[quote='skymind',index.php?page=Thread&postID=594599#post594599]Wenn ich im EM (Version 2.43 unter Windows 7) ein neues Energieschema erstelle, ist es danach nicht per Linksklick auf das Batteriesymbol bzw. über Fn + F3 aktivierbar - ich muss jedes Mal den EM starten, was bei der Ladezeit ziemlich nervig ist... :thumbdown: Hat das Problem sonst noch wer?[/quote]
Ja, ich. Auch ein Update auf Version 2.50 hat nicht geholfen.
Bei mir geht's konkret darum, dass ich die versteckten Profile (Niedriger Lüftergeräuschpegel, Niedrige Systemtemperatur) freigeschaltet habe, sie aber nicht wie oben beschrieben direkt anwählen kann. Das ist ziemlich ätzend, denn diese beiden Profile bringen es echt, gerade bei meinen beiden ThinkPads (siehe Profil). Was kann man da machen?
Edit: Habe den Energie-Manager deinstalliert. Die Auswahl der Profile (die trotz Deinstallation erhalten bleiben) geht über Windows-Bordmittel (Symbol in Systray) mindestens genauso einfach - allerdings viel schneller. Das Einzige, das ich auf Anhieb nicht gefunden habe, ist eine Einstellungsmöglichkeit für die Schwellenwerte bei der Akkuladung.