Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konrad[030]' schrieb:
Ich dachte alle Core i7 sind 4-Kerner, wenn ja, dann wird es einen 4-Kener in der T4XX Serie geben
Ich weiß nicht, ob sich das mit der 2. Generation der Core i geändert hat, aber in der ersten war die Trennung zwischen i5 und i7 bei quasi allen Modellen der Takt. Keine Features, kein Cache, kein nix, nur blanker Takt. 100 MHz mehr und ein Stück Silizium durfte sich die 5 durchstreichen und ein i7 werden.

Wenn du mal lustig bist, les dich mal durch die Produktmatrix der Core i. Es gab bisher keinen Menschen (in diversen Foren versucht), der mir eine wasserdichte, verständliche Kurzfassung der Zuordnung Nummer <-> Features geben konnte. Mein Eindruck ist, dass es da mehr Ausnahmen als Regeln gibt, und dass die gesamten Nummern rein zur Kundenverarsche a la "höhere Nummer = besser"(= teurer) dienen.

bei den neuen i7 sidn die vierkerner am Q nach der nummer erkenbar, sogesehen recht einfach ;)

und nein, nicht alle i7 sind 4kerner

Hier gibt es übrigens das offizielle Datenblatt zur T-Serie.. Ich hoffe mal, dass das noch nicht gepostet wurde..

Konrad[030]' schrieb:
kliph_hanga' schrieb:
Hier gibt es übrigens das offizielle Datenblatt zur T-Serie.. Ich hoffe mal, dass das noch nicht gepostet wurde..
Wo hast du das her? Ich suche eins für das W520

Guten Morgen,

das gibt es auf der US Seite von Lenovo. Zum W520 ist leider noch keine Info verfügbar. Sollte ich Informationen finden, dann werde ich Sie hier posten.

MfG

Kliph

Finde ich sehr schwach, daß das T420 und T520 nicht einen USB 3.0 Port haben. Wenigstens hat das T420 einen eSATA Port. Warum das T520 allerdings keinen hat ist mir schleierhaft. Wenn ich mir heute ein Gerät zu dem Preis eines T520 kaufe, welches ich die nächsten X Jahre benutze, erwarte ich auch daß dieses bezüglich Unterstützung für neue Technologien ganz vorne mit dabei ist.

mit usb3 hättest du da recht,

eSATA ist aber murks, das wird keinen blumentopf mehr gewinnen

Hey, danke für den CES Link:
Der Teil über die neuen Edge wurde aktualisiert und da steht unter Anderem:
Stand-out extras include ThinkLight, fingerprint reader, HDMI, and slot loading DVD drive (E420s only)

Da brauch ich mir ja keine Gedanken mehr um ein T420 und die Qualität machen. Ein Edge für die Hälfte tuts für mich dann auch. ThinkLight war bisher immer CO Kriterium, aber so...
Die Verarbeitungsqualität meiner jetzigen Thinkpads wird ja eh nicht mehr erreicht, wie man hier so liest.

murxer

der displayrahmen des T420 ist doch ein schlechter witz, sieht optisch wirklich grauenvoll aus. die haben lediglich ein 16:9 Panel in ein 16:10 displayrahmen reingesteckt. Lenovo hat es sich diesmal wirklich einfach gemacht.

Lenovo, setzen, 6!

Und jetzt schaue man sich mal die Seite und das LCD Bezel vom T42 und vom T420 an.
Da stimmt doch was nicht.
Die Thinkpads werden immer fetter und unförmiger. Was für ein dicker Klotz... :brech:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben