Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fettes LCD Bezel läßt sich wohl nicht mehr toppen

Guckst Du hier:

Neue T420 Photos

Warum werden die LCD Bezels immer dicker und fetter? Vor allem im unteren Bereich? :blink:
Das T420 könnte doch problemlos auch 2cm kleiner sein, an jeder Ecke.

Weiss jemand, was sich hinter den riesigen Plastikblenden versteckt?

Sieht ja sehr uncool aus. Vielleicht haben sie das Gehäuse so gelassen, schmaleres Display, dickeres Bezel fertig? Sind die Abmessungen zum T410 so geblieben?

edit: achne, die T410 hatten ja auch schon 16:9. Keine Ahnung, was das soll.

Also Ich kann mich mit dem neuen Design nicht gerade anfreunden. Vor allem die nach unten schräg verlaufenden Ecken sind mir ein Dorn im Auge. Die Akkus sitzen wieder vorne im Gerät wie es bei den älteren Thinkpads auch war? Vielleicht versuchen sie durch die breiteren Bezel's Brüche und Risse zu vermeiden da diese ja nicht mehr durch die Garantie abgedeckt sind ;)

Hm, die Neuen kommen sicher erst im April auf den Markt. Sandy Bridge Bug sei Dank!

USB3.0 sollte jedoch echt langsam zum Standard werden.

Jep, aber Dilbert_im_Cubicle hat ein T420s verlinkt, obwohl er ein T420 meint.

T520 und T420 sollten USB3.0 haben, gleich wie die Vorgängerserie^^ Aber zum Glück gibts ExpressCards zum nachrüsten ;)

helmut_grokenberger' schrieb:
Lui-Kim-Su' schrieb:
Scheint doch USB 3 zu geben. Wäre auch arg armselig - das hat ja schon so manches Netbook :cursing:
Ja, aber nur einen USB 3.0 finde ich auch wenig für ein so hochwertiges Gerät. Ich kopiere oft Daten von einer externen USB-Platte auf eine andere - da würde mir ein Anschluss auch nur wenig bringen :(
Dann brauchst du halt noch ein USB 3.0 Hub. Ein PCI-E 1X 2.0 schafft ja theoretisch 500MB/s, daran sollte es nicht scheitern. Ich fänd rechts auch USB 3.0 auch besser, aber dass überhaupt USB 3.0 vorhanden ist, ist bereits zu begrüßen!

Was ist mit dem Kombinierten Kopfhörer-Mikrofon-Port auf der rechten Seite, ist das zu begrüßen? War in Geräten wie T400s auch schon, bei der T4/510(s) Serie weiss ich es nicht. Setzt sich das inzwischen durch?
Normale Kopfhörer kann man weiter betreiben, oder?

Und wie siehts mit Headsets u.ä. aus, die separate Audio- und Mic-Stecker haben?
Wie funktioniert das?

Mir fällt zudem auf, daß das Lenovo-Logo wieder auf dem Deckel ist (war ja beim T400 der Fall, beim T410 haben sie es weggelassen, jetzt kommt's beim T420 wieder). Können die sich nicht entscheiden? :D

Und ja, ich finde auch, daß der Deckel eigentlich eher 16:10-Format hat... naja das ist eh so ein Thema für sich. Wir werden uns wohl alle damit abfinden müssen, daß die Computer-Zukunft immer dümmer wird (irgendwann rennen wir eh alle nur noch mit iPads rum)

mir fällt gerade erst die selten-dämliche akkuposition auf.

der akku gehört nach hinten dran, damit man größere akkus hinten rausstehen lassne kann.

außerdem wirkt das tft-bezel, als wenn das gerät für 16:10 designt wurde, udn am ende der einkäufe rmerke, dases keien 16:10e rmehr zuvernünftigen preisen gibt.

auch wenn die sandy-bridge als platform eigentlich interessant ist, sidn die "designmängel" irgendwo langsam echt schwerwiegender

Und ja, ich finde auch, daß der Deckel eigentlich eher 16:10-Format hat..
ja klar sonst hätte man die ganze tastatur neu machen müssen die soll ja fullsize sein
der akku gehört nach hinten dran, damit man größere akkus hinten rausstehen lassne kann.
man könnte auch argumentieren das auf dem knie bei weit geöfnetem display der akku vorne mehr gegengewicht bringt, was die ergonomie beim bahnfahren
erhöt wenn man das teil auf dem knie hat, zudem sind dann kein anschlüsse mehr vorne die gehören an die seite oder hinten.

... man wird es nie allen recht machen können :)

ok, aber wie setzt man denn dann einen ggf. sinnvollen 9-zeller oder so um?
nach vorn raus stehend?

Wenn wir schon beim Thema Akku sind, ist eigentlich schonmal aufgefallen, dass beim von Dilbert verlinkten T420s der Akku zudem einen (nicht zwei also nicht synchron!) Fuss/Gumminuppel/WasAuchImmer hat? Das find ich grässlich, ich bin zwar kein Anhänger von "Akku extern lagern" aber ich dachte die Zeiten der kippelnden Notebooks ohne Akku wäre gute 5 Jahre vorbei. Ich denke da jetzt zwar primär an andere Marken aber sowas geht doch nicht :(

geräte ohne akku zu betreiben macht doch null sinn, die geräte takten dann doch gar nicht mehr auf voller leistung.

des ist nicht wirklich sinnig

Du glaubst aber garnicht wie groß die Anzahl der Leute ist, welche immer noch so vorgehen. Selbst hier im Marktplatz finden sich immer mal angebote alá Akku neuwertig da nie ins Gerät gesteckt ;)

schon, ist aber quark, zumal "alte" unbenutzte akkus zum teil schneller altern als benutzte ;) (stichwort tiefenentladung)

Ich weiß doch auch dasses Quark ist und ich weiß auch die Ladeschwellen im PowerManager zu nutzen aber ich freu mich schon auf die Zeit, wenn die T420s gebraucht zu ergattern sind und dann kriegt man von so nem "Spezialisten" ein durch-/verbogenes Notebook, da die Baseunit ohne akku quasi dauerhaft von den Händen gestaucht wurde...

Was den Akku angeht: Es handelt sich bei den Bildern ja um das T420s und nicht das normale T420, ich gehe mal davon aus, daß sie den Akku beim T420 weiterhin hinten dran haben werden. Beim T400s und T410s war der Akku genau gleich verbaut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben