Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade schade, alles nur noch 16:9
Mal ehrlich, was hast du erwartet? Doch wohl kaum dass 16:10 zurückkommt. Das ist unrealistisch.

Ist euch aufgefallen was Lenovo alles wieder eingespart hat in den neuen Modellen.
Das mit den Tasten ist glaube ich noch keinem nicht aufgefallen. Aber das ist eben der Schritt hin zu 6-row. Da fallen nun mal ein paar Tasten weg. Ich weiß jetzt allerdings nicht welche Optische Anzeigeleisten weggefallen sein sollen? Sonst ist mir keine "Einsparung" aufgefallen.
 
Schade schade, alles nur noch 16:9. Mal schauen was die Konkurrenz mit dem Apfel im Sommer präsentieren wird
Die kommen vorraussichtlich mit 2880x1800er Display (16:10) daher.

Wenn du (wie ich) 16:10 willst, dann greif solange du noch kannst beim T410 zu.
 
Die kommen vorraussichtlich mit 2880x1800er Display (16:10) daher.

Wenn du (wie ich) 16:10 willst, dann greif solange du noch kannst beim T410 zu.

Wenn, dann nur die X Serie, somit das x201. Einziges Problem, das billige TN Display, welches ich dann gegen ein IPS Umtauschen müsste. Schaun' wir mal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Lenovo erwarte ich nicht viel, bloß ein weiteres Unternehmen das jedem Trend hinterher läuft und jeden noch so mickrigen Euro einspart.

Reihe Dich ein in die Schlange der Jammerer aus diesem Thread....

PS: Das Gejammer höre ist seit den T6x er Modellen. Jedes Release das Selbe. Egal ob T60, T61, T400, T410, T510 etc... die letzte Serie ist immer die letzte Beste gewesen, die Neue die schlechteste. Aber... komischerweise werden es immer mehr Leute, die ein ThinkPad haben... Lenovo wird also auch ohne Dich auskommen...

;)
 
die letzte Serie ist immer die letzte Beste gewesen, die Neue die schlechteste. Aber... komischerweise werden es immer mehr Leute, die ein ThinkPad haben... Lenovo wird also auch ohne Dich auskommen...
Ich bin einer der größten Jammerer überhaupt im Forum:D und ich finde das X230 deutlich gelungener als das X220.
 
Klar werden sie auch ohne mich auskommen. :rolleyes: Wie gesagt, 16:9 ist für meine Bedürnisse nicht mehr tragbar. Mit allen anderen Dingen könnte ich ja noch leben.
 
Von Lenovo erwarte ich nicht viel, bloß ein weiteres Unternehmen das jedem Trend hinterher läuft und jeden noch so mickrigen Euro einspart.
Das ist so nicht richtig. Schon wenn man sich das X1C ansieht sieht man, dass Lenovo immer noch sehr gute Produkte bauen kann. Sie bauen eigentlich auch sehr gute Workstations und AIOs. Ich finde auch das neueste Update der T/W/X/L Serien eigentlich sehr gelungen. Ich habe aber auch nichts gegen 16:9, selbst wenn mir 16:10 etwas lieber wäre, aber so ist eben das Leben.

Wie gesagt, 16:9 ist für meine Bedürnisse nicht mehr tragbar. Mit allen anderen Dingen könnte ich ja noch leben.
Grade beim 12" X ist der Unterschied in der Größe zwischen 16:10 und 16:9 so klein. (ok, Aurora wird mir wieder wiedersprechen, ich weiß, aber bis auf die Tatsache dass das X220 1cm breiter ist unterscheiden sie sich kaum). Sollte es im nächsten Jahr 1600x900 auf 12,5" geben wäre auch die Auflösung kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das X230 deutlich gelungener als das X220.

Hmm, die Änderungen - "nur" Tastatur, USB 3.0 und Innenleben - lassen zumindest für mich noch kein "deutlich" zu. Änderungen an konstruktiven Gehäuseschwachstellen (Palmrest, Displaybezel, Displayrückseite) wären mir wichtiger - aber das werden wohl erst die Erfahrungen hier zeigen.

Grüße, pepun.
 
ok, Aurora wird mir wieder wiedersprechen, ich weiß, aber bis auf die Tatsache dass das X220 1cm breiter ist unterscheiden sie sich kaum
Dazu sage ich mal nichts. Die Liste wäre zu lang.:whistling:
Hmm, die Änderungen - "nur" Tastatur, USB 3.0 und Innenleben - lassen zumindest für mich noch kein "deutlich" zu. Änderungen an konstruktiven Gehäuseschwachstellen (Palmrest, Displaybezel, Displayrückseite) wären mir wichtiger - aber das werden wohl erst die Erfahrungen hier zeigen.
Mir gefällt vor allem:

-Gehäuse sieht weniger Breit aus (ja, diesen halben mm wenn ünerhaupt, kann ich warnehmen;))
-Gehäuse wirkt eckiger und nicht so rund, was mir besser gefällt
-Scharniere endlich wieder BOMBENFEST
-"Bessere" Trackpointtasten
-Tastatur ; trotz meiner Meckerei wegen allem möglichem, die Tastatur fand ich noch nie wirklich schlecht, im X1 war sie gut, und ins X230 passt sie auch gut, da sie besser an das 16:9 Format angepasst ist. Dennoch ist dieses Fallen lassen der Tradition nicht leicht zum verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber... komischerweise werden es immer mehr Leute, die ein ThinkPad haben... Lenovo wird also auch ohne Dich auskommen...

Könntest Du eine solche Behauptung bitte mit ein paar Fakten unterlegen? Ich kann eine solche Entwicklung nicht feststellen, und bitte nicht die Lenovo-Billig-Ramschkisten (Ideapad, B-Serie, Medion etc.) mit einem Thinkpad verwechseln. Werden tatsächlich mehr Thinkpads aus der T-, W- und X-Serie als in den vergangenen Jahren verkauft? Eine Lenovo-Gewinnsteigerung bedeutet nicht automatisch, dass es mehr Thinkpads gibt, zumal Lenovo jetzt auch Billigware bei Aldi verhökert. ;)
 
Werden tatsächlich mehr Thinkpads aus der T-, W- und X-Serie als in den vergangenen Jahren verkauft?
Das kann dir niemand außer Lenovo sagen, da sie diese Daten nicht rausgeben. In Europa ist der ThinkPad-Bereich jedoch AFAIK immer noch das größte Standbein. Ich glaube aber er meint damit dass er vielleicht selbst immer mehr Leute mit ThinkPads kennt und eventuell mehr Unternehmen.

Übrigens musst du die L-Serie auch dazurechnen. Die ist nämlich bei Lenovo als 4. offizielle Businesslinie geführt. ;)
 
Klar... 12,9 Mill. verkaufte Lenovo Notebooks sprechen eindeutig für sich. Ob Lenovo das mit einem X1 oder einem x220 oder einem IdeaPad macht doch nichts aus. Lenovo hat eine Verkaufssteigerung von rund +23% hinter sich. Ich spreche von Stückzahlen - nicht Umsätze oder Gewinne.

Und jetzt komme mir nicht mit "aber nicht mit IdeaPads etc...".

Apple ist auch ein World Player - der World Player - und diesen Status hat Apple mit all seinen Waren - egal ob MacBook Pro oder einem Netzteilstecker oder einem simplen Case. Das Gesamtbild zählt - und da steigert sich Apple von Jahr zu Jahr. Also machen die Apple Leute alles richtig. Und da Lenovo auch jedes Jahr mehr Notebooks verkauft - kann der Weg kein Falscher sein. Oder?
 
Und da Lenovo auch jedes Jahr mehr Notebooks verkauft - kann der Weg kein Falscher sein. Oder?
Das kann man so nicht sagen, denn es werden auch insgesamt immer mehr Notebooks gekauft. Ob "der Weg" wirklich zum Ziel führt, bleibt also fraglich.
 
Apple ist auch ein World Player - der World Player - und diesen Status hat Apple mit all seinen Waren - egal ob MacBook Pro oder einem Netzteilstecker oder einem simplen Case. Das Gesamtbild zählt - und da steigert sich Apple von Jahr zu Jahr. Also machen die Apple Leute alles richtig. Und da Lenovo auch jedes Jahr mehr Notebooks verkauft - kann der Weg kein Falscher sein. Oder?

Naja. Viele Apple-Kunden kehren auch von Apple ab, weil es eben nicht mehr das Nieschen Produkt mit guten Detaillösungen ist. Sondern auch immer consumer-lastig wird.


Ich hoffe auch, dass wenn ich jetzt im Herbst Thinkpad Jünger werde mir immernoch die selbe Qualität geboten wird, wie ich mir das vorstelle und von alten Thinkpads kenne.

Gemeckert wird aber immer.
Ich finde die Detailverbesserung die man von 20 zu 30 gemacht hat wirklich gut. Und über die Tastatur ließt man bisher nur gutes.
 
Das kann man so nicht sagen, denn es werden auch insgesamt immer mehr Notebooks gekauft. Ob "der Weg" wirklich zum Ziel führt, bleibt also fraglich.
Oh, doch , das kann man, da die Wachstumsraten von Lenovo auch bei Notebooks weit höher sind als bei dem Rest der Branche.
 
denn es werden auch insgesamt immer mehr Notebooks gekauft
Wenn die Heise-Artikel von gestern und von heute stimmen, ist Lenovo überhaupt der einzige Hersteller, der immer mehr Notebooks verkauft. Bei allen anderen ist der Absatz nämlich rückläufig.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lenovo-steigert-Jahresumsatz-um-37-Prozent-1582405.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...-27-000-Mitarbeiter-vor-die-Tuer-1583134.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-auf-Platz-1-im-globalen-Mobil-PC-Markt-1582795.html (Apple führt bei Tablets, sonst aber nicht!)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umsatz-und-Gewinnrueckgang-bei-Dell-1582248.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben