Neuer Energie-Manager 2009: Eure Erfahrungen?

foren-user

New member
Themenstarter
Wer hat von Euch schon Erfahrungen mit der neuesten Version des Energie-Managers? Ist ja reichlich klicki-bunti designmässig. Immerhin klärt mich das Teil darüber auf, daß meine aktuellen Energieeinstellungen den aktuellen Umweltstandarts entsprechen!
Hat es schon jemand geschafft, beim Akkubetrieb den Verbrauch in Watt anzuzeigen?
Gruß,
-fu

Es gibt halt genug Nutzer, die einfach nach dem ersten Einschalten des Notebooks die ganzen Einstellungen mit der Maus vornehmen, und sich danach nicht mehr damit beschäftigen wollen.

Wadde hadde dudde da?

Sitz am X40 --> XP SP3 --> EM 2009 v 1.51a installiert --> Link

Als ich das X40 gestern zur Seite stellte ging die CPU auf 100 % Last, bewegte ich die Maus od. drückte eine Taste ging das Book wieder in Idle --> ich beobachtete das im Taskmanager aber solange der Taskmanager geöffnet war blieb das Book im Idle 1-5%, schliesse ich den TM und stell das Book wieder zur Seite begann die CPU wieder voll auf Last zu fahren --> das gibts ja nicht dachte ich --> tvtsched.exe kanns nicht sein und ging mal in den Taskplaner --> was finde ich dort, einen geplanten Task (nicht von mir erstellt) "PMTask" ?( was macht das Teil in meinem Taskplaner!?

Kann das noch jemand bestätigen?

lg ...cc

Hier mal die Screenshots:

Anhänge

• PMTask.jpg
    PMTask.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 36
  • PMTask2.jpg
    PMTask2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 31
  • PMTask3.jpg
    PMTask3.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 17
  • PMTask4.jpg
    PMTask4.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 27
profile im energie manager weg

Hi ich hab wieder mal ein neus problem mit meinem t61
hab gestern am energiemanger rumgespielt wollte ein neues profil erstellen und jetzt sind alle weg bis auf 1
siehe bilder
und jetzt ist meine frage wie ich das wieder rückgängig machen kann oder die alten profile wieder bekomm?

danke für die hilfe
edit: es lassen sich auch keine neuen profile mehr erstellen
Anhang anzeigen 12330

Anhänge

• EnergieManager.JPG
    EnergieManager.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 29
Habe mir auch gerade mal den neuen Energie Manger angesehen... ist nicht ganz so mein Ding - wirkt schon sehr überladen und sieht auf XP nicht gerade schön aus!

Also wieder zurück zum alten 1.47, den ich Gott sei Dank noch auf meiner im November erstellen Treiber CD für mein T61 gefunden habe.

Für alle die den alten Energie Manager 1.47 suchen habe ich das ganze mal hochgeladen, ich hoffe das geht so in Ordnung :rolleyes:

http://uploaded.to/?id=b6pnqy - Energie Manger 1.47 Download

LG

RE: profile im energie manager weg

Hi ich hab wieder mal ein neus problem mit meinem t61
hab gestern am energiemanger rumgespielt wollte ein neues profil erstellen und jetzt sind alle weg bis auf 1
siehe bilder
und jetzt ist meine frage wie ich das wieder rückgängig machen kann oder die alten profile wieder bekomm?

danke für die hilfe
edit: es lassen sich auch keine neuen profile mehr erstellen
Anhang anzeigen 12358

ich möchte das thema nochmal pushen vielleicht weiss ja mittlerweile jemand was
danke

Anhänge

• EnergieManager.JPG
    EnergieManager.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 8
Habe mein T41 neu aufgesetzt und den Lenovo Energiemanager 1.51 installiert.

Entweder stehe ich auch dem Schlauch, oder kann man die Schwellenwerte für den Akku nicht eingeben ?

Danke für Eure Antworten

Gruß

Bei mir hat die Version 1.51a alle Profile plötzlich 6x (!) angelegt. Nach Deinstallation und Neuinstallation der 1.47 waren dann alle Profile ganz weg und auch keine neuen anlegbar. Ich habe dann eine Systemwiederherstellung auf den alten Stand gemacht und dann die 1.51a wieder aufgespielt. Danach waren auch die Profile wieder da. Bis jetzt läuft seit 2 Wochen alles störungsfrei.

Der neue EM braucht aber das .NET Framework. Vermutlich braucht er deshalb so lange, wenn man ihn nach einem Neustart erstmalig aufruft. Auf XGA muss man ihn jedes mal zum Vollbild vergrößern, weil sonst viele Menüs nicht bedeinbar sind. Und die Vollbildeinstellung merkt er sich leider nicht. Wirkt etwas lieblos programmiert, das Ganze.

Interessanterweise war bei meinem X60s aber die Leistungsanzeige noch unter jeder EM-Version verfügbar, sie war noch nie verschwunden, wie hier so oft berichtet wurde.

Gruß
Roger

[quote='Borusse12',index.php?page=Thread&postID=530085#post530085]Entweder stehe ich auch dem Schlauch, oder kann man die Schwellenwerte für den Akku nicht eingeben ?[/quote]Kannste unter Akkuwartung einstellen!

Siehe Screenshots!

Edit:
Nochmals, hat keiner einen Task im Taskplaner der PMTask heißt!?
Taskplaner findet man unter Start --> Programme --> Zubehör --> Systenprogramme --> geplante Tasks

lg ...cc

Anhänge

• Akkuwartung.jpg
    Akkuwartung.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 26
  • Akkuwartung2.jpg
    Akkuwartung2.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 21
@morgen

Doch klar, den gibt es schon lange, den PM Task.

Bei meinem R60 mit Energiemanager Version 1.30b, die übrigens sehr schnell bei XP läuft, ist der auch schon im Taskplaner. 8)

Und was macht das Teil ausser dass er mir die CPU hochdreht auf Vollgas ?(

Ich hab den task gekillt!

lg ...cc

Was der macht weiß ich nicht. Vermute, aber das er sich einschaltet, wie angegeben nach 15 min Leerlauf

Aber wenn man im Lenovo Forum rumguckt, dann sind es erstaunlich viele User des neuen Managers, die über eine zu hohe CPU last klagen, die dann meist nach 15min eintritt.

Meiner V 1.30b verhält sich ganz normal, damit habe ich bisher keine Probleme, Last oder ähnliches, gehabt.

Deshalb update ich auch nichts mehr. ;)

Ich hab ihn gelöscht, wüsste nicht wozu ich den benötige --> schon wieder so´n schwachsiniger TV Bug.

Google spuckt auch nichts dazu aus und bei mir war der auf Idle gestellt also sobald das X40 in Idle ging, ging der PMTask an, nene braucht keine Sau ;)

THX & lg ...cc

Das habe ich auch schon gemacht, nur irgendwie kam der immer wieder :D .

Nun lass ich ihn, er stört ja nicht.

Ich werd das weiter beobachten --> wenn der Hund wirklich sich wieder selbstproduziert dann verschwindet der komplette EM!

Ich seh schon das Update auf der Lenovo Seite wie beim TVT Scheduler (fix the PMTask.job hold 99% CPU issue) :D

lg ...cc

Bei Access Connections ab V. 5 und folgende, gab es das auch, die jetzige Version scheint ja stabil zu laufen.

Wenn ich einen Rechner zum ausprobieren hätte, würde ich auch mal updaten. Aber nicht, wenn alles geht oder nur, um neue Features zu sehen.
Länger laufen tut die Kiste auch nicht, nur weil der Energiemanager auf dem neuesten Stand ist. :D

Naja er hat schon ein paar nette neue Features aber deswegen lass ich sicher nicht meine CPU auf Volllast fahren, wenn der Task sich wieder einschleicht ist der Energiemanager 2009 weg und NHC übernimmt auch auf dem X40!

Auf AC hab ich gleich gepfiffen, gibt doch die Intel WiFi Software, macht keine Troubles und Profile kann man auch Verwalten!

Das selbe mit R&R --> da steh ich dann doch eher auf Acronis.

Naja schau ma mal, vielleicht gibts bald´n Patch für den EM 2009.

lg ...cc

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben