Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin echt mal auf die neuen Displays im T420 gespannt.

Weiß man wie lange das erfahrungsgemäß dauert bis von Lenovo Angebote für Studenten rauskommen?

Evtl. eine blöde Frage, aber sind die CPU in den Thinkpads fest verlötet oder kann man sie wechseln?

Bei früheren Serien kann man sie wechseln. Wie es bei den neuen ist muss man sehen.

Bei X Serie konnte man die noch nie wechseln.

Bei den anderen durchaus.

Werden die X220-Geräte auch mit den neuen T420/T520 zeitgleich erscheinen?

Zudem spiele ich mit dem Gedanken, mir ein X220 zuzulegen und selber eine SSD einzubauen, und zwar evtl. eine OCZ Vertex 3 120GB. Die hat Sata 6 GBit/s und hat 2,5" als Formfaktor, passt die überhaupt in ein X220 (evtl. nur 1,8" Platten möglich?)?. Sata 6 GBit/s dürfte die Sandy-Bridge-Plattform dann ja komplett unterstützen, sodass man alle Vorteile nutzen kann, oder?

wenn ich die fotos vom x220 richtig im kopf hab, passen nur hdd/ssd mit 7 mm bauhöhe. davon gibts bislang aber noch nicht viele.

Das X201 scheint zumindest Festplatten mit 9,5mm Bauhöhe aufnehmen zu können (nach kurzer google recherche), sollte das X220 tatsächlich nur 7mm Bauhöhe verkraften?

das x201 schluckt definitiv die 9,5er, aber beim x220 deuten die bilder auf 7er hin. in diesem review kann man sehen, dass die abdeckung des hdd-schachts in etwa so hoch ist, wie die öffung fürs kensingtonlocks. diese öffnung hat bei meinem x61t nicht mal 8 mm. folglich passen keine 2,5"-hdds mit 9,5 mm höhe ins x220.

zudem hat die abdeckung beim x201 eine im verhältnis zu breite größere höhe als beim x220

Der SD Slot auf der rechten Seite sieht anders aus als der beim X61. Verschwindet eine SD-Card auch in diesem Slot völlig? Oder steht die nach außen ab?

Ich verwende eine SD für Backups - die Card bleibt immer im TP und ich finde das ganz praktisch...

sollte das x220 wirklich nur nen 7mm slot haben, wäre seitens der ssds die möglichkeit gegeben, das gehäuse abzunehmen udn nur die platine zu verbaun, (ok, ggf isolierung in den hdd-schacht geben, zwecks kurzschlussvorsorge..

bei ner hdd ist das abe rnicht mal eben so machbar.

würde das mit den 7mm so kommen, würde die information die mir mal zu ohren kam, das man 2,5er hdds auf 7mm stanardhöhe reduzieren will, wohl auch stimmen.
einerseits ja nett für dünne notebooks, andererseits in meinen augen irgendwo auch quark. da sollen se lieer neue ssds nehmen oder halt och mal neuen standard für hdds nehmen,
die kundschaft ist ja jetzt schon verwirrt von 9,5mm und dem was es drum rum gibt ;)

Kann man ungefähr abschätzen wann die neuen Modelle z.b. das T420 im Rabattprogramm für Forschung & Lehre / Studenten aufgenommen wird? Wie war es z.b. beim T410, zeitgleich zur generellen Markteinführung oder später?

Das ist aber doch auch ein "Normales" und keins aus dem "Thinkpad University" Programm

KzumO' schrieb:
Das ist aber doch auch ein "Normales" und keins aus dem "Thinkpad University" Programm

Da hast du recht! Ich war der Auffassung das Campuspoint nur Notebooks aus dem Hochschul-Programm verkauft > wegen des Namens Campuspoint. Das manche mit "University" gekennzeichnet sind und andere nicht ist mir noch nicht aufgefallen. :facepalm: Wer lesen kann... :whistling:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben