Neuer Energie-Manager 2009: Eure Erfahrungen?

foren-user

New member
Themenstarter
Wer hat von Euch schon Erfahrungen mit der neuesten Version des Energie-Managers? Ist ja reichlich klicki-bunti designmässig. Immerhin klärt mich das Teil darüber auf, daß meine aktuellen Energieeinstellungen den aktuellen Umweltstandarts entsprechen!
Hat es schon jemand geschafft, beim Akkubetrieb den Verbrauch in Watt anzuzeigen?
Gruß,
-fu

Hi,

ich glaube nicht, dass das geht. Ist wie beim N200, der Energie-Manager ist nicht für die 3000er-Serie vorgesehen. Aber du kannst eine alte Battery Maximizer-Version installieren. Hat zumindest bei mir auf einem N200 geklappt. :)

Guckst du HIER! :D
(Der zitierte LInk funktioniert noch. ;))

ich finde den 2.41 einfach sehr langsam!! braucht wieder einmal mehr resourcen!!

aber alles so schön bunt---wer braucht da noch drogen ;)

[quote='Morpheus',index.php?page=Thread&postID=520939#post520939]aber alles so schön bunt---wer braucht da noch drogen[/quote]
Meine Rede! Wenn demnächst alle TinkVantage-Programme so aussehen, dann gute Nacht Lenovo. :thumbdown:

Mit gefällt das frische Design sehr gut. Warum müssen die Programme immer ein beschissen aussehende Benutzeroberfläche haben damit die Freaks zufrieden sind?
Es wird ja auch niemand gezwungen die neue Version zu nutzen.

Zum Thema Ausbremsen hätte ich gerne einen messbaren Beweis, viel Erfolg dabei :thumbsup:

Ich finde das neue Design auch nicht abstossend. Allerdings wurde es nicht konsequent mgesetzt. Nicht alle Applicationen haben das gleiche. Zudem fühlt sich der neue Power Manager (bei den anderen ThinkVantage Programmen ist es nicht so) buggy an. Er braucht gleich mal 30 MB Arbeitsspeicher mehr und bei mir stürzte die Oberfläche regelmässig ab.

Ich denke, er wurde einfach zu früh auf die Menge losgelassen. Nach und nach wird er jedoch brauchbar :)

[quote='patrikschmid91',index.php?page=Thread&postID=521740#post521740]bei mir stürzte die Oberfläche regelmässig ab.[/quote]

Ist bei mir z.B. nicht der Fall. Sollte also nicht am PM liegen.

Ich finde das neue Design auch sehr schick muss ich sagen.

Mir hat das System Update vor ein paar Stunden eine neue Version des Energie Managers und von AC vorgeschlagen.
Das neue Design hatten die beiden vorher schon, nun wohl nur nochmal ein Update.

Seit dem heutigen Update komme ich lange nicht mehr unter 10 watt Verbauch :S
Normal kam ich beim Surfen (abends = Display recht dunkel) CPU auf minimal auf 7-8 Watt.

Zur Zeit komme ich selbst im Idle nicht unter 12 Watt *hmpf*
(Vista - HDD ist ruhig)

Ich teste das heute Abend nochmal in ruhe.

Frage: warum sollte ich eigentlich den neuen Energie Manager installieren, wenn mein derzeitiger doch einwandfrei funzt?

LG

[quote='azcrypt',index.php?page=Thread&postID=522010#post522010]Frage: warum sollte ich eigentlich den neuen Energie Manager installieren, wenn mein derzeitiger doch einwandfrei funzt?[/quote]
Es gibt keinen Grund, es sei denn, Du stehst darauf mit deutlich weniger Funktionen und Problemen konfrontiert zu sein.

Oder: Du liebst das neue Design und möchtest den Lenovo-Brüdern einfach eine Chance einräumen, es irgendwann einmal besser zu machen.
Grüsse,
-fu

Naja ein Energiemanager ist nun nicht so gefährtlich wie ein evtl. nicht funktionierendes Bios Update oder ähnliches.
Und im Normalfall kann so ein Energiemanager auf für weniger Stromverbauch und längere Akkulaufzeit sorgen ;)

[quote='azcrypt',index.php?page=Thread&postID=522010#post522010]Frage: warum sollte ich eigentlich den neuen Energie Manager installieren, wenn mein derzeitiger doch einwandfrei funzt?

LG[/quote]
Die Frage kann dir nur das Changelog beantworten.

wird der bei Euch beim Softwareupdate angezeigt?? Ich hab noch Version 1.47???

Sagt mal geht bei euch bei Version 1.51 a das Ausschalten des Beeps beim Wechseln des Energiestatus?? Bei mir wird der Punkt immer wieder aktiviert...und der Laptop piept fröhlich vor sich hin...

Was ich ziemlich geschickt finde (weiß aber nicht ob das schon früher ging) ist, dass er die WLAN Verbindung über eine best. Zeit in einem Best. Netzwerk hält auch wenn man den Bildschirm schließt. So bekomm ich nicht ständig Fehlermeldungen von icq usw. wenn ich aus m Standby komm. In der FH ists doppelt gut, da ich da so ein CiscoVPN Client brauch der immer ewig zum Einwählen braucht. Das Problem hab ich jetzt auch nimmer wenn ich in ner kurzen Pause mal schnell ins Inet will.

Ob das ganze auch ordentlich funkt weiß ich noch nicht

edit: Weiß jemand für was das ist?
[img=http://img204.imageshack.us/img204/2863/aufzeichnenrf0.th.jpg]

Hi,

[quote='roberthermsdorf',index.php?page=Thread&postID=522403#post522403]Sagt mal geht bei euch bei Version 1.51 a das Ausschalten des Beeps beim Wechseln des Energiestatus?? Bei mir wird der Punkt immer wieder aktiviert...und der Laptop piept fröhlich vor sich hin...[/quote]Kommando zurück. Wenn ich das Fenster schließe und dann wieder öffne ist der Haken wieder drin. :(

Also lt. Changelog und dem Thread hier besteht eigentlich kein Grund für X41mitXP-Leute, die neue Version zu installieren? Es sei denn, man will seine RAM-Nutzung mal so richtig nach oben treiben?

[quote='David',index.php?page=Thread&postID=522209#post522209]wird der bei Euch beim Softwareupdate angezeigt?? Ich hab noch Version 1.47???[/quote]

seite heute durfte ich updaten auf 1.51a sieht super aus finde ich, sehr schick!!

[quote='roberthermsdorf',index.php?page=Thread&postID=522403#post522403]Kommando zurück. Wenn ich das Fenster schließe und dann wieder öffne ist der Haken wieder drin. :([/quote]

scheint wohl ein Bug zu sein - das Problem ist bei mir auch reproduzierbar....

[quote='David',index.php?page=Thread&postID=523110#post523110]sieht super aus finde ich, sehr schick!![/quote]

auweia ;(

Ich werde halt alt.
Gruß,
-fu

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben