Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanterweise wurde hier im Thread ein Thema kaum beachtet, welches für mich (und vermutlich auch viele andere) von ganz entscheidender Bedeutung ist: Die Temperaturentwicklung und die Lüfterlautstärke der neuen Modelle. Zum ThinkPad T430 steht auf der Webseite: "Cool, quiet thermal design with dual vents". Beim T430s und beim L430 fehlt diese Angabe. Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren:

- Was kann man daraus nun entnehmen?
- Wird sich das Belüftungssystem vom T430 stark vom Belüftungssystem des T430s und L430 unterscheiden?
- Ist dies womöglich ein wichtiges Unterscheidungskriterium zwischen T- und L-Serie?
- Wie viel kann ein effizienteres Belüftungssystem maximal bringen?
- Wird Lenovo aus Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und vom Verkaufsstart an bereits mit ausgereiftem Bios-Einstellungen bezüglich der Lüftersteuerung aufwarten können?

Fragen über Fragen...
 
Tja, es sieht mit dem HD+ X230 schlecht aus, zumindest laut offizieller Spec-Sheets:

Andrew Baxter May 18, 2012 at 10:46 am #
I’ve sent an inquiry to my contact at Lenovo and will report back here. Looking at the specs sheet included from Lenovo that has all the options for the X230, it indicates no such thing as an HD+ screen, just a 200-nit 1366 x 768 screen and the IPS 1366 x 768 300-nit screen.

Quelle: Kommentare hier
 
grey, die Fragen kann uns sicher nur ein Test beantworten: Auf Marketinggelaber darf man keinen Wert legen.
 
- Was kann man daraus nun entnehmen?
- Wird sich das Belüftungssystem vom T430 stark vom Belüftungssystem des T430s und L430 unterscheiden?
- Ist dies womöglich ein wichtiges Unterscheidungskriterium zwischen T- und L-Serie?
- Wie viel kann ein effizienteres Belüftungssystem maximal bringen?
- Wird Lenovo aus Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und vom Verkaufsstart an bereits mit ausgereiftem Bios-Einstellungen bezüglich der Lüftersteuerung aufwarten können?
Das sehen wir beim Verkaufstart und wenn Lenovo endlich mal die HMMs online stellt.
 
So... ich war eben bei einem ThinkPad-Händler in Düsseldorf und habe dem meine drängensten Fragen gestellt. Hier die Antworten:
- Launch der Geräte in Deutschland wird der 5. Juni sein und man rechnet bereits Ende der Woche mit Geräten
- Es wird keinen Quadcore und kein Thunderbolt im t430(s) geben
- Das t430 wird schlanker, knapp unter 3cm, dafür aber 0,5cm breiter
 
So... ich war eben bei einem ThinkPad-Händler in Düsseldorf und habe dem meine drängensten Fragen gestellt. Hier die Antworten:
- Launch der Geräte in Deutschland wird der 5. Juni sein und man rechnet bereits Ende der Woche mit Geräten
- Es wird keinen Quadcore und kein Thunderbolt im t430(s) geben
- Das t430 wird schlanker, knapp unter 3cm, dafür aber 0,5cm breiter

Aber war nicht mehrfach die Rede davon, dass das T430s einen Thunderbolt Port hat? Siehe u.a. hier http://www.theverge.com/2012/5/15/3...thinkpad-lineup-including-ivy-bridge-cpus-and
 
So... ich war eben bei einem ThinkPad-Händler in Düsseldorf und habe dem meine drängensten Fragen gestellt. Hier die Antworten:
- Launch der Geräte in Deutschland wird der 5. Juni sein und man rechnet bereits Ende der Woche mit Geräten
- Es wird keinen Quadcore und kein Thunderbolt im t430(s) geben
- Das t430 wird schlanker, knapp unter 3cm, dafür aber 0,5cm breiter
Thunderbolt wird beim T430s mit i7 auf jeden Fall vorhanden sein.
 
Tja, es sieht mit dem HD+ X230 schlecht aus, zumindest laut offizieller Spec-Sheets:



Quelle: Kommentare hier

Das wäre sehr schade. Mit höherer Auflösung könnte ich über diese 16:9 kacke grad noch so wegsehen, aber falls das wirklich nur mit 1368*768 kommt....
Wird echt Zeit, dass apple die retina-displays auch in die macbooks einbaut damit andere das dann endlich kopieren (Schade, dass sich die meisten Hersteller darauf versteift haben apple nachzueifern anstatt selbst mal innovativ zu werden).
 
Das wäre sehr schade. Mit höherer Auflösung könnte ich über diese 16:9 kacke grad noch so wegsehen, aber falls das wirklich nur mit 1368*768 kommt....
Wird echt Zeit, dass apple die retina-displays auch in die macbooks einbaut damit andere das dann endlich kopieren (Schade, dass sich die meisten Hersteller darauf versteift haben apple nachzueifern anstatt selbst mal innovativ zu werden).

Das hört sich so an, als wenn man es einfach nur sein müsste: being innovative, just do it!

Eine höhere Auflösung ist denke ich dringend, dann wohl erst mit dem X240 :eek:
 
scheinbar gibt's beim X230 schon mal sowohl Thinklight als auch Backlight:
so ist es, aber das wurde auch schon hier diskutiert ;)
die plausible theorie lautet:
lenovo will keyboard backlights, wie fast alle anderen es ja auch anbieten.
das X230 hat im prinzip das gehäuse des X220. dort ist ein thinklight drin.
also verbaut man die noch, weil billiger.
das X240 wird kein thinklight mehr haben ;)
 
Kann aber auch sein, dass das X240 auch noch ein ThinkLight hat. Lenovo hat schließlich keinen Grund dieses zu entfernen. Indem sie beides haben haben sie ein Alleinstellungsmerkmal.

Würde Lenvoo nur nach dem Preis gehen, dann müssten sie Backlight nicht anbieten. Das ist nämlcih nicht billig.
 
Würde Lenvoo nur nach dem Preis gehen, dann müssten sie Backlight nicht anbieten. Das ist nämlcih nicht billig.

Das zeigt doch nur einmal mehr, dass die ThinkPads dem Untergang geweiht sind!!! Und die ganze Welt gleich mit!

Ich lasse mich übrigens gerade zum Weltuntergangspropheten ausbilden. In diesem Zusammenhang bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. :thumbsup:
 
Diskutiert, aber nicht bestätigt (oder?)... die verlinkte Aussage war von jemandem, der tatsächlich ein X230 zum Testen hat
ok, dass die von laptopreview das teil schon haben, schwirrte hier schon rum: :)
http://thinkpad-forum.de/threads/138310-auf-X230-warten-oder-X220-kaufen?p=1367427&viewfull=1#post1367427

Lenovo hat schließlich keinen Grund dieses zu entfernen
die beiden sind doch funktional fast äquivalent oder nicht? ok, beim backlight kann ich kein buch lesen, aber grundsätzlich..
auf dauer wird man kaum beides anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt doch nur einmal mehr, dass die ThinkPads dem Untergang geweiht sind!!! Und die ganze Welt gleich mit!

Ich lasse mich übrigens gerade zum Weltuntergangspropheten ausbilden. In diesem Zusammenhang bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. :thumbsup:
:D

Nicht wahr? Wo sich die Esoterik nicht alles versteckt! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben