Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

fast alle Unis bieten eine Funktion an, digitale Studienbescheinigungen als PDF zu erstellen (bei uns ist das ins digitale Vorlesungsverzeichnis integriert). Die haben dann einen Verifizierungscode, den der Händler auf der Webseite der Uni gegenchecken kann. Die akzeptiert eigentlich jeder Händler.

Hab ebenfalls gestern ein T430 D17 bei ok1 bestellt - die Spannung steigt... :) Aber der zweite RAM-Riegel wird wohl Pflicht sein: die Intel HD Grafiken ziehen ja ganz massive Mehrleistung aus Dualchannel.
 
2. Im T430, in dem 1x8GB drin ist, weiß schon jemand was das für RAM genau ist (am besten Modellbezeichnung des Herstellers) damit ich mir genau einen zweiten Riegel kaufen kann.

Bestellen, mit CPU-Z RAM-Riegel auslesen (oder aufschrauben und nachsehen), genau den gleichen Riegel bestellen, einbauen, freuen. Lenovo verwendet garantiert auch mal unterschiedliche RAM-Riegel, wenn's gerade Lieferengpässe oder Aehnliches gibt - auf Aussagen zu "Genau dieser RAM Riegel ist in allen T430 mit 8GB RAM verbaut!" würde ich mich daher nur bedingt verlassen.

Ach, 5. ganz vergessen ^^ Adobe hat mit Photoshop 6 ja endlich die Hardwarebeschleunigung durch Grafikkarten verbessert, führt jedoch explizit nur GeForce und Quadro an. Was ist die NVS? Bringt die mir was bei Photoshop?

Heisst es nicht Quadro NVS? War doch mal so...?
 
Erst mal Danke für Deine Bestellung bei ok1.de
Lenovo verlangt jetzt ausdrücklich eine Immatrikulationsbescheinigung, bei Studentenausweisen gab es wohl zu viele Fälschungen ;-)
Ob fotografiert oder gescannt ist relativ egal, nur lesen sollte man das Dokument können.
Gruß Andy
okay danke :) dann bekommst du eine Immatrikulationsbescheinigung von mir. Als pdf erstellen habe ich bei meiner Uni leider nirgends finden.
Nur die automatische email sollte man ggf. ändern, da steht nämlich: "[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]vielen Dank für Ihre Bestellung.
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bitte schicken Sie uns eine Kopie des Studentenausweises entweder per Mail an info@ok1.de oder per Fax an [...]"[/FONT]
 
Hab ebenfalls gestern ein T430 D17 bei ok1 bestellt - die Spannung steigt... :) Aber der zweite RAM-Riegel wird wohl Pflicht sein: die Intel HD Grafiken ziehen ja ganz massive Mehrleistung aus Dualchannel.
Das D17 hat doch eh Nvidia Grafik mit dediziertem RAM...
 
Adobe hat mit Photoshop 6 ja endlich die Hardwarebeschleunigung durch Grafikkarten verbessert
Photoshop 6 erschien 2000 und damals dachte noch niemand an Hardwarebeschleunigung :p
Was du meinst ist Photoshop CS6 aka Photoshop 13.

führt jedoch explizit nur GeForce und Quadro an.
Adobe setzt eine gute OpenGL Unterstützung voraus. In einem FAQ-Artikel erklären sie welche Funktionen von der GPU unterstützt werden und mit welcher Hardware getestet wurde. Sie schreiben nicht davon, dass eine bestimmte Hardware vorgeschrieben ist. Minimum Grafikspeicher ist 256MB, einige Funktionen benötigen mindestens 512MB. Empfohlen wird 1GB Grafikram. Da sogar die Intel HD 3000 und HD 4000 erwähnt sind, sollte jede bessere Grafikkarte auch funktionieren.
Für mich war nach einem Blick auf die Funktionsliste klar, dass ich die angegebenen Filtern ohnehin sehr selten nutze, manche auch noch nie benutzt habe.
 
Moin,
ich war drei Wochen im internetlosen Urlaub und bin wegen eines anstehenden Umzugs daher leider nicht in der Lage alle verpassten Posts durchzulesen. Sage also brav "Jehova" wenn ihr mich wegen überflüssiger Fragen steinigen wollt:

Gern. JEHOVA !

1. Sind die Campuspreise bei z.B. Campuspoint oder Campusdiscount final oder nur reduzierte Normalmodelle? Falls es die finalen Preise sind, wären das ja Aufschläge von z.T. über 15%...

Das sind die finalen Preise, ja.

2. Im T430, in dem 1x8GB drin ist, weiß schon jemand was das für RAM genau ist (am besten Modellbezeichnung des Herstellers) damit ich mir genau einen zweiten Riegel kaufen kann.

Es gibt mehrere Varianten, je nach Charge. Aber mal ehrlich: So genau zielen muss man nicht.

3. Nur um sicher zu gehen: In ein T430, in dem eine HDD verbaut ist, passen doch SSDs mit 9,5mm Bauhöhe?

Ja.

4. Gibt es evtl. schon was neues zu einem T430 mit 3612QM, evtl. ein Release zum Start von Windows 8 *Steinschutzschild hochhalt*

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Möglicherweise. Aber nicht zwingend. Jehova.

Ach, 5. ganz vergessen ^^ Adobe hat mit Photoshop 6 ja endlich die Hardwarebeschleunigung durch Grafikkarten verbessert, führt jedoch explizit nur GeForce und Quadro an. Was ist die NVS? Bringt die mir was bei Photoshop?

Yip.

Grüz!
Hibbelharry

Kurze Anmerkung wegen dem ersten Jehova: Wenn man angeboten bekommt jemanden zu steinigen, da kann man doch gar nicht nein sagen. Man kann ja hinterher immenroch kucken obs richtig war ;)
 
Hab mich gerade mal bei Asus umgeschaut und was sehe ich da. 13" FullHD IPS. Sowas in nem ThinkPad und ich wäre wunschlos glücklich!
Asus Zenbook Prime UX31A-R4003V Ultrabook
 
Welche Programme profitieren denn eigentlich von der Rechenleistung der Nvidia NVS 5400? Also, was ist der technische Unterschied zwischen der Gaming-Grafikkarten und den Business-Karten bei Nvidia?
 
Hi,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen:

T430 2349-D13
T430 2349-H2G

Bei dem, was ich bei beiden Modellen an Ausstattung sehen, sollten die Preise genau anderum sein. Oder übersehe ich etwas?:confused:,
 
Hi,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen:

T430 2349-D13
T430 2349-H2G

Bei dem, was ich bei beiden Modellen an Ausstattung sehen, sollten die Preise genau anderum sein. Oder übersehe ich etwas?:confused:,
Das H2G hat UMTS integriert. Aber preislich kommt man wohl günstiger weg das Modul zum D13 dazu zu kaufen und selbst nachzurüsten oder bei nem Händler der es anbietet gegen kleinen Aufpreis einbauen zu lassen. Dafür gibts dann 4GB RAM als Belohnung ;)

Edit: zu langsam ;)
 
Werden sie denn wirklich schwerer? Sowohl zum x220 als auch zum x230 findet man im Netz die verschiedensten Gewichtsangaben. Mich würde z.B. mal das Gewicht des x230 sowohl mit als auch ohne Akku interessieren. Vielleicht kann das einer der künftigen Besitzer mal hier posten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben