Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...na ja, die werden da entweder 1,8" oder 2,5" verbauen. das zweitere wäre natürlich besser. Bei den T4**s sind ja leider nur 1,8" möglich, obwohl da mehr als reichlich Platz ist. Verstehe wer will. :brech:

[W2k]Shadow' schrieb:
+1 oder gleich +100?
ein 1600x900 ips im x220s udn es wäre mein nächstes book ;)

Dito: +1 oder +100.

Eigentlich bin ich mit meinem x200s zufrieden, nur etwas neuere Technik wäre nicht schlecht. Aber definitiv nicht zum Preis eines besch... eidenen Displays. Das können sie dann behalten.

Eigentlich sind mir die Gedankengänge im Hause Lenovo in der Hinsicht schleierhaft. Dass die Ergonomie der TPs das Kernkapital darstellen wird ihnen doch klar sein. Dann sollte aber der Gedanke, dass die Schnittstelle zu den Augen auch wichtig ist, genauso offensichtlich sein. Selbst den Marketing-Leuten... :facepalm:

Mal ne blöde Frage zwischendurch: :whistling:

Ist eigentlich die alte Ultrabay Slim Hardware für T60&T61 (HDD Adapter, Akku, LW) kompatibel mit dem Ultrabay-Schacht der neuen T420-Modelle?

Grun' schrieb:
Ist eigentlich die alte Ultrabay Slim Hardware für T60&T61 (HDD Adapter, Akku, LW) kompatibel mit dem Ultrabay-Schacht der neuen T420-Modelle?

Nein, nichts mehr von dem. Der Anschluss hat sich von PATA auf SATA geändert. Die Inkompatibilität der Zubehörteile wurde allerdings bereits mit dem Wechsel von T61 auf T400 besiegelt ;)
Du kannst evtl. das Zubehör von T410 weiter benutzen, dass müsste aber erstmal noch bestätigt werden.

Nein, weil die Modelle ab T500 Serial Ultrabay haben, also SATA, während die älteren Modelle IDE haben im Ultrabay. Außerdem haben die neuen T-Modelle ab T510 (T410(s) noch nicht) Serial Ultrabay Enhanced (T420s hat Slim). Das T420 hat also auch Enhanced. Die Laufwerke würden, wenn der 1. Punkt nicht wäre, zwar passen, aber es wäre etwas Luft im Schacht. Mehr dazu hier http://thinkpad-wiki.org/UltraBay

ab wann wird es denn die Geräte mit Sandybridge wohl im University Programm geben? - Gibt es da Erfahrungswerte?

jip, das hab ich gelesen, aber wie lange vergeht dann idr zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit?

[font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Ich finde das X220 mit IPS-Display sehr interessant.

- Gibt es Infos, wie die Auflösung sein wird?
- Wird es auch für die anderen Serien eine IPS-Display als Option geben?
[/font]

Auflösung ist beim IPS Panel leider auch nur 1366 x 768 und nein, bisher ist bei den anderen Modellen noch nichts über IPS bekannt.

Pegasus44' schrieb:
[font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Ich finde das X220 mit IPS-Display sehr interessant.

- Gibt es Infos, wie die Auflösung sein wird?
- Wird es auch für die anderen Serien eine IPS-Display als Option geben?
[/font]
Vor allem... wenn man bedenkt, dass Du einen 9 Zeller plus Slice nehmen kannst. Wenn ich daran denke, dass man beim x200/201 mit dem 9 Zeller jetzt schon auf 8-9 Stunden kommt.... dann dürfte die Akkulaufzeit des x220 wie von Lenovo angegeben mit 9 Zeller + Slice wirklich an die 15-20 Stunden kommen....

i7 plus IPS plus ca 15-20 Stunden Laufzeit... die werden doch nicht tatsächlich mal wieder was interessantes hin bekommen die Herren ? :)

Ephialthes' schrieb:
i7 plus IPS plus ca 15-20 Stunden Laufzeit... die werden doch nicht tatsächlich mal wieder was interessantes hin bekommen die Herren ? :)
Schade nur, dass das IPS-Panel eine maximale Auflösung von nur 1366 x 768 hat und es leider nicht für die 14er-Modelle zur Verfügung steht. Hat Lenovo da einen Restposten aufgekauft? So ist das Ganze leider ein ziemlicher Quark, vor allem für die Liebhaber der vertikalen Pixel, seufz...

Ja.. seh ich genauso.

Habe mein W510 wegen schlechtem Bildschirm verkauft. Und bisher keine Alternative gefunden, die ein einigermaßen
aktuelles Innenleben hat. Das X220 hätte mir gereicht von der Leistung her, wenn die bescheidene Auflösung nicht wäre.
Manch einer wird jetzt denken "der hat nen Vogel" - aber ich muss auch unterwegs / bei Kunden relativ Farbgenau arbeiten
können. Und das darf nicht von 5° Blickwinkel abhängen.
Am liebsten wäre mir was in der Ecke T420 mit nVidia-Grafik und 1600x900 IPS-Panel :D
Aber da werd ich wohl noch lange warten können ..

ctrck, schau Dir mal das Panasonic B10 an. Es wiegt unter 1,9 kg, ist aber nicht in der günstigen Lenovo-Preisklasse zu haben.

Gute Blickwinkelstabile Displays sind sehr selten, hier kann man bei den Testberichten von Notebookcheck einen Vergleich zwischen Macbook Pro (Early 2011, Matt), Dell Precision M4500 und Thinkpad W510 (mit Full HD-RGB Display) bezüglich der Blickwinkelstabiltät anstellen, da schneidet das W510 am besten ab.

Wieso lässt sich Lenovo auf den Nvidia-Müll ein - nach dem Fail der T61-Reihe? Ich gehe einen Schritt weiter und sage ATI-Grafik und 4:3 1600x1200 IPS weil noch mehr Pixel. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben