Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es dünner wäre würde keiner mehr das viel teurere T420s kaufen :cursing:

Unglaublich...

Mittlerweile wäre wirklich genug Platz um beim T420 und T520 einen Nummernblock zu integrieren... und was wird gemacht? :facepalm:

Wenn die neue Serie wenigstens in der Vertikalen vom Gehäuse wenigstens an 16:9 angepasst worden wäre (d.h. Kürzer) und in der Horizontalen wie mit dem vorgeschlagenen Nummernblock sinnvoll genutzt würde, dann hätte ich 16:9 bei gleichbleibender vertikaler Pixelanzahl durchaus begrüßt!

Da ist aber vertikal gar nicht mal so viel Platz, wenn nicht das Touchpad wieder kleiner werden soll oder die oberen Funktionstasten "gestaucht" werden sollen. Wenn sich durch den Nummernblock die Leertaste, Trackpoint und Touchpad nach links verschieben, kann ich auf den Nummernblock auch gut verzichten.

Trotzdem find ich es extrem ungünstig einfach ein 16:9 Display in ein 16:10 Gehäuse zu packen und nur den unteren Rand zu vergrößern :thumbdown:

das ist nur eine konsequente fortsetzung der bisherigen entwicklung. :facepalm:
wahrscheinlich sind alle leute mit köpfchen aus der produktentwicklung von lenovo weg, hin zu dell/hp/panasonic/apple gewechselt

Richard Sapper ist aber z.B. noch bei Lenovo. Er hat das Lenovo Skylight entworfen.

ibmthink' schrieb:
Hier gibt es nun auch die Daten aller neuen Modelle (außer die X-Modelle) http://www.lenovo.com/psref/pdf/tabook.pdf
Danke für den Link. Jetzt bin ich doch etwas "überrascht"....

1. Steige nicht ganz bei der Produktlinie durch. Die L Serie ist die Consumer Serie? Da gibt es ja das L412 und L512.. das dürften die Consumer sein. Was ist dann das L420 und L520 ...? Sind das die Zwischendinger zwischen den L und den T Modellen?

2. Das T420 kommt auch mit 1600x900 HD+ Auflösung? Oha! Oha! Sehe auch gerade... die Displays wurden gewechselt... andere NIT und anderer Kontrast. Da bin ich mal auf die Qualität gespannt - muss ja kein Apple Ersatz werden, aber wenigstens einigermaßen gute Display`s wären klasse.

3. Die Tripple Monitor Variante geht anscheinend nur, wenn man Optimus hat - richtig?

4. Das T420s hat einen 9 Zeller am Start??? Zumindest steht sowohl der 9 Zeller normal als auch der 9 Zeller Slice im Angebot unter Zubehör zum T420s !!! Zwei 9 Zeller möglich am S Modell? Das wäre ja...!

5. Gibt es schon Benchmarks zu der nVidia NVS4200M 1GB ..? Sehe und finde keine....

---
Faszinierend...

***Nachtrag ***
Verwechselt. Das T420 hat den 9 Zeller - nicht das T420s. Und ... wieso sehe ich auf der Auflistung KEIN T420s mit Optimus??? Nur mit Intel Grafik?

ibmthink' schrieb:
Richard Sapper ist aber z.B. noch bei Lenovo. Er hat das Lenovo Skylight entworfen.
scheint eine echte leuchte zu sein, ;)
das SkyLight scheint nicht mehr als ein toller Marketingname gewesen zu sein: Shelved.
mit "Thinkpad" hat das auf jedenfall nichts zu tun.

Ephialthes' schrieb:
5. Gibt es schon Benchmarks zu der nVidia NVS4200M 1GB ..? Sehe und finde keine....

---
Faszinierend...

***Nachtrag ***
Verwechselt. Das T420 hat den 9 Zeller - nicht das T420s. Und ... wieso sehe ich auf der Auflistung KEIN T420s mit Optimus??? Nur mit Intel Grafik?
zu der Grafikkarte siehe:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-NVS-4200M.47342.0.html
und hier (Nr. 108&109 [4200M ~=GT520M)
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

bei der vorigen Serie T410(s) wurden bei den s-Modellen auch die Geräte mit diskreter Grafik erst später veröffentlich.

Danke Dir... wieso habe ich bei notebookcheck nichts gefunden?? Mist - aber Danke Dir!
Ok... sehr interessant die neuen Geräte...

Zu 1. :
Das was du meinst mit Consumerserie ist die SL-Serie. Die wird aber eingestellt. Die L-Serie soll die R-Serie (R.I.P. :crying: ) ersetzen. Sie sieht der SL-Serie sehr ähnlich, hat aber z.B. einen Dockingport. Die L-Serie ist also die "Business-Einstiegsklasse". Die neue Consumer Serie ist die Edge E-Serie.
So viel zu dem Punkt.

Die T420s mit Nvidea werden später angekündigt und zusammen mit X220/X220t erscheinen. Sieht man hier http://translate.google.com/transla...viewnews-63852.html&rurl=translate.google.com

Was ich auch gerade gelesen habe, ist, dass die X220(t) wohl USB 3.0 haben werden, in der Konfiguration mit i7 Prozessor.

Danke Dir... da kann ich was mit anfangen mit den Infos - lese mich mal durch. Nicht, dass ich - nur zur Probe - doch mal wieder ein TP ins Haus lasse :D

ibmthink' schrieb:
Hier die offizielle Pressemeldung http://news.lenovo.co.uk/news.nsf/0/410CBB4B2BB2459E80257846002C6E1E?open&lang=DE
Bei der Entwicklung der Notebooks haben wir uns am Feedback unserer Kunden orientiert. So bringen die Geräte deutliche Verbesserungen zum Beispiel bei Akkulaufzeit, Video- und Sprachanrufen oder der Leistung mit. Außerdem haben wir die neuen Laptops noch besser gemacht – sie verfügen über „intelligente Technologien“ für ein optimiertes Batterie- und Leistungsmanagement,“ sagt Dilip Bhatia, Vice President, ThinkPad Marketing, Lenovo.
Also, wer war das nun von euch, mit den 16:9 Wünschen :D

ganz ehrlich: das ist ja an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten! ;)
Sicherlich sind da die ein oder anderen Dinge optimiert worden, aber Leistungssteigerung, Laufzeit etc sind ausschließlich auf die neuen Prozessoren zurückzuführen. Bei wirklicher Kundenorientierung im Businessbereich wäre es wohl auch niemals 16:9 geworden... aber hey, man muss ja seine neuen Produkte auch irgendwie verkaufen....

So ein Taschenrechner-Display verbraucht nunmal deutlich weniger Strom... Da kommen die langen Akku-Laufzeiten quasi von ganz allein! :D

Das T420s wird es nur in HD+ (1600x900, 250nits) geben, das ist mir gerade beim Verfassen des T420s Artikel im Wiki aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben