Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn du auf builtin UMTS verzichten kannst, wäre das sicherlich ne option. Wo du entsprechende SSDs findest? Google shopping: msata ssd oder z.b. intel 310 series.

Hmm nur 2 T420s im studentenprogramm und dann solch seltsame zusammenstellungen? Ich hoffe da kommt noch was. Ich wollt zwar kein optimus, aber das ist ja irgendwie witzlos, wenn man sich dann für 300€ die 160GB intel ssd selbst kauft und dann fast beim preis des teureren modells mit der nvidia-karte ist...

T420 bestellt

Hi,

heute habe ich das T420s mit nvidia nvs 4200 bestellt und werde mich dann in einer woche mit ein paar worten melden, wenn ich es ausgepackt habe. :eek:

best

Im Tabook steht dass beide 250 Nits haben. (siehe tabook.pdf ab Seite 81)

Genau das meine ich. Und was stimmt jetzt???
Ist eigentlich im T420s eine 1,8 oder 2,5'' HDD verbaut und mit welcher max. Bauhöhe?

Vielleicht ein Tippfehler.
Eigentlich gibts die T4xxS doch nur ausschliesslich mit 6-Zeller...

Murxer

jo stimmt die S modelle gibts nur mit 6zeller. Wenn man will noch mit nem Ultrabayakku...

kann mir jemand erklären wieso das so ist??

Das weiß ich auch nicht, es ist eine Vermutung. Zumindest dürfte die Laufzeit von einem T420s mit 6 Zellen Akku + 3 Zellen Ultrabay Akku (9 Zellen insgesamt) ähnlich sein mit der Laufzeit von einem T420 mit 6 Zellen Akku. Dies ist vor allem auf diese Unterschiede zurückzuführen:

- die Batteriezellen des T420s haben grundsätzlich weniger wh
- das T420s hat eine Grafikkarte, die mehr Strom verbrauchen könnte

Wenn man Notebooks vergleicht, dann sollte man dies mit möglichst ähnlicher Leistung tun. Natürlich ist das T420s immer noch dünner, und möglicherweise auch wertiger hergestellt. Außerdem hat es USB 3. Interessant dürfte auch der Vergleich von T420s und T420 mit nvidia und T420s und T420 ohne nvidia sein. Zumindest ist der Gewichtsunterschied zwischen dem T420 ohne Laufwerk und dem T420s mit Ultrabay Akku (der das Laufwerk ersetzt) ziemlich gering.

mir fallen bisher nur die von intel ein, also die x25-m g2. mit nem passenden adapter kann man aber auch 1,8"-ssd verbauen, da diese 5 mm hoch sind. hhds ist der größe haben aber eine höhe von 8mm und passen somit nur, wenn der schacht genug platz bietet, was ungewiss ist.

Anscheinend würden einige der neuen Intel 320er SSD's ins T420s passen.

Leider geht aus dem Data-sheet von Intel nicht hervor bis zu welcher Kapazität die Höhe von 7mm gilt.

Data-sheet Intel 320 series

Weis jemand dazu etwas genaueres?

Dadurch hätte ich nämlich meine Traumkonfiguration erreicht.

120-160 GB SSD reichen mir vollkommen.

Anscheinend würden einige der neuen Intel 320er SSD's ins T420s passen.

Leider geht aus dem Data-sheet von Intel nicht hervor bis zu welcher Kapazität die Höhe von 7mm gilt.

Data-sheet Intel 320 series

Weis jemand dazu etwas genaueres?

Dadurch hätte ich nämlich meine Traumkonfiguration erreicht.

120-160 GB SSD reichen mir vollkommen.

Das frage ich mich auch. Bei der X25-M (Vorgänger) gab es für fast alle Größen immer eine 7mm Version. Die Neuen 320er haben alle einen abnehmbaren Rahmen, sodass die SSD auch 7mm groß wäre. Nachteil: Auf dem Typenschild steht dick, dass die Garantie verloren geht, wenn man die Schrauben (und damit den Spacer) losschraubt. Sollte es hier tatsächlich explizit keine 7mm Modelle mehr geben?

Laut Lenovo passen ins T420s auch 2,5" HDDs mit 9,5mm Bauhöhe.

stimmt, die passen auch! aber nur in kombination mit dem ultrabay hard drive adaptor 3. :D möchte man gerne ein optisches laufwerk oder ultrabay-akku nutzen, muss man mit 7mm hohen platten vorlieb nehmen.

nachtrag:
zu finden im tabook ab seite 81

Zuletzt bearbeitet:
die intel grafik ist direkt auf dem DIE, ich glaub kaum, dass die 'n stück vom prozessor abschneiden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben