Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pegasus: zu faul zu googlen? ;)
Es gibt das Lenovo U1, soll frühestens im Sommer mit Android Honeycomb 2.2 (?) erscheinen.
Naja, wie immer bei Lenovo sollte man die Gerüchte vielleicht nicht allzu ernst nehmen...

Es gibt Tablets: Das Lepad, welches in Skylight umbenannt wird, kommt nächsten Monat in China raus. Weltweiter Start im Juni. Ende des Jahres soll dann auch der Nachfolger in China kommen. Da sieht man die Wirkung des iPad 2, das hat die anderen unter Druck gesetzt.
http://www.notebookcheck.com/Lenovo-Weltweiter-Marktstart-des-Tablet-LePad-im-Juni.46724.0.html

Desweiteren gibt es noch ein Ideapad Slate, welches in Arbeit ist.

Außerdem gibt es einige Gerüchte über ein Thinkpad Slate, das ist allerdings noch nicht sicher.

gru3n3r' schrieb:
@Pegasus: zu faul zu googlen? ;)
Demnach wären die meisten Threads und Posts unnötig und man bräuchte auch keine Foren mehr, man findet ja alles bei Google oder Wikipedia...

Caputo: Du weisst, wovon ich rede, was soll das?

Danke ibmthink, Dein Beitrag ist der erste, mit dem ich hier etwas anfangen kann.

An alle übrigens die sich schon ein T420 oder T520 vorbestellen wollen, Lapstars bietet als erster Shop verschiedenste Konfigurationen an:
T420: https://www.lapstars.de/index.php?cPath=863
T520: https://www.lapstars.de/index.php?cPath=864

Da danach schon mal gefragt wurde, das T420 mit HD+, i7 und Nvidia 4200M und UMTS : https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=863&products_id=7068
Ohne UMTS: https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=863&products_id=7069

Und das T520 mit Quad-Core: https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=864&products_id=7063

Pegasus44' schrieb:
GIbt es 2011 nun Tablets-PCs (nein, ich rede nicht von einem X220t...) von Lenovo oder nicht?

1. gehört das nicht in diesen Thread (schließlich geht es hier um die neuen Thinkpads)
2. bitte zwischen Tablets (iPad und Co. - und ja, auch für Musiker sind die Teile Spielzeug [DJs zählen nicht :P], es sei denn man nutzt sie eh nur als PDF Anzeige) und Tablet-PCs (Produktivitätsgeräte wie z.B. die Thinkpad Convertible Tablets der X-Serie) unterscheiden
3. wird es langsam nervig, dass jedes Mal, wenn ich eine Benachrichtigung zu ner neuen Antwort hier im Thread bekomme, nur was zu den Vorzügen von Apple und jetzt etwaigen iPad Konkurrenten da steht.

Wie Andere schon erwähnt haben: Für iPad Infos gibt's Google oder notfalls auch ander Threads...

@ibmthink: Coole Infos, immer weiter so bitte! Wie sieht's mit X220(t) aus? :D

Pegasus44' schrieb:
Caputo: Du weisst, wovon ich rede, was soll das?

Na ja, du hast nach Geräten mit Multitouch gefragt, die nicht nur mit Stift bedienbar sind. Danach hast Du deinen Beitrag komplett umeditiert, dazu passt meine Antwort natürlich nicht mehr.

Zur allgemeinen Tablet-Nutzung tun's die x-Geräte tatsächlich, Falls Du nach einem iPad suchst, auf dem ganz bestimmte iPad-Anwendungen laufen, dann musst Du ein iPad kaufen.
Und da auch auf zukünftigen Lenovo-Tablets kein iOS laufen wird, sondern wahrscheinlich Android scheiden die mangels Kompatibilität für dich wahrscheinlich eh aus.

Das X220 ist leider noch nicht bestellbar, das X220 Tablet auch nicht. Nur eben die Preise: X220 ab ca. 979 €, X220 Tablet ab ca. 1495 €. Sie sollen im April verfügbar sein (in Deutschland).

Die Preise sehen für die T420 recht zivil aus - und das x220 für €979 ist für ein neu eingeführtes X ein Schnäppchen... muss ... mich ... beherrschen...

Die 979€ bzw. 1495€ (Tablet) sind doch Listenpreise ohne Mehrwertsteuer, oder nicht? Wie akkurat ist so etwas denn bei Lenovo meist? Wie war das denn in der letzten "Runde"?

Stimmt, das hatte ich vergessen hinzuzuschreiben. :wacko: Die Mehrwertsteuer von 19% muss noch aufgerechnet werden.

caputo' schrieb:
...und das x220 für €979 ist für ein neu eingeführtes X ein Schnäppchen... muss ... mich ... beherrschen...

und wenn man jetzt noch wüsste, wieviel die Traum-Konfig mit i7, IPS Display und USB 3.0 kostet....

aber ein Vorführgerät im September / Oktober sollte doch dann zu (für mich) brauchbaren Konditionen zu haben sein

Murxer

Es ist schon verwunderlich, dass in einem Thread, in dem es um neue Thinkpads geht, die Frage, ob es auch im Tablet-PC-Segment 2011 etwas von Lenovo geben wird, nicht gestellt werden darf. Und wieder wird einem alles im Mund umgedreht, ich habe hier nie Werbung für das iPad gemacht und finde z.B. auch das Samsung Galaxy Tab 2 sehr interessant, zumal ich das Galaxy S besitze und damit sehr zufrieden bin. Für mich wäre ein Tablet mit einem richtigen BS das Optimale, egal ob W7 oder MacOSX, es müsste allerdings auch flott funktionieren.

Na ja, wahrscheinlich sind die negativen Reaktionen hier nur der Frust, dass Lenovo in der Sparte nichts oder nichts Vernünftiges auf den Markt bringt. Irgendwann mal im Laufe des Jahres ein Tablet-PC mit Android 2.2 herauszubringen, wäre in jedem Fall nicht gerade "am Puls der Zeit" :whistling:

Da muss ich Pegasus recht geben... Das iPad habt ihr ihm empfohlen, warum auch immer.
@Pegasus: Du würdest ein Tablet von Lenovo kaufen (early adopter, 1st gen)?

Pegasus,
die Geräte werden Android 3.0 haben

uLuKal CC,
das T420s ist ebenso wie die neuen L-Modelle und das W520 noch nicht vorbestellbar, aber die Version mit Intel Grafik müsste in etwa zeitgleich mit T420/520 kommen. Angekündigt ist Ende März.

Pegasus44' schrieb:
Es ist schon verwunderlich, dass in einem Thread, in dem es um neue Thinkpads geht, die Frage, ob es auch im Tablet-PC-Segment 2011 etwas von Lenovo geben wird, nicht gestellt werden darf.
Die darf gestellt werden und die wird auch beantwortet: der Thinkpad Tablet-PC für 2011 heißt x220t. Und dass es irgendwelche LePads oder so geben wird, wurde ja auch schon geschrieben.
Abgesehen davon ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass in absehbarer Zeit Thinkpads mit Android oder sonst einem Tablet / Mobiltelefon-OS herauskommen, das wird unter irgendwelchen anderen Lenovo-Marken laufen und hat dann mit Thinkpads im engeren Sinn wenig bis nichts zu tun.

Pegasus44' schrieb:
Und wieder wird einem alles im Mund umgedreht, ich habe hier nie Werbung für das iPad gemacht und finde z.B. auch das Samsung Galaxy Tab 2 sehr interessant, zumal ich das Galaxy S besitze und damit sehr zufrieden bin.
Also das ist jetzt ein klassischer roter Hering. Es hat Dir keiner Ipad-Werbung vorgeworfen, es wurde nur gesagt, dass Du "Spielzeug" magst, nachdem ich dir die X-Tablets vorgeschlagen hatte und du gemeint hast. du willst lieber ein richtiges Multitouch-Tablet wie das iPad oder irgendwelche Androids.
Und nachdem du in deinem nachträglichen umeditierten Beitrag 3 oder 4 iPad-Apps als aus deiner Sicht toll und wichtig apostrophiert hast, habe ich dir gesagt, dass Du dann halt das iPad kaufen sollst, wenn Du iPad-Anwendungen laufen lassen willst.
Warum Du Dich jetzt als Opfer fühlen musst, erschließt sich mir nicht.

Übrigens: das nachträgliche Editieren von Beiträgen, nachdem schon andere darauf geantwortet haben, ist meiner Meinung nach ganz schlechter Stil. Fehler korrigieren oder ein fehlendes Wort ergänzen, klar. Aber wenn man komplett andere oder neue, zusätzliche Informationen reinschreiben will, dann sollte man einfach einen neuen Beitrag schreiben.

Pegasus44' schrieb:
Für mich wäre ein Tablet mit einem richtigen BS das Optimale, egal ob W7 oder MacOSX, es müsste allerdings auch flott funktionieren.
Aha. Und warum fandest Du dann meinen Vorschlag mit den X-Tablets so schlecht? Schneller als das iPad sind warscheinlich alle, Win7 läuft spätestens ab dem X60 hervorragend, es gibt Varianten mit Multitouch und OSX kann man wahrscheinlich auch noch drauf installieren.

Pegasus44' schrieb:
Na ja, wahrscheinlich sind die negativen Reaktionen hier nur der Frust, dass Lenovo in der Sparte nichts oder nichts Vernünftiges auf den Markt bringt. Irgendwann mal im Laufe des Jahres ein Tablet-PC mit Android 2.2 herauszubringen, wäre in jedem Fall nicht gerade "am Puls der Zeit" :whistling:
Aus meiner Sicht und für meine Bedürfnisse sind die X-Tablets die besten Geräte auf dem Markt und ich verstehe nicht, warum alle Welt momentan dermaßen auf relativ schwachbrüstige ARM-basierte Tablets abfährt, wenn es gebrauchte x-Tablets für deutlich weniger Geld als die Basisversion vom iPad und seinen Konkurrenten gibt. Das ist meine ganz ehrliche Meinung. Und wenn ich dann Videos sehe, wo Leute dann mit einer für nochmal 80€ dazugekauften Tastatur stolz zeigen, dass sie mit ihrem ARM-Tablet auch noch Textverarbeitung machen können (wow!) dann finde ich das noch verrückter.
Aber die Geschmäcker und Bedürfnisse sind eben verschieden.

Bitte hört doch auf euch zu streiten. Falls ihr euch noch was zu sagen habt, tut das doch per PN. Der Vergleich X-Tablets vs. ARM-Tablets hat dann doch zu wenig mit dem Thema zu tun.

ibmthink' schrieb:
Bitte hört doch auf euch zu streiten. Falls ihr euch noch was zu sagen habt, tut das doch per PN. Der Vergleich X-Tablets vs. ARM-Tablets hat dann doch zu wenig mit dem Thema zu tun.
:thumbup: Genau, und deshalb gehe ich auch gar nicht auf irgendwelche Posts ein, die mit meiner Frage nichts zu tun haben. Mich interessiert kein X220t und danach habe ich auch gar nicht gefragt. Mir ein nachträgliches Editieren meiner Posts vorzuwerfen ist ja nur noch lächerlich. Das tue ich in der Regel nur, um Tippfehler, die ich übersehen habe, zu korrigieren.

Ein Lenovo-Tablet mit Android 3.0 wäre in jedem Fall nicht weniger interessant als ein Xoom oder Galaxy Tab 2. Ich schaue selbst immer gerne nach einer Alternative zu dem Apfel, die ich in Sachen Smartphone ja auch gefunden habe. Als Opfer fühle ich mich auch nicht, es scheint für manche nur sehr schwer zu sein, hier eine einfache Frage zu beantworten. Dann werde ich eben googlen, das geht wirklich schneller und kostet weniger Nerven, davon haben Caputo & Co mich restlos überzeugt....

Pegasus44' schrieb:
Dann werde ich eben googlen, das geht wirklich schneller und kostet weniger Nerven
Das war ausdrücklich nicht böse gemeint!
und jetzt vllt. wirklich besser wieder zurück zum eigentlich Thema:
Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben