Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ phyfficus: Zunächst herzlich willkommen im Forum! Ich freue mich auf Deine zukünftigen Beiträge! :)

Leider kann ich Dir die Fragen nicht wirklich beantworten. Hier meine Vermutungen:
1. Dass später noch ein T430 mit einem Quad-Core dazukommt, ist vielleicht noch nicht ganz ausgeschlossen. Aktuell sieht es nicht danach aus. Bezüglich des Aufrüstens bin ich mir unsicher. Stellt sich auch die Frage, ob sich das wirklich lohnt (Kosten, Aufwand, Garantie usw.).
2. Die Angaben sind wirklich widersprüchlich. Meine Vermutung ist, dass es bei der 5200M im T430s bleibt und die 5400M tatsächlich ins T430 eingebaut wird. Die 2 GB würden mich persönlich eher überraschen. Ich rechne eher mit 1 GB in den allermeisten Systemen mit Nvidia GPU.
 
Der Anwendungszweck zielt eigentlich auch eher auf die W-Serie ab. Da gibts dann auch Quad-Cores und 2GB Quadro GPUs :)
Leider dann zulasten der Mobilität. Irgendwo wird man wohl Kompromisse machen müssen.
 
Hi Marcus, bei dem Laden würde ich nicht kaufen:

Beste Marken mit zertifizierte Qualität. Wir können liefern ein kompatibles Modell. Exakt Modell hängt von unserem Lagerbestand. Es können verschiedene Arten von LCD-Display für Ihren Laptop, damit wir den Vergleich der ursprünglichen Bildschirm-Anschluss, um die Fotos, um die Kompatibilität sicherzustellen empfehlen.

Nimm lieber so was: http://www.ebay.de/itm/NEW-AU-OPTRO...Laptop_Screens_LCD_Panels&hash=item35aa757727
 
Hi Marcus, bei dem Laden würde ich nicht kaufen:
Ich habe von dort mein prima WUXGA-Display her, die Kommunikation war aussergewöhnlich gut und kompetent, vorher und nachher. Mit der Einschätzung stehe ich übrigens nicht allein, hier im Forum! (Schliesslich bekam ich den Tipp von hier :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stößt nur sauer auf, dass bei denen in der Artikelbeschreibung meist (vlt. nicht bei allen Panels) steht, dass weder Typ noch Eigenschaften (glossy vs. matt z.B.) zugesichert werden können - wieso sollte man da kaufen, wenn man nicht mal weiss, ob man das Bestellte bekommt? :p

Heisst das, die liefern grundsätzlich trotzdem das "richtige" Produkt? Trotz dieser Bedingungen in der Artikelbeschreibung?

Ich weiss nicht so recht - ich denke mir halt, lieber 30€ mehr ausgeben und dafür hier in DE kaufen, mit genauer Artikelbeschreibung...
 
Moin,

lese hier schon länger mit und habe eine Frage zum T430. Habe jetzt einen T420. was mir noch nicht ganz klar ist, ist das Zubehör was ich vom T420 habe zum T430 kompatibel? Ich habe eine Extra Festplatte, Dockingstation und Akkus (darunter den Akku zum unterschnallen.

Gruss

Deichgraf
 
Das würde mich auch interessieren. Wie sieht es zudem mit dem Netzteil aus? Bleibt es bei 20V?
 
Wie sieht es zudem mit dem Netzteil aus?
Der Anschluss bleibt schon mal gleich. ;)

was mir noch nicht ganz klar ist, ist das Zubehör was ich vom T420 habe zum T430 kompatibel? Ich habe eine Extra Festplatte, Dockingstation und Akkus (darunter den Akku zum unterschnallen
Die HDD ist natürlich kombatibel, die Dockings sollen es auch bleiben, auch wenn es die Docks jetzt auch mit USB 3.0 gibt, aber der Dockanschluss soll gleich bleiben. Die normalen Akkus auf jeden Fall auch, einen Unterschnallakku gibt es auch weiterhin, und ich würde auch mal vermuten das es der gleiche bleibt.
 
wieso sollte man da kaufen, wenn man nicht mal weiss, ob man das Bestellte bekommt?
Genau auf das (und anderes) bezog sich das Stichwort Kommunikation: der Händler antwortet präzise und schnell. Bei der Bestellung habe ich beim Textzusatz vorsichtshalber noch einmal betont, dass ich nur ein mattes Display haben wollte. [EDIT: ich habe die Kommunikation auf Englisch geführt. Ob das auf Deutsch genauso gut geht, weiss ich deshalb nicht]

Im Zusammenhang mit meiner Displaytauschaktion war ich mit mindestens 10 Usern hier in PN-Kontakt, alle (ohne Ausnahme) vollauf zufrieden. Manche haben mir vor meinem eigenen Kauf von ihren Erfahrungen mit dem Händler und dem gelieferten Display erzählt, einige haben nach mir bestellt und mir dann berichtet, dass alles prima abgelaufen war und auch ihre Displays klasse waren.

Das Display für das W520 (LED und im Gegensatz zu meinem 30-pinnigen mit 40 Pins) war allerdings nie Thema. Bei uns ging es immer um Displays für T61, T61p, T500, soweit ich mich richtig erinnere. Ausgangspunkt für den PN-Austausch war in der Regel die Frage gewesen, ob die Displays (ohne FRU) von den Thinkpads akzeptiert wurden oder ob die Whitelist einen Strich durch die Rechnung machte (sie wurden alle problemlos akzeptiert).

Nur ein User war misstrauisch: er hatte schon mehrere Displays von diesem Händler bezogen. Alle waren 1A, nur fand er die unheimliche Schnelligkeit bei der Lieferung verdächtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus und bemymonkey,
ich möchte eure Diskussion ja nicht unterbrechen, aber ich fände es doch ganz nett, wenn ihr sie wo anders führen könnt. Das ist nämlich doch etwas arg OT. :)
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Das ist super wenn die Teile kompatibel bleiben. Braucht der T430 weniger Strom als der T420 oder gibt es neue Akkus? Im pdf wird ja mit bis zu 30h Akkulaufzeit geworben. Beim alten waren es ja maximal 20 h.

Gruss

Deichgraf
 
Aus obiger Quelle:
Normally that’s a good thing, but with the light weight and latch-free design on the X230 you need a much better grip to raise the lid than the small notch can provide. Unless you’ve got nimble fingers, it’s very difficult to open the lid with one hand.
:D

Wie war das nochmal mit dem Displayöffnen am äußersten Rand?
 
The X230 holds its own, but it just isn’t as slick as some of the latest competition – while crucially offering little to justify its extra bulk. Extras over ultrabook models include a removable battery and a docking port for an even larger one, as well as an ExpressCard slot.
Was ist mit dem Full-Voltage Prozessor? Den Extra Ports? (VGA!) Das sind doch gerade die Gründe, weshalb man zu so einem Gerät greift.
 
[Ironie]Ach, VGA. Wer nutzt das schon noch? Oder gar einen Ethernetport. Heutzutage muss man alles nur noch über WLAN machen![/Ironie] :D :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben