Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flugbaerle' schrieb:
SBI' schrieb:
Offtopic: Nimmst du in deinem Leben alles so Bierernst?

Auch OT, wenn es um seinen Mac geht, glaube ich schon. :facepalm:

ES GEHT HIER UM DIE NEUEN THINKIS wollte ich nur angemerkt haben :) und nicht um Apfel IT
Genau, jetzt habt Ihr Euch genug gegenseitig auf die Schulter geklopft und könnt zurück zum Stammtisch, um über die neuen TPs zu spekulieren (erzählt das bitte auch Caputo, der redet noch über Apple).

Pegasus44' schrieb:
Fein, klopft Euch weiter gegenseitig auf die Schulter, setzt Euch zurück an Euern Stammtisch und spekuliert weiter über die neuen Thinkpads.

Dazu ist u.a. ein Thinkpad-Forum ja da. :) Und fühle dich nicht angegriffen, nicht "wir" greifen dich an sondern du, ja du gibst bei jedem zweiten Post was die Hardware anbelangt kund, das die Mac`s ja sooo toll sind. Sollen jetzt alle dir zustimmen oder was erwartest du?

Die Mac`s mögen ja auch Toll sein, nur, bei meinen Kunden kann ich damit nichts anfangen.

Wieder Topic, heute von Lenovo neuen Prospekt bekommen. T420 mit i7, WIN7 64bit, 4GB, 500GB Hdd, FPR 3Jahre VOS kostet 1679 Taler.

T520, gleiche Ausstattung so steht es zumindest im Prospekt auch 1679 Taler ? Denke da sind so einige Fehler in dem Prospekt.

Edith sagt gerade, zzgl. MwSt.

Pegasus44' schrieb:
Genau, jetzt habt Ihr Euch genug gegenseitig auf die Schulter geklopft und könnt zurück zum Stammtisch, um über die neuen TPs zu spekulieren (erzählt das bitte auch Caputo, der redet noch über Apple).

Meine Empfehlung: bleib doch selbst beim Thema. Und wenn die unvergleichliche Brillanz deines MacOS-Desktophintergrundes oder die silbernen Reflexionen auf deinem göttlichen Macbook Pro dich wieder zwingen, zu jauchzen, zu frohlocken und die frohe Botschaft zu verkünden: es gibt sicher genügen Apfelforen, wo Du und andere Jobsianer euch gegenseitig eure iDevices streicheln könnt.

caputo' schrieb:
...es gibt sicher genügen Apfelforen, wo Du und andere Jobsianer euch gegenseitig eure iDevices streicheln könnt.
Zum dritten Mal: "Schade, dass es hier keine Diskussion geben kann, ohne dass irgendwann der Ton herablassend wird. :thumbdown: In diesem Forum ist dringend eine neue Sprachkultur angebracht."

Thread vorerst geschlossen.
Aufräumarbeiten und eine PN an den "Gay Schmierfink" folgen morgen vormittag.

Man man man... da denkt man tatsächlich man hat es mit erwachsenen Menschen zu tun.
Aber man wird ständig eines besseren belehrt.

So, ein bisschen was entfernt und eine PN geschrieben (ich konnte eh nicht schlafen)

Dies gilt für alle:

Sollte ich nochmal diese unterste Schublade Stimmtisch / RTL Talkshow niveau Aussagen lesen, gibt es Forumsurlaub !

In diesem Thread geht es um neue THINKPADS ! Ich möchte bitten das wir auch wieder zu diesem Thema zurückkehren, sonst
ist der Thread eh gleich wieder dicht.
Wer einen Apple <--> Thinkpad oder was auch immer Thread haben möchte kann diesen gerne eröffnen, aber nicht hier.

Pegasus mag ja die Diskussion immer mal gerne in Richtung Apple lenken, bzw. auch Partei ergreifen, aber er ist es nicht
derjenige der Beleidigend dabei wird.
Schade das hier keine Diskussion geführt werden kann ohne das es gleich persönlich wird.

Also, back to topic bitte.

Edit:
Zu meinem Posting muss hier keine Stellung bezogen werden. Wer mir etwas zu sagen hat --> PN.

Danke.

Nur ums mal zusammen zu fassen: Welche echten Gründe hat man, um von einem T400 oder T410 auf ein T420 zu wechseln?

+ mehr Rechenpower
+ längere Akkulaufzeit
+ leiser(?)
+ Sata3

- 16:9

Ich gehe hier mal davon aus, dass die Verarbeitunsqualität in der T4xx serie gleich bleibt. Klingt für mich nach schlicht und einfach einem unspektakulärem Update der Serie mit 1600x900 kann ich leben, weniger in der Vertikalen wäre tödlich. Sieht man es so, GEWINNT man sogar ein bisschen Raum. Bleibt eigentlich nur der Trauerrandfaktor. Ich hoffe mal, da wird sich noch was tun.

Ich bin auf die neuen Displays gespannt... und hoffe darauf, dass sich da in der Qualität etwas tut. Zudem die neuen Grafikkarten... vielleicht kann das T420/s dann einen Desktop ein bisschen besser ersetzen unterwegs... und auch zu Hause. Zudem - beim Programmieren - bin ich auf das HD+ Display und seine Auflösung gespannt....

Wenn die Qualität so bleiben würde, wäre es ja fast schon ein Fortschritt. Ich muss sagen - heulen auf höherem Niveau - die T410 und T410s Modelle sind von der Qualität her doch sehr gut. Von den x201 und x301 muss man erst recht nicht sprechen. Natürlich gibt es bei einzelnen gekauften Modellen Ausreißer nach unten - aber bei welcher Firma ist das nicht so? Ich finde die Reihen x200/201 und T400/T410 mitsamt den s Modellen allesamt auf leicht gehobenem Niveau... immer noch. Hoffe das Niveau wird so gehalten... mehr muss gar nicht...

Hat das W520 unten einen Lüfter, der ansaugt? Das ärgert mich bei meinem Dell M4400 ziemlich.

LG Hogan

Bin ja gestern fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, dass es das X220 wohl auch mit IPS-Display geben wird. Das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung (die Blickwinkelabhängigkeit nervt bei meinem X60 schon extrem), wenn sie mir dafür in der Höhe nur nicht die Pixel klauen würden :S.

Ich bin ja sehr gespannt, ob auch noch eine "s"-Variante der X220 kommt, die evtl. dem Schema treu bleibt und das IPS-Display mit einer noch höheren Auflösung kombiniert.
Auch wenn bisher noch keine Rede von einem "s" war, so gibt es trotzdem diverse Anzeichen dafür...

Ansonsten kommt das X220 vor allem mit USB 3.0 schon sehr nah an ein optimales Subnotebook herein, wie es bisher den Anschein hat.
Allerdings frage ich mich, ob die dicke i7-CPU nicht etwas überdimensioniert und dafür stromhungriger und wärmer (= lauter) ist, als für ein Subnotebook gut wäre.

Gruß, Jonny

tja, lasst uns mal hoffen des intel noch stromsparvarinaten der core i3-7 mit sandy bringt, dann wären das die richtigen fürs x220s ;)

Bei der Batterielaufzeit können die sich meinetwegen den Stromsparprozessor sparen - einfach ein hochauflösendes IPS-Panel als Option, dann wär das Ding hochinteressant.

Um die Akkulaufzeit gehts auch nicht, eher um Wärmeentwicklung und den damit verbundenen Geräuschpegel.
Das finde ich durchaus ein wichtiges Kriterium bei Notebooks.

Aber du hast recht: Ein höher auflösendes IPS-Display wäre für die X sehr cool! :)

cyberjonny' schrieb:
Um die Akkulaufzeit gehts auch nicht, eher um Wärmeentwicklung und den damit verbundenen Geräuschpegel.
Das finde ich durchaus ein wichtiges Kriterium bei Notebooks.

Aber die Hitzeentwicklung hängt ja normalerweise (Designfehler mal außen vor gelassen) direkt mit Stromverbrauch und Akkulaufzeit zusammen --> wenn das Gerät so sparsam mit dem Saft umgeht, wie es den Anschein hat, kann man normalerweise davon ausgehen, dass es wenig Strom verbraucht, wenig Abwärme entwickelt und der Lüfter entsprechend wenig läuft und lärmt.

[W2k]Shadow' schrieb:
+1 oder gleich +100?
ein 1600x900 ips im x220s udn es wäre mein nächstes book ;)

...das Ganze als X320 wäre dann mein Book. Kleiner als einT410s und etwas größer als ein X220 mit Ultrabay für zweite Platte wäre ideal. :love:

Gruß
Volker

Da ist natürlich zweifellos was dran, eine konkrete 1:1-Relation kann man da aber der eigenen Erfahrung nach trotzdem nicht wirklich ableiten...

Davon abgesehen weiß man auch nicht, ob bzw. was an den Akkus oder an anderen Teilen des Notebooks verändert wurde, wobei CPU und GPU (und evtl. noch WLAN/WWAN) ja schon die ausschlaggebendsten Teile für die Hitzeentwicklung sind.

Dennoch lässt dein - zu recht genannter - Einwand hoffen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben