Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für mich auch in die tiefe ansonsten hätten die das touchpad weglassen müssen
und die handballenauflage währe dann auch weniger ergonomisch (zu wenig gross)
das ist es ja, am display bekommen wir in der höhe nicht mehr was wir möchten, andererseits können die an tiefe nichts wegnehmen wegen der ergonomie und dem touchpad.
so werden die kisten breiter wegem displayformat.
 
Welch schöner Trauerrand :D
Da ist das X220 oder T510 dagegen echt gelungen, trotz 16:9.
 
Rock Lobster' schrieb:
Was den Akku angeht: Es handelt sich bei den Bildern ja um das T420s und nicht das normale T420, ich gehe mal davon aus, daß sie den Akku beim T420 weiterhin hinten dran haben werden. Beim T400s und T410s war der Akku genau gleich verbaut...

Danke. Ich quotes weil auf der Seite schon wieder viel zu viel Rage ohne genau hinzuschauen ist...
 
Ich habe vor einem halben Jahr mit einem Servion-Techniker gesprochen und da sind wir auf das X201 gekommen - ich hab ihm gesagt das ich mein X61 schöner finde da es nicht so einen komischen Trauerrand hat. Da meinte der Techniker: Ja, aber die meisten X6x Geräte die ihm auf den Tisch kommen haben ein defektes Display. Die Leute stoßen wohl alle schräg gegen den Bildschirm und dann ist der kaputt. Anscheinend sollen die breiteren Rahmen stabiler gegen Stöße von der Seite sein?!

Ich find´s trotzdem nicht schon mit Trauerrand...
XP1000' schrieb:
Was ist mit dem Kombinierten Kopfhörer-Mikrofon-Port auf der rechten Seite, ist das zu begrüßen? War in Geräten wie T400s auch schon, bei der T4/510(s) Serie weiss ich es nicht. Setzt sich das inzwischen durch?
Normale Kopfhörer kann man weiter betreiben, oder?
cyberjonny' schrieb:
Und wie siehts mit Headsets u.ä. aus, die separate Audio- und Mic-Stecker haben?
Wie funktioniert das?
Die Frage habe ich auch. Wie funktioniert das?
In habe ein Sennheiser Headset - am Ende 2x ne kleine Klinke (für Mic und Sound) --> wie funktioniert das bei den neuen Anschlüssen? Und sind die noch immer Qualitativ so gut? Ich schließe mein X61 oft an ne hochwertige Beschallungsanlage an...

XP1000' schrieb:
Zitat von »helmut_grokenberger«

Zitat von »Lui-Kim-Su«
Scheint doch USB 3 zu geben. Wäre auch arg armselig - das hat ja schon so manches Netbook :cursing:

Ja, aber nur einen USB 3.0 finde ich auch wenig für ein so hochwertiges Gerät. Ich kopiere oft Daten von einer externen USB-Platte auf eine andere - da würde mir ein Anschluss auch nur wenig bringen :(


Dann brauchst du halt noch ein USB 3.0 Hub. Ein PCI-E 1X 2.0 schafft ja theoretisch 500MB/s, daran sollte es nicht scheitern. Ich fänd rechts auch USB 3.0 auch besser, aber dass überhaupt USB 3.0 vorhanden ist, ist bereits zu begrüßen!
Aber das T420s hat doch keinen PCI-E 1X 2.0 - oder?
Könnte man auch einen externen Hub anschließen und daran mehrere 3.0 Festplatten? Das wäre doch wahrscheinlich genauso schnell wie zwei Platten an 2 USB 3.0 Anschlüsse eines TPs anzuschließen weil intern ja eh immer nur ein Controller arbeitet und die Übertragungsrate immer geteilt wird - oder?

Bei meinen USB 2.0 Anschlüssen ist es scheinbar immer so: Kopiere ich von einer auf eine 2. Platte (beide mit 2.0 angeschlossen), dann sinkt die Rate von 28 M/bits auf 12 M/bits.
 
Riesen-Display-Deckel, wenig Display....

War der Display-Deckel beim T410s auch so ultradünn?
 
Moment, USB3.0 dafür entfällt aber der eSATA/USB Komboport?

Ja, was soll denn das? Soll ich mir jetzt wieder neue ext. Gehäuse kaufen? No way.

Ja, beim T410s ist der Deckel auch sehr dünn. Ist - und nicht war ;)
 
SF6' schrieb:
Moment, USB3.0 dafür entfällt aber der eSATA/USB Komboport?

Ja, was soll denn das? Soll ich mir jetzt wieder neue ext. Gehäuse kaufen? No way.
War ja klar das eSATA nur eine Brückentechnologie ist die sich nicht halten wird wenn USB 3.0 kommt...
 
Was igendwie seltsam ist, dass alle Schnittstellen hinten sind wo man sie gar nicht im Blick hat ... wie schön doch die Verteilung der Schnittstellen bei meinem R60 ist :D
 
prinzipiell finde ich die ports an der rpckseite gut, da man so die seiten weitgehend frei hat. nachteil ist natürlich, dass dadurch der akku nicht hinten überstehen kann und man somit in der akkulaufzeit eingeschränkt ist.

btw: auch das t400s hat bereits diesen extrem dünnen deckel mit dem etwas breiteren rahmen..
für headsets gibt es adapter. ohne adapter kann man aber normale kopfhörer und auch anlagen ganz normal anschließen.
 
da die neuen CPUs ja größtenteils die Grafikkarte mit onboard haben - ist es dann so, dass man beim Vorhandensein einer externen Geforce oder Radeon automatisch switchable Grafik hat? Ich frag deshalb, weil es verbrauchsmäßig enorm was ausmacht. Ich komme trotz aller Versuche mit Geforce im Idle nicht unter 12 Watt. Und das bei nem 13,3" LED-Display mit einer ULV-CPU ... Bei der L-Serie wäre das z.B. interessant, weil ihr bislang die wechselbare Grafik verwehrt wurde.
 
yatpu' schrieb:
prinzipiell finde ich die ports an der rpckseite gut, da man so die seiten weitgehend frei hat. nachteil ist natürlich, dass dadurch der akku nicht hinten überstehen kann und man somit in der akkulaufzeit eingeschränkt ist.
Anschlüsse hinten sind die Pest, ich habe das bei meinem Dell D430, ist ein einziges Gefummel. Da finde ich die Anschlüsse bei T60, R60 und MBP wesentlich besser gelöst.
 
Pegasus44' schrieb:
Da finde ich die Anschlüsse bei [...] MBP wesentlich besser gelöst.
Bis auf die 3mm nebeneinander liegenden USB-Anschlüsse :facepalm: Das kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Sandisk Cruzer Micro + UMTS-Stick gleichzeitig geht nicht, Cruzer Micro + Drucker-USB-Kabel geht gerade so, UMTS-Stick + Druckerkabel gleichzeitig passt auch überhaupt nicht...
 
Dispay, LAN und das Netzteil können von mir aus ruhig hinten angebracht werden. Das finde ich durchaus sinnvoll.
Die USB Ports sind an den Seiten jedoch praktischer.
 
Ich habe einen R400 'Panzer' mit dickem Display-Deckel und ein T400s mit dem dünnen. Bei beiden Displays ist es kaum möglich, durch Druck von hinten das Bild zu beeinflussen. D.h. die Stabilität des dünnen Teils ist völlig ausreichend. Oft werden die Notebooks zu sehr in eine Tasche/Rucksack gequetscht und das eingepackte Netzteil und Bücher und Flaschen sind nicht in einem separaten Fach, so dass diese Teile von aussen Druck auf den TFT-Deckel ausüben und dann Spuren hinterlassen.
 
schön, dass die jedem trend hinterherlaufen. ich freu mich schon auf die 21:9 displays in den kommenden modellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben