Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist es - ich hatte nur keine Zeit gehabt, nach dem Posten den Schreibfehler zu korrigieren - Ist jetzt nachgeholt.

Ist denn schon ein grober Termin für die neuen Modelle durchgesickert? Besonders die X-Serie würde mich interessieren. Mit den neuen CPUs samt schneller integr. Grafikeinheit kann man die Dinger dann auch als Desktop-Ersatz nutzen. Selbst aktuelle Spiele (z.B. Starcraft 2) sollen ja darauf laufen.

Wenn der Aufpreis für SSD+HDD nicht astronomisch ist, gibt es meinerseits nichts mehr auszusetzen.

Nein, aber durch die Panne bei Intel wird sich das Erscheinen wohl um ein paar Wochen verschieben. Da das Edge E520 (mit Sandy Bridge) für Deutschland im April angesetzt hat, werden die anderen wahrscheinlich Modelle auch so Ende April/Anfang Mai erscheinen.

Auch Sandy Bridge hat noch kein natives USB 3.0, das kommt erst beim Nachfolger

Display-Schießscharten

Gott sei Dank sind seit den R/T 400 LED die unterirdischen TP-Funzeln der 4/6-Serien mit 150 nits im Museum gelandet. Diesen Fortschritt begrüsse ich. Mit der neuen Generation kommen die TFTs im 16:9 Format. Alles unter 900 Pixel Vertikalauflösung ist schlichtweg für Office ko. :cursing:

Lui-Kim-Su' schrieb:
http://translate.google.com/transla...viewnews-63179.html&rurl=translate.google.com

Scheint doch USB 3 zu geben. Wäre auch arg armselig - das hat ja schon so manches Netbook :cursing:
Verstehe die Bilder nicht:
1) Das blaue ist USB 3.0? Das daneben ist ganz klar VGA; kommt anschliessen DisplayPort oder ist das eSATA? Und zum Schluss - ist das USB 2.0?
2) Das Gelbe ist USB 2.0? Da drueber dann der Smart Card Reader, daneben LAN und Mikro.

Finde das eigentlich ganz cool - verwirren tut mich nur die Entscheidung, USB 3.0 und 2.0 zu mischen. Was soll denn das? USB 3.0 ist doch abwaertskompatibel.

hi,
verwirren tut mich nur die Entscheidung, USB 3.0 und 2.0 zu mischen. Was soll denn das? USB 3.0 ist doch abwaertskompatibel.
der chipsatz hat noch kein USB 3 on board, somit muss, möchte man es umsetzen, einen zusatzchip auf board verbauen.

das problem ist aber, wohin mit dem datendurchsatz der chipsatz hat nur PCIe 2.0 davon nur 8 stück.
möchte mann nun den vollen USB 3 durchsatz müsste man die PCIe 2.o bündeln zu pci x 4 dan bleiben aber nur zwei PCI ansclüsse übrig.
also man müsste so oder so limitieren weil der rest der hardware muss ja auch an die PCI schnittstellen angebunden werden.

aber wenn die USB 3 verbauen, nimmt mich jetzt schon wunder was am ende geht, wahrscheinlich nicht mer als über eS-ATA,
aber mit wesentlich mehr CPU lasst.

greeTz lyvi

Lui-Kim-Su' schrieb:
Scheint doch USB 3 zu geben. Wäre auch arg armselig - das hat ja schon so manches Netbook :cursing:
Ja, aber nur einen USB 3.0 finde ich auch wenig für ein so hochwertiges Gerät. Ich kopiere oft Daten von einer externen USB-Platte auf eine andere - da würde mir ein Anschluss auch nur wenig bringen :(

lyvi' schrieb:
aber wenn die USB 3 verbauen, nimmt mich jetzt schon wunder was am ende geht, wahrscheinlich nicht mer als über eS-ATA,
Eben. E-SATA ist für externe HDDs im Moment ausreichend.

@helmut grotenberger

Wenn du oft Daten von einer USB-Platte auf eine andere kopierst, wie viele Anschlüsse brauchst du da eigentlich gleichzeitig ?

Aber Quell-HDD und Ziel-HDD sind doch nicht auf einem Rechner ?

promo' schrieb:
Aber Quell-HDD und Ziel-HDD sind doch nicht auf einem Rechner ?
Ich verstehe dich leider nicht ganz.
Stell dir vor du hast ein ThinkPad mit einer internen Festplatte. Zusätzlich hast du eine 2TB große externe Festplatte mit Videos + Bildern + Musik. Nun möchtest du diese Daten auf der externen Festplatte sichern --> dazu schließt du eine zweite externe Festplatte an - um eben ein Backup zu erstellen. Wenn du jetzt nachzählst bemerkst du leicht, dass die zwei externe Platten zwei Ports belegen :elch:

Wenn diese zwei Ports USB 3.0 sind, geht´s schneller als wenn nur ein Port 3.0 ist und aus dem anderen kommen die Daten in USB 2.0 Geschwindigkeit. :w00t:

Und wenn du regelmäßig 2 TB von einer HDD auf eine zweite schaufelst, würdest du dich sicher auch sehnsüchtig auf USB 3.0 freuen :) Und zwar zwei Ports :rolleyes:

Ja, jetzt verstehe ich das :P

Wenn man aber noch eine dritte HDD für die Geliebte oder Tochter hat, dann muss man halt ne Menge manuelle Kopierarbeit leisten, bis Lenovo diesen Standard anbietet, um jeden Tag 2 TB hin-und herzuschaufeln :w00t:

Ne, im Ernst: Um sehr oft solche Mengen Daten aufzufrischen, sollte man sich andere Gedanken machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben