v1.51a[/quote]

so sieht´s aus! ^^

Hat jemand zu den älteren Versionen einen Link?
Beste Grüße -fu

Ooops-mein Fehler- ich hatte schon ganz verdrängt, dass es Vista gibt...

Hallo!

Ich finde den 1.51a für XP optisch auch katastrophal, werde auch wieder auf den alten zurückgehen, denke ich.

Wo ist beim 1.51a eigentlich die Reduzierung der Bildwiederholfrequenz hin?

Kann mir jemand den 1.47 hochladen? Der war noch schick....und funktionierte!

Wer benutzt den Energiemanager denn so häufig, dass einen das Design stört? Ich will an meinem Notebook arbeiten, und nicht endlos herumkonfigurieren. Und ich finde die zusätzlichen "Optionen zur Verlängerung der Batterielebensdauer" (heißen die so? habe grade zum Zocken XP laufen) unter VISTA super. So kann man ohne Probleme mit einem Klick Bluetooth, das optische Laufwerk und noch so einiges anderes ausschalten.

Es ist einfach nervig, das der sich nicht einmal die Fenstergröße merkt. Jedes mal muss man wieder alles aufziehen. Das Ding ist einfach unübersichtlich geworden. Und die Verlängerungssachen kommen mir nicht zu Gute, da ich wie oben geschrieben XP nutze!

Darüber hinaus fehlen neuerdings halt Features, wie z.B. die Reduzierung der Wiederholfrequenz. Leider kann ich nicht beurteilen, welches Einsparpotential dadurch verloren gegangen ist.

Hi,

wo finde ich denn den alten Power-Manager ? Momentan habe ich den 1.51a.

So kann man ohne Probleme mit einem Klick Bluetooth, das optische Laufwerk und noch so einiges anderes ausschalten.
das lässt sich auch alles per batch datei machen, gibt viele fertige scribts im internet zum download z.t. grafisch augepeppt.

wieso man für resourcenschonende energieinstellungen ein grafisch aufwendiges program macht ist ja sowieso schleierhaft :D :D :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben