Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldige bitte für die Frage, aber wie wichtig ist denn eine Hohe Auflösung für einen Normalsterblichen ?

bekomme ich es als normaler Nutzer denn Unterschied zu spüren wenn ich vor einem Notebook mit einer hohen Auflösung sitze ?

-Thomas-' schrieb:
bekomme ich es als normaler Nutzer denn Unterschied zu spüren wenn ich vor einem Notebook mit einer hohen Auflösung sitze ?

Ja. Bei 1600+ px Bildschirmbreite passen z.B. plötzlich problemlos zwei Browserfenster nebeneinander, oder zwei Word-Dokumente, oder 3-5 kleinere Fenster (WinExplorer, CMD Prompt/Powershell, IM usw.). Bei XGA kann man fast ausschließlich maximiert arbieten... Bei WXGA vlt. mit nem 800er und nem 480er Fenster, wobei das 480er Fenster für viele Sachen nutzlos ist.

Kurz gesagt: Du hast mehr Platz auf dem Bildschirm und damit verbunden ggfs. auch mehr Details.
Allerdings brauchst du gute Augen, weil alles etwas kleiner und feiner dargestellt wird.

Ich persönlich finde meine 1280x800 zur Zeit ganz angenehm. Noch kleiner könnte ich eher als unangenehm empfinden...

Gruß, Jonny

ibmthink' schrieb:

Danke für die Links, bin gerade am Durchlesen... 8h47m Laufzeit mit 6-Zeller, OMFG! Und das mit 70% Helligkeit und konstantem Laden und Rendern einer Webseite per WLAN... :w00t:

-edit- Also Fazit zur Akkulaufzeit scheint ~8h mit 6-Zeller und ~16h mit 6-Zeller + Slice... Verdammt, wenn jetzt das Tablet ähnliche Zahlen schaft - scheint ja auch Slice-kompatibel zu sein. :thumbup:

bemymonkey' schrieb:
Verdammt, wenn jetzt das Tablet ähnliche Zahlen schaft - scheint ja auch Slice-kompatibel zu sein
Tablet mit Slice untendran ist wahrscheinlich eher was für Bodybuilder...

Übrigens kann man auf der Lenovo Support Seite schon die Modellnummern eingeben, um die Konfiguration zu erfahren.Geht bisher bei T420(s)/520, W520 und L520/420. Einige Modellnummern findet man hier oder hier
Wem es Spaß macht, kann ja schon mal sein Wunschmodell raussuchen. Einfach die Nummer hier eingeben (Nicht die Nummer mit dem GE am Ende).

jetzt bräuchte man nur noch ein bisschen mehr Gewissheit bezüglich der x320....

Murxer

die werden nciht kommen, denk ich. afaik wurde die x3**-reihe abgekündigt. bisher war ja auch nichts von einem x320 zu hören. daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass es einen neuen 13" geben wird.

Vielleicht aber doch
Außerdem wird es laut Lapstars wirklich ein X320 geben. Jetzt steht auf der Seite der baldigen Neuerscheinungen nämlich "X320: Noch keine Modellnummer bekannt". Wäre es oben ein Druckfehler gewesen, hätten die das kaum jetzt dazugeschrieben. https://www.lapstars.de/information.php?osCsid=5bf02a58dc8e9f5a5541a208fa9916f0&info_id=36
Mein Post mit der Nummer 328. Ist ein wenig in der nachfogenden Disskusion untergegangen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

murxer666' schrieb:

Murxer
Da wird nix draus... habe auf der Cebit mit einen "der Chinesen" gesprochen und da wird definitiv nichts (vorerst) kommen in der Richtung.

Aber insgesamt muss ich doch sagen, ein paar sehr, sehr nette Verbesserung - was will man mehr ;) *grins*

Ephialthes' schrieb:
murxer666' schrieb:

Murxer
Da wird nix draus... habe auf der Cebit mit einen "der Chinesen" gesprochen und da wird definitiv nichts (vorerst) kommen in der Richtung.
Würde mich auch wundern. Ich erkenne jetzt schon kaum einen Unterschied zwischen X220 und T420(s) bei der Größe!
Mein X61 ist wirklich "klein" im positiven Sinne. Eine Full Size Tastatur ist zwar nett - aber dadurch fehlt der Lenovo Produktpalette nach meiner Ansicht nach ein wirkliches "Ultraportable" Gerät! Klar - das X120e - aber das wird hier ja nicht verkauft und ist noch immer größer als mein X61! Und in der täglichen Arbeit komme ich mit meinem 768 Pixel beim X61 echt an die Grenze des Möglichen - und jetzt habe ich die gleiche Einschränkungen aber schleppe fast ein TP mit mir herum das die Größe eines früheren T61 hat?! :thumbdown:

Aber man kann scheinbar nicht alles haben. Ich versteh nur nicht warum man immer alles verschlimmbessern muss und nicht einfach an den wirklichen Nachteilen früherer Geräte arbeiten kann - anstatt immer neue Nachteile zu erfinden?!

Ich würde von den neuen Modellen vorerst die Finger lassen, da bis auf bei den teuersten i7 Modelle kein USB 3.0 verbaut ist. Wenn man dagegen sieht, daß schon neue Medion Billigbooks für 500 Euro einen USB 3.0 haben, ist klar, daß diese Entscheidung keine Preisfrage gewesen sein kann. Da es bei der Konkurrenz bald kein neues Modell mehr ohne USB 3.0 geben wird, wird Lenovo diese Modelle nicht das ganze Jahr über ohne USB 3.0 verkaufen können. Deshalb erwarte ich relativ schnell ein Refresh der Modelle mit USB 3.0 und eventuell noch anderen kleinen Tweaks. Wenn man dann eines der Modelle ohne USB 3.0 gekauft hat, könnte man sich ärgern.

HarryManback' schrieb:
Ich würde von den neuen Modellen vorerst die Finger lassen, da bis auf bei den teuersten i7 Modelle kein USB 3.0 verbaut ist. Wenn man dagegen sieht, daß schon neue Medion Billigbooks für 500 Euro einen USB 3.0 haben, ist klar, daß diese Entscheidung keine Preisfrage gewesen sein kann. Da es bei der Konkurrenz bald kein neues Modell mehr ohne USB 3.0 geben wird, wird Lenovo diese Modelle nicht das ganze Jahr über ohne USB 3.0 verkaufen können. Deshalb erwarte ich relativ schnell ein Refresh der Modelle mit USB 3.0 und eventuell noch anderen kleinen Tweaks. Wenn man dann eines der Modelle ohne USB 3.0 gekauft hat, könnte man sich ärgern.

Da TPs für den Unternehmenseinsatz konzipiert sind, werde sie meiner Meinung nach nicht nachträglich in diese Modelle eine USB 3 Port einbauen. Warum auch?
Klar Medion brauch den als verkaufsargument (genauso wie HDMI, 9Milliarden GB speicher usw.)
Aber wofur braucht man in größeren Unternehmen USB3? USB Massenspeicher sind aufgrund schlecherer Verschlüsselbarkeit eher verpöhnt und Mäuse sowie andere Peripheriegeräte profitieren nicht von USB3.
Und die Paar Privatanwender, die sich NEUE TPs kaufen, fallen da einfach nicht so ins Gewicht

vorrausgesetzt er benötigt usb3

ich jedenfalls nicht, und daher wäre mir das sowas von egal...

Da TPs für den Unternehmenseinsatz konzipiert sind, werde sie meiner Meinung nach nicht nachträglich in diese Modelle eine USB 3 Port einbauen. Warum auch?
Klar Medion brauch den als verkaufsargument (genauso wie HDMI, 9Milliarden GB speicher usw.)
Aber wofur braucht man in größeren Unternehmen USB3? USB Massenspeicher sind aufgrund schlecherer Verschlüsselbarkeit eher verpöhnt und Mäuse sowie andere Peripheriegeräte profitieren nicht von USB3.
Und die Paar Privatanwender, die sich NEUE TPs kaufen, fallen da einfach nicht so ins Gewicht
Naja - da gibt Lenovo an das die neuen TPs schneller Booten und dadurch die Leistungsfähigkeit meiner Mitarbeiter erhöht bzw. Zeit gespart wird und man dadurch produktiver ist - ich betone wir reden hier von 20 Sekunden.
Ein Backup der Festplatte dauert bei mir gut und gerne 12 Stunden - wenn ich das in 4 Stunden auch hinbekomme dann nenne ich das wirkliche Effizienzsteigerung :rolleyes:

Ich kenne vielen Unternehmen (von Innen) die TPs einsetzen - alle verwenden USB-Sticks und externe Festplatten - verpöhnt sind bei denen externe Speicher überhaupt nicht. Ein Unternehmen sollte seinen Mitarbeitern auch das nötige Vertrauen schenken. Mitarbeiter sind ja keine Feinde ;) Aber das hat leider noch keinen Einzug in die Firmen Policy gefunden...

...also ich warte auf neue Geräte mit USB 3.0 (wenn mein X61 vorher nicht den Geist aufgibt)...

naja, die gleichen Argumente gabs vom Wechsel von UsB1.1 zu Usb 2.0 sicher auch.
Der klassische Büro-Laptop braucht doch nur 4 Buchsen:
Strom, Ethernet und 2x Usb für Tastatur und Maus.
wenns hoch kommt wird auch mal der Vga-Port benutzt.

Ich würd da auch eher warten bis Usb 3.0 vorhanden ist. klar, ich brauchs nicht. Aber wenn ich mir endlich mal ein neues ThinkPad kaufe, soll es auch in 5 Jahren noch einsetzbar sein.
Gleiches gilt für den digitalen Ausgang, ob hdmi oder displayport ist mir da egal. es soll einer da sein.

Nur kann mans auch übertreiben. Strenggenommen müsst ich da ja auch warten, bis LTE-Module verbaut werden.

Murxer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben