Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Strom für das Backlight dürfte wohl von der Leistung her vernachlässigbar sein... die Frage ist eher, ob schon vorhandene Leiter dafür genutzt wurden, oder es nicht doch gröbere Umbelegungen im Flachbandkabel gibt - dann dürfte nämlich mehr als nur die Scancodes futsch sein.

Scancodes umprogrammieren geht gewissermaßen schon, aber meist mit Einschränkungen - manche Tasten lassen sich einfach nicht durch andere in Software emulieren, zumindest in meiner Erfahrung mit den üblichen Windows Tools.
 
Gibt es diese "Studenten/Schüler oder Sonstwas-Rabatte" mit Verkaufsstart und vor allem wo??

Zu Semesterbeginn gibt es falls du in Österreich studierst immer hier gute Angebote : http://ubook.at/ und falls du in der Schweiz studierst hier: http://neptun.studentenrabatt.ch/ .
Sind dann zwar immer nur ein paar einzelne Modelle aber die Preise sind wirklich gut. Die Preise von der letzten Aktion bei ubook gibt es noch hier: www.ubook.at/fileadmin/user_upload/ubook/folder/1102/HWB_WiSe2011_WEB.pdf (Auf der Website steht nichts mehr da die Aktion ja schon vorbei ist, aber ich schätze die Preise im nächsten Semester werden wieder ähnlich sein.)

schöne Grüße
Michael
 
Das mit der Umbelegung der Leiter ist natürlich das größte Risiko, im Zweifelsfall schiesst man damit irgendwelche Treiberchips auf dem Board ab. Und ohne Garantie => elend $ $ $.


Also ich denke, das T530 mit I7-3720 oder 3820 und FHD wirds. Kalibrierung und Quadro vom W530 brauch ich eher net, obwohl 4 Ram-Sockel natürlich ihren Reiz hätten, da ich 4 günstige 4GB-Module verbauen könnte. Aber der 170W-NT-Klotz :facepalm:.
In die 15"-Zöller gehen weiter 9,5mm SSD/HDD in die Primary Bay rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es diese "Studenten/Schüler oder Sonstwas-Rabatte" mit Verkaufsstart und vor allem wo??
POS für Lenovo Campus - offline und online - findest du hier http://www.lenovocampus.de/. In Deutschland sind meines Wissens nach die Preise genormt und gelten das ganze Jahr lang, sodass du zumindest online überall die selben Preise findest. Offline hängt der Endpreis nachtürlich von deinen Verhandlungsgeschick ab ;)

Am Rande mal eine andere Frage: Kennt jemand ein Benchmarkprogramm, dass man vom USB-Stick ausführen kann? Ich möchte zum einen die Grafikleistung im Vergleich zu meinem Desktop, zum anderen die Geräuschentwicklung testen.
 
Die Preise im campus-programm sind nicht das ganze jahr über konstant. Letztes jahr gabs es iirc mindestens e2 preisanpassungen. Z.t. auch nach oben! Allerdings gelten diese preise für alle händler gleichermaßen. Man zahlt also bei allen händlern denselben preis.
 
Bei den Bildern des W530 waren ja wirkliche Photoshop Profis am Werk. :facepalm: Sorry, aber da wird es mir schlecht, wenn ich das TFT anschaue, langezogen und es sieht aus, als wäre der Displaydeckel verwunden. :huh:
 
Bei den Bildern des W530 waren ja wirkliche Photoshop Profis am Werk. Sorry, aber da wird es mir schlecht, wenn ich das TFT anschaue, langezogen und es sieht aus, als wäre der Displaydeckel verwunden.
Das liegt nicht an Photoshop oder so. Im echten Leben sehen die Teile aus bestimmten Winkeln ebenfalls so aus. Bei meinem X220 konnte ich das ganz gut nachweisen.
 
Freue mich schon auf das X230...

Die neue Tastatur finde ich eigentlich ganz schick!
Den Verlust der 7. Reihe erachte ich als unnötig und widersprüchlich: Als damals beim T400s die Tastatur überarbeitet wurde, haben sie das als "Weltsensation" angekündigt:
http://www.youtube.com/watch?v=jlUNmZlRLc8

Warum ist "Esc" und "Delete" dann jetzt auf einmal wieder so klein? *lol*


Jetzt habe ich bemerkt, dass die "Vor" und "Zurück" Taste unten rechts durch "Up" und "Down" ersetzt wurde :(
Die zwei Tasten verwende ich aber jeden Tag zig-fach...das ist ein echter Verlust an Ergonomie.
...kann kann zwei Tasten eigentlich mit anderen Befehlen belegen (softwareseitig)? Also aus der "Up" eine "Back"-Taste machen?
 
http://tech.sina.com.cn/n/2012-05-21/00152136100.shtml

Interessanter, sehr kritischer Artikel (am besten mit dem Browser übersetzen lassen oder halt Chinesisch lernen :D), der sich mit ganz vielen Fragen beschäftigt, die tagtäglich hier im Forum erörtert werden wie zum Beispiel:
- 16:9 vs. 16:10 vs. 4:3
- Chiclet vs. klassisch
- 7-Row vs. 6-Row
usw.
 
Naja, der Googleübersetzer bringt eher seltsames raus, wenn man das von chin. nach deutsch übersetzen lässt. Aber das beste sind die Bilder unten dran :thumbsup: . Ich hab mich grad fast weggeschmissen.
 
Die Angabe "Up to 8GB memory" beim X230 im Gegensatz zu "Up to 16GB [2x 8GB]" beim T430 lässt vermuten, dass im X230 nur mehr ein SO-DIMM-Sockel drin ist. Ob sie da wohl stattdessen einen dritten Mini PCIe-Slot eingebaut haben? WWAN + mSATA gleichzeitig wäre schon sehr fein! Auch wenn 2x SO-DIMM natürlich schön wäre, aber ich denke 8GB wird den meisten derzeit reichen, und früher oder später werden wohl auch 16GB-Module rauskommen.

Und ich hoffe natürlich immer noch auf ein 1600x900 Display, vorzugsweise IPS. Dann wirds gekauft, aber auch nur dann. Vertikale Auflösung <800px ist einfach jenseits. Das ist z.B. der Unterschied, ob man eine Remote-Session oder VM mit 1024x768 sinnvoll bedienen kann oder nicht, wobei auch 800px wie bei meinem alten Laptop schon grenzwertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Ramsockel glaub ich nu wirklich nicht, da würde man sich selbst ins eigene Fleisch schneiden weil man dann bei 8gb Rechnern nur teure Module einbauen könnte, was der Markt aber so nicht bezahlen würde.
Das würden Großkunden schnell übelnehmen.
Und an 1600*900 glaub ich nicht beim X230, das ist dem typischen Nutzer in Firmen zu klein. Wenn beim Keyboard schon Ri typischen Consumer gearbeitet wurde, warum sollte es beim Display andersrum sein. Weniger Gewicht waer mir lieber, das 220er mit 6zeller wiegt genausoviel wie mein T400s :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben