Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde eher nö sagen - außer man zählt doch noch die EDGEs dazu, dann könnte das hinkommen.
Ich würde das schon sagen. Vor allem da die Preise doch mittlerweile in einen für einige mehr erträglichen Bereich gekommen sind. Alles was wir wissen ist Spekulation, ich denke aber sicher nicht das sie viel weniger verkaufen, schließlich machen sie mit der Sparte Gewinne, im Gegensatz zu IBM, die damit nur Gegenteiliges erreich hatten. Das Volumen ist auf jeden Fall gestiegen.
 
Das kann dir niemand außer Lenovo sagen, da sie diese Daten nicht rausgeben.

Das hatte ich mir gedacht, sind also eher subjektive Vermutungen und keine Tatsachen. Die Rede war ja auch von den Thinkpads, dazu zähle ich persönlich weder die Ideapads noch die Medion-Notebooks, obwohl sie bei der Gewinnsteigerung von Lenovo bestimmt eine wichtige Rolle spielen. Die Masse kauft in der Regel immer möglichst billig, deshalb sagt eine Gewinnsteigerung überhaupt nichts über die Qualität eines Produktes aus.

An die Apple-Diskutierer: das Wort Apple habe ich nicht erwähnt und man kann ja trotz meiner Sig auch mal nur über Thinkpads reden. ;)
 
An die Apple-Diskutierer: das Wort Apple habe ich nicht erwähnt und man kann ja trotz meiner Sig auch mal nur über Thinkpads reden. ;)

:confused: Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass das gesamte Forum dazu dient, über ThinkPads zu reden. Bin gerade etwas verwirrt. :confused:
 
Ist zufällig ein Händler hier im Forum? Ich wüsste nämlich gerne mal, wieviel eher ein Händler Preise und Verkaufstarts von Lenovo kennt. D.h. Wenn z.B. Das X1 am 01.Juli in den Laden kommen würde, wann würde der Händler davon benachrichtigt werden? (bin so ja ungeduldig)....
VG, Jenny
 
@ grey: Besten Dank für den Link! Ich war schon fast wieder schwach ... aber in der Detail-Tabelle unten auf der Seite scheint wieder von 1GB die Rede zu sein. Man Lenovo, mit low-voltage Vierkerner und 2GB NVS5400m wäre der T430 nahezu konkurrenzlos für mobiles Scientific Computing. Die neuen HP-Modelle Elitebook 8740p/w sind da zwar auch nicht besser, aber falls mit dem kommenden Latitude E6430 da alle Register zieht, müsste ich mir das Gerät tatsächlich angucken. :facepalm:
 
Ich übernehme übrigens generell keinerlei Haftung für gepostete Quellen. :D
 
Laut Spec Sheet werden im T430 auch nur 1GB verbaut. Ich hoffe einfach auf einen Fall Refresh, wo 2GB dedizierter Grafikspeicher und ein 3612QM verbaut wird.
 
@ NightFyre: Wenn's O.K. ist, würd' ich deine Hoffnung mal ganz offiziell teilen. Wie realistisch ist denn so ein Refresh und in welchem Zeitraum könnte man damit rechnen? (Ich bin nicht so bewandert, was die Releasezyklen angeht.)
 
Ich kenne solche Refresh bisher nur von Sony, Toshiba und Fujitsu, die meistens 6 Monate nach der Markteinführung erfolgten, wenn Intel neue Prozessoren auf den Markt gebracht hat. Meistens fanden die Refresh um die Back to School Season in den USA statt, aber da waren die ursprünglichen Modelle auch schon kurz nach der CES im Januar verfügbar. Ich hoffe und rechne mit solchen Refreshs wenn zum Start von Windows 8, insb. da mir bis jetzt noch kein Hersteller bekannt ist, der TPM 2.0 Module fertigt, was eines der Kernfeatures von Windows 8 - Always On Standby - nach aktuellen Anforderungen von Microsoft nicht ermöglicht.
 
Soll das heißen, wenn ich jetzt zuschlage und mir ein T430 bestelle, dass ich möglicherweise nicht alle Features von Windows 8 nutzen kann?!?
 
ganz ehrlich, würds dich stören wenn du nicht alles von win8 nutzen kannst? je mehr screens und tests ich von dem ding sehe umso länger will ich mit win7 arbeiten. fehlt mir nur noch das passende W530 :D
 
Ist zufällig ein Händler hier im Forum? Ich wüsste nämlich gerne mal, wieviel eher ein Händler Preise und Verkaufstarts von Lenovo kennt. D.h. Wenn z.B. Das X1 am 01.Juli in den Laden kommen würde, wann würde der Händler davon benachrichtigt werden? (bin so ja ungeduldig)....
VG, Jenny

Das würde mich auch mal interessieren ;)

Grüz!
Hibbelharry
 
Also ich bin eigentlich auch gegen Veränderung und so :D aber ich muß echt sagen, wenn ich mir die Fotos vom X230 so anschaue, das sieht richtig cool aus, die Tastatur paßt echt gut rein als hätten ThinkPads schon immer so eine Tastatur gehabt. Finde das X230 echt gelungen. Auch die Anordnung der Home/End/Ins/Del-Tasten ist gar nicht mal so schlecht wie ich dachte (obwohl ich auch stets ein Verfechter des Original-Layouts war). Das einzige was mir nicht gefällt, ist die PrintScreen-Taste, da ich die Rechtsklick-Taste, die dadurch jetzt weggefallen ist, durchaus verwende. Da wäre eine Doppelbelegung vielleicht sinnvoll gewesen (falls dem nicht so sein sollte).

Ich hab die Tastatur auch schonmal in einem Edge ausprobiert und mir ist wirklich kein merklicher Unterschied aufgefallen. Von daher bin ich zuversichtlich, daß die neuen ThinkPads keine Katastrophe sein werden. Klar, 16:10 wäre schon nicht schlecht ;) aber ich bin froh daß sie wenigstens nicht überall diesen Glas-Bildschirm wie beim X1 verbauen.

EDIT: Das einzige, was ich ein bißchen schade finde, ist die fehlende Display-Verriegelung. Ich finde, das hätte weiterhin zum ThinkPad gehört.
 
Ich will ja kein Öl ins Feuer der Displaydiskussion gießen, zumal ich denke, dass mir die 1600x900 meines zukünftiges T430 reichen werden, aber die Ankündigung des XPS12 bei Winfuture finde ich ganz nett:

"...Das Dell XPS 12 hat den Angaben aus der Präsentation zufolge ein 12,5-Zoll-Display mit 1920x1080 Pixeln, Multitouch-Unterstützung und einem Display aus widerstandsfähigem Gorilla Glass, das die gesamte Front des Display-Teils abdeckt."

Ja jetzt geht es zwar gleich wieder los mit: nicht matt, wozu touch, wozu die hohe Auflösung, Skalierung unter win ist doch eh für'n A...., "Angaben aus der Präsentation zufolge",......
Aber ich finde diese Entwicklung nicht schlecht, da ich auch nie genug Pixel/m^2 bekommen kann. :D

Achso, Quelle: http://winfuture.de/news,69901.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben