Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja geht grad nicht (vorhin gings)51nb.com ist anscheinend grad ganz down

cyberjonny' schrieb:
ibmthink' schrieb:
ja geht grad nicht (vorhin gings)51nb.com ist anscheinend grad ganz down
Funktioniert immer noch nicht... Ich weiß ja nicht, obs interessanter Inhalt war, aber News zum X220 würden mich schon interessieren... :)

Ich find die Seite leider nicht mehr, da 51nb.com jetzt anders aussieht. Gucks dir an http://www.51nb.com/forum/index.php
Vielleicht findest du die News Sektion ja wieder. Der Link ganz vorne am Anfang funktioniert auch nicht mehr.

In der News ging es auch um einen Vergleich zwischen dem X120e und dem X220.

Ich blick bei 51nb nicht mehr durch :confused:

das t410 hat die gleiche tastatur wie das t400s. und mein t400s hat auch schon die roten und blauen bereiche an den trackpoint-tasten. ist also nicht neu. ;)

irgendwie werden die t-modelle immer dicker, hab ich das gefühl
ich finde bein t42 schon echt gut, aber irgendwie scheint bei lenovo irgendwie das T nicht mehr mit Thin einher zu gehn.

ansonsten, erst mal echte tests abwarten ;)

Tut mir leid, aber ich kann mir nicht helfen.
Das T420 ist "butt-ugly"!!! :crying:

LOL 1.)
Kann man das Display Bezel denn nicht noch ein paar cm dicker machen? Dann wäre es wieder so fett, wie vor 17 Jahren, als ein kleiner 10" LCD in einem 14" Gehäuse steckte. Was soll das? Da sind in der Höhe locker 8cm häßliche Blende. Und an den Seiten kann man locker 1cm jeweils abschneiden.
Ist das so gedacht, damit man das T420s dann auf schlanke Normalmaße zum teuren Preis verkaufen kann?

LOL 2.)
Haben die im Video doch tatsächlich eine fette Webcam oben draufgesetzt? Sprich, die eingebaute Lenovo Webcam ist "crap"?
Vermutlich funktioniert die eingebaute nur bei Sonnenlicht, oder wie soll ich die im Film gezeigte Konfiguration verstehen?

LOL 3.)
Das T420 ist ja noch dicker als das T60. Also bei HP und Apple werden die Notebooks im Laufe der Jahre immer schlanker und schicker. Bei Lenovo nähert man sich irgendwie den Dimensionen von 1992 an.

[W2k]Shadow' schrieb:
irgendwie werden die t-modelle immer dicker, hab ich das gefühl
ich finde bein t42 schon echt gut, aber irgendwie scheint bei lenovo irgendwie das T nicht mehr mit Thin einher zu gehn.

ansonsten, erst mal echte tests abwarten ;)
Nein, das ist die Motivation dann das T420s zu kaufen, die suchen Gründe um den Aufpreis zu rechtfertigen.

Das sieht doch genau so aus wie das T410?

Bezgl. T... das stand schon immer eigentlich für "Totschläger." Passt also alles :cool:

Desweiteren bin ich froh, ein T410s zu besitzen :thumbsup:
(Und btw... das T410s ist genauso dick wie ein 13,3" MBP, dafür leichter :) )

Naja so dick sieht das nicht aus.
Ich finde das Design gelungen.
Vielleicht hat das Modell was die da hatten keine Kamera, deshalb haben sie diese riesige Camera draufgesetzt.

SF6' schrieb:
Das sieht doch genau so aus wie das T410?
Nein, es hat gegenüber dem T410 über und unter dem Display einen hässlich fetten Rand, nach Umstieg auf 16:9. Wahrscheinlich wollte man die Handablage nicht verkleinern, daher bleibt der Rand übrig. Das zeigt einmal mehr, wie unsinnig 16:9 ist. Es wird wahrscheinlich so viel Platz verschenkt, dass da ein 15,0" 16:10 Display reingehen würde.

Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
LOL 1.)
Kann man das Display Bezel denn nicht noch ein paar cm dicker machen? Dann wäre es wieder so fett, wie vor 17 Jahren, als ein kleiner 10" LCD in einem 14" Gehäuse steckte. Was soll das? Da sind in der Höhe locker 8cm häßliche Blende. Und an den Seiten kann man locker 1cm jeweils abschneiden.
Ist das so gedacht, damit man das T420s dann auf schlanke Normalmaße zum teuren Preis verkaufen kann?
Interessant wäre ja wirklich, wieviel vertikale Verkürzung der Tausch auf 16:9 gebracht hat. Wahrscheinlich hat man wirklich nur das umgebende Plastik einfach größer gestaltet :thumbdown:
(Meinen Beitrag im Lenovoforum juckt aber irgendwie auch keinen, scheinbar stehen die alle auf diesen Edit: ingope.)

alleine das display Bezel bzw der Rahmen von unten nach oben hat doch schon gefühlte 2-3com das ist ultra hässlich

Bzzz' schrieb:
Wahrscheinlich hat man wirklich nur das umgebende Plastik einfach größer gestaltet
Mit Sicherheit. Die Schießscharten sind wirklich ein grosser Rückschritt im Displayhandling :facepalm: 16:10 ist für mich die Schmerzgrenze

also das ist optisch wirklich erschreckend :(
aber leider passts auch zu der inzwischen echt üblen Verarbeitungsqualität. Ich hab mir heute mal den Kantenverlauf und die linearität der Materialien vom T410s angeschaut, das ist absolut beängstigend, krumm und schief!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben