Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Ich glaube es nun, und bin ein wenig traurig, dass Lenovo auch noch in diesem Bereich nachgelassen :S
Das "halbmatte" ist ein Kompromiss zwischen farbenfroher und scharfer Darstellung (glänzend) und farbschluckender unschärfer Darstellung (matt).
Ich finde das halbmatte gut, man muss damit mal gearbeitet haben, um es zu glauben zu können, dass es wirklich gut ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ich glaube es nun, und bin ein wenig traurig, dass Lenovo auch noch in diesem Bereich nachgelassen :S
Mein richtig mattes R60e fängt übrigens ganz gut staub
Was heißt nachgelassen? 1. können sie nur verbauen, was die Displayhersteller ihnen liefern, und 2. hat das auch seine Vorteile, wie Aurora schrieb ist das auch bei auch helleren Umgebungen ziemlich gut.

Und es ist immer noch ziemlich matt, wenn man es mit einem richtigen Glossy-Display vergleicht.
 
Was mir gerade aufgefallen ist, ist das beim T430 die Nvidia Karte bis 2GB speicher hat.
Beim T530 hingegen nur bis 1GB weiß jemand warum das so ist?
 
Das wird sie nicht sein, allein die Form der Tasten widerspricht dem ;)
 
Hi.
Ich verfolge das Thema rund um das T430 nun schon seit ein paar Tagen, nur ist meine Frage noch nicht geklärt. Habe hier schon einen Beitrag geschrieben der auch zu diesem monster Thema passt.
http://thinkpad-forum.de/threads/13...30-und-T430s?p=1387109&viewfull=1#post1387109

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob die T430 serie überhaupt Firewire hat oder nicht.
LG

Solange es nicht im HMM als Option steht wird es das kaum geben, behaupte ich einmal.
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?DocID=UM014541 (HMM T430/T430i)

edited: Damit soll gesagt sein - es wäre ausgesprochen verwunderlich, wenn es angeboten wird aber nicht im HMM steht. (Das wär in dem Fall ja besonders teuer zu supporten, wenns nicht im HMM steht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das "behaupte" ich auch, nur ist es etwas verwirrend was man für specs im internet findet... auf jeden fall trozdem danke!
 
Hat schon jemand ein T430 in Händen und getestet?

Richtig! Wo bleiben die Reviews?! Bei der englischen Schwester-Seite wird leider genauso mit ersten Erfahrungen gegeizt :(. und ich kann mich einfach nicht entscheiden:
X220 mit i7-2640M für 980,00€
oder
X230 mit i5-3320M für 975,80€

Bei notebookcheck schneidet der i7 sogar nen Tick besser ab (sogar bei 3D-Mark :huh:). Aber was is nu mit der Tastatur, den Temperaturen und der Akkulaufzeit des X230? Gibts da schon qualifizierte Meinungen?
 
Hier gibt es ein kurzes User-Review zum x230t.
Ziemlich mies. Kann einer der t230t-Besitzer das Bestätigen? Insbesondere das Wackeln und die Batterie machen mir ein bißchen Sorgen. Wird das x230 auch diesen Batterieklumpen besitzen? Komischerweise sieht die überstehende Batterie in anderen Bidler vom x230 in den Review ganz anders aus... merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Batterieklumpen" ist wohl als Haltegriff gedacht (und wurde im übrigen in einem hier verlinkten Lenovo-Video auch sehr deutlich gezeigt).

Das einzig signifikante Problem in dem Review ist das verzogene Basecover. Das Gerät würde ich auch zurückschicken. Alles andere ist nur überlautes Gejammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer der fehlenden Pause/Unterbrechung Taste (wie soll man da jemals hängende Programme beenden??? Alleine beim VBA Macros programmieren ist STRG+Pause doch unerlässlich, oder nicht?) und der Base Unit auch mMn nur Gejammer.
 
Eben habe ich eine Mail bekommen von Lenovo, dass ab sofort die neuen ThinkPads im Shop bestellt werden können. Leider kann ich mir die neuen ThinkPads nicht leisten :D

Bildschirmfoto 2012-06-18 um 10.40.46.jpg

Und auch bei der Detailansicht...

Bildschirmfoto 2012-06-18 um 10.41.05.jpg


... muss jetzt zur Bank eine Hypothek aufnehmen.
 
Eben habe ich eine Mail bekommen von Lenovo, dass ab sofort die neuen ThinkPads im Shop bestellt werden können. Leider kann ich mir die neuen ThinkPads nicht leisten
:D

Anhang anzeigen 56839

Und auch bei der Detailansicht...

Anhang anzeigen 56840


... muss jetzt zur Bank eine Hypothek aufnehmen.

Und ich dachte Ram aufrüsten wäre bei Dell teuer - 11.000 Euro für 32Gb Ram finde ich stolz. Toll ist auch die Auswahl "Keine Kamera oder Windows XO Mode"
 
Eben habe ich eine Mail bekommen von Lenovo, dass ab sofort die neuen ThinkPads im Shop bestellt werden können. Leider kann ich mir die neuen ThinkPads nicht leisten :D

Anhang anzeigen 56839

Und auch bei der Detailansicht...

Anhang anzeigen 56840


... muss jetzt zur Bank eine Hypothek aufnehmen.


Ach, stell' Dich nicht so an! So teuer ist das nicht. Zumal Du ja auch zwischen 332 und 583 Euro je Modell sparst ("Sie sparen..."). :D
 
Wenn man auf konfigurieren geht, kosten 8, 16 und 32 Gb Ram jeweils 10.000 €. Ähnlich wie bei Dell ;)
 
Zur NVS 5400M, die im ThinkPad T430 verbaut werden kann: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-NVS-5400M.76721.0.html

Die Quelle bestätigt zwar, dass es sich noch um die (ältere) Fermi-Architektur handelt, was ich erwartet hatte. Beunruhigend finde ich allerdings die folgende Aussage:
"Sie verwendet wahrscheinlich den 40nm GF108 Chip der Fermi Architektur (obwohl theoretisch auch der 28nm GF117 eingesetzt werden kann)."

Hoffentlich werden 28nm als Strukturgröße verwendet, sonst wird das T430 beim Spielen zur Hitzeschleuder. :eek:

Jetzt mal ganz spekulativ (!): Ob sich in dieser Hinsicht die verbauten NVS5400M in den Modellen T430 und T530 unterscheiden könnten? Vielleicht sind ja nur beim GF117 in 28nm 2GB-RAM möglich, was erklären würde, warum das T530 paradoxerweise nur mit 1 GB-RAM GPU bestückt werden kann. Das wäre ja mal so richtig fies!
Hoffentlich sind das nur unhaltbare Hirngespinste von mir. Ansonsten gelten meine Gedanken den armen T530-Käufern, die sich die NVS5400M mit 40nm einbauen lassen. :whistling:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben