Neuer Energie-Manager 2009: Eure Erfahrungen?

foren-user

New member
Themenstarter
Wer hat von Euch schon Erfahrungen mit der neuesten Version des Energie-Managers? Ist ja reichlich klicki-bunti designmässig. Immerhin klärt mich das Teil darüber auf, daß meine aktuellen Energieeinstellungen den aktuellen Umweltstandarts entsprechen!
Hat es schon jemand geschafft, beim Akkubetrieb den Verbrauch in Watt anzuzeigen?
Gruß,
-fu

Neue Version für Vista ist draussen. Scheint dieses Mal eine tolle Sache zu werden laut Changelog:

Version 2.42

(New) Adds the new feature, 'Use Energy Saving Wallpaper', in Battery Stretch.
(New) Makes changes to some parts of user interface.
(New) Changes that the display brightness increases and decreases immediately while operating the slider control.
(Fix) Fixed an issue where the Power Manager Gauge was transparent when Windows Aero was effective.
(Fix) Fixed an issue that displayed unsupported power management options in global power settings on some models.
(Fix) Fixed an issue where changes in a power scheme were applied even if the Apply button was not clicked.
(Fix) Fixed an issue that did not restore settings when a power scheme was changed and then the Cancel button was clicked.
(Fix) Fixed an issue where the Battery Maintenance... button was not displayed if PeakShift was installed.
(Fix) Fixed an issue that could not disable the "Beep when power state changes" setting in Global Power Settings.
(Fix) Fixed an issue that took long to display the Power Manager Gauge in the task bar when the "Show Power Manager Gauge in task bar" setting was once disabled and then enabled.
(Fix) Fixed an issue that created an unnecessary file under the root directory in the C drive.
(Fix) Fixed an issue that did not apply the "Enter system hibernation" setting in the power plan.
(Fix) Fixed an issue where the "Closing the lid" setting was changed to "No action" when the setting was set to "Puts the computer is Hibernate" and then the computer resumed normal operation from hibernation state.
(Fix) Fixed an issue that displayed an error message when a link for battery information was clicked in the battery tab.
(Fix) Fixed an issue that did not apply the "Lower display brightness" setting after a power scheme was created.

Endlich wurde das Aero Problem behoben :))

Wobei mir das Icon mit Bug fast besser gefallen hat ;)

Kann mir übrigens einer sagen, wo der Powermanager die Profile abspeichert?
[Edit: Hab Windows Vista]

[quote='Ede_123',index.php?page=Thread&postID=531514#post531514]Kann mir übrigens einer sagen, wo der Powermanager die Profile abspeichert?
[/quote]
Hab die Antwort inzwischen selber gefunden. Bei Vista werden die Energieschemas unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Lenovo\PWRMGRV\PowerSchemes
gespeichert.

Ich denk mal das ist das Analogon zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lenovo\PWRMGRV\PowerSchemes
und wird wegen der Benutzerkontensteuerung dort hin geschrieben.

[Edit] - Hätte da noch ne Frage:
Wenn ich ein eigenes Energieschema erstelle, ist es normal, dass es nicht im Kontextmenü des Tray-Icons auftaucht?

Nach dem die neue Version deinstalliert wird lässt sich die alte nicht mehr installieren. Wie habt ihr das gemacht?

Nach dem die neue Version deinstalliert wird lässt sich die alte nicht mehr installieren. Wie habt ihr das gemacht?
Lass mal´n Regcleaner drüberlaufen --> CrapCleaner [quote='Ede_123',index.php?page=Thread&postID=532615#post532615]Wenn ich ein eigenes Energieschema erstelle, ist es normal, dass es nicht im Kontextmenü des Tray-Icons auftaucht? [/quote]Bei mir taucht es auf also dürfte das bei dir nicht normal sein!

EM 2009 1.51a für XP!

Screenshot:

Anhänge

• Energiemanager3.JPG
    Energiemanager3.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 111
Habe seit ein paar Tagen auch den EM 2.42 drauf. Jetzt habe ich das Problem dass das Batterie Icon in der Taskleiste alle paar Sekunden flackert. Ist das jemandem auch aufgefallen oder ist das nur bei mir so?
(T61, Vista64 SP1)

Also bei mir unter XP v1.51a funktioniert er auch wunderbar --> hat der nur unter Vista Bugs v2.41 & v2.42 ?(

Können wir das mal trennen ob Vista oder XP --> wenn ihr die Version des EM hinschreibt reicht das schon dann weiß man ja e ob Vista od. XP gemeint ist!?

lg ...cc

Benutze den EM 2.42 unter Vista. Wenn ich das T61 im ausgeschalteten Zustand auf die Docking station setze wird der Akku, entsprechend meiner eingestellten Schwellenwerte, aufgeladen. Jedoch wird die "Stop-Schwelle" ignoriert und der Akku auf 100% aufgeladen. Ist das so gedacht?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=513258#post513258][quote='foren-user',index.php?page=Thread&postID=512702#post512702]Hat es schon jemand geschafft, beim Akkubetrieb den Verbrauch in Watt anzuzeigen?[/quote]

Ja man kann sich mit einem Trick behelfen:

1.) Regedit öffnen
2.) HKEY_LOKAL_MACHINE / SOFTWARE / LENOVO / PWRMGRV / DATA öffnen
3.) den DWORD-Eintrag ShowRemainingTimeGauge doppelklicken und den Wert 2 eintragen (Hexadezimal)
4.) Neustart - fertig

Stellt man die Anzeige im Energie-Manager wieder um, muss man diese Modifikation erneut per Hand vornehmen, es werden also keine neuen Menüeinträge im EM erzeugt.[/quote]Bei der 1.51a heißt es in der Registry noch "IBM" und nicht "Lenovo". Damit kriegt man auf obigem Weg die Wattanzeige zurück.

Hi,

es ist seit Donnerstag eine neue Version des Energie-Manager für WindowsXP draußen: Power Manager 1.52.

CHANGES IN THIS RELEASE Version 1.52

[Important updates]
Nothing.

[New functions or enhancements]
- Adds the new feature, 'Use Energy Saving Wallpaper', in Battery Stretch.
- Makes changes to some parts of user interface.
- Changes that the display brightness increases and decreases immediately while
operating the slider control.

[Problem fixes]
- Fixed an issue where changes in a power scheme were applied even if the Apply
button was not clicked.
- Fixed an issue that did not restore settings when a power scheme was changed
and then the Cancel button was clicked.
- Fixed an issue where the Battery Maintenance... button was not displayed if
PeakShift was installed.
- Fixed an issue that could not disable the "Beep when power state changes"
setting in Global Power Settings.
- Fixed an issue that took long to display the Power Manager Gauge in the task
bar when the "Show Power Manager Gauge in task bar" setting was once disabled
and then enabled.
- Fixed an issue that created an unnecessary file under the root directory in
the C drive.
- Fixed an issue where the "Closing the lid" setting was changed to "No action"
when the setting was set to "Puts the computer is Hibernate" and then the
computer resumed normal operation from hibernation state.
- Fixed an issue that displayed an error message when a link for battery
information was clicked in the battery tab.
- Fixed an issue that did not apply the "Lower display brightness" setting after
a power scheme was created.

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=555412#post555412]

- Adds the new feature, 'Use Energy Saving Wallpaper', in Battery Stretch.

[/quote]

was ist denn das??

da wird bei mir das Desktopwallpaper weiß geschaltet...
ob das Stromsparend ist ? keine Ahnung :D

Schwarz wäre glaub ich noch stromsparender. Wenn ich mich nicht täusche gab es mal einen Bericht darüber, wieviel Strom gespart werden könnte, wen google seine Sucheseite in schwarz statt weiss darstellen würde.

[quote='patrikschmid91',index.php?page=Thread&postID=555924#post555924]Schwarz wäre glaub ich noch stromsparender. Wenn ich mich nicht täusche gab es mal einen Bericht darüber, wieviel Strom gespart werden könnte, wen google seine Sucheseite in schwarz statt weiss darstellen würde.[/quote]

das habe ich auch gedacht, schwarz wäre wohl effektiver....

Hat jemand auch das problem, das der energie manager nicht mehr funktioniert ????
ich habe deswegen erst gerade neu installiert, und nun funktioniert er schon wieder nicht, direkt nach dem neuinstalln hat er nen paar mal funktioniert, aber nun wird nicht mehr das symbol in der taskleiste angezeigt, also die grüne batterie, wenn ich ihn manuelle starte kann ich bei dem regler zwar klicken, aber die oberfläche stürzt ab und macht keine mucken mehr...
naja und dann im profi mode kann man zwar nen bissl rumlicken, aber ein anderes profil auswählen kann man nicht...

ich hoffe mir kann jemand mal weiter helfen, hoffentlich klappt verusch 2

mfg und danke im vorraus, rich

Was mich am meisten stört (ausser dem Design; die geglättete Schrift á la Vista vor allem) ist dass der Power Manager jetzt (relativ gesehen) ewig startet. Vorher Doppelklick und sofort da, jetzt extra 10s warten und Splashscreen ansehen...
Die Forderung nach .NET Framework 3.0 hätte mich mißtrauisch machen müssen :S

[quote='frozenice',index.php?page=Thread&postID=529427#post529427]Für alle die den alten Energie Manager 1.47 suchen habe ich das ganze mal hochgeladen, ich hoffe das geht so in Ordnung :rolleyes:
[/quote]Die Versionsnummer hier ist eins höher, ätsch :D :

Die letzte gute Version für XP gibts hier noch direkt bei IBM samt Textdatei:

https://download.boulder.ibm.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7vu725ww.exe
https://download.boulder.ibm.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7vu725ww.txt

also die version hab ich installiert und nach dem ersten neustart hat sie auch kurz funktioniert, abe rnun wieder nicht...

ich hab das alte deinstalliert und das neu-alte installiert, aber wie gesagt ohne erfolg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben