Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm... weiß jemand wie lange es normaler Weise dauert bis bei dem "Tech Specs (Coming Soon)" das "(Coming Soon)" wegfällt? Ich habe nämlich etwas an den beiden Bildern
http://www.lenovo.com/shop/WW/produ...kPad-T430-Laptop-PC-Side-View-13L-940x475.jpg
http://www.lenovo.com/shop/WW/produ...Pad-T430s-Laptop-PC-Side-View-13L-940x475.jpg
mit Photoshop rumgespielt um grob heraus zu finden um wie viel der Body des t430s dünner ist als der des t430. Das überraschende Ergebnis war: Das t430s hat eine perspektivisch korrigiertes Längen-Höhen-Verhältnis von ca. 10,50, das t430 - bereinigt um die ca. 1,304% größeren Außenmaße - ein Verhältnis von 9,166. Das würde bedeuten, dass das t430 dünner ist als das t430s, was ich mir schwerlich vorstellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann noch ein paar Tage oder auch auch noch 2 Wochen dauern. Auf jeden Fall aber nicht länger als 5. Juni.
 
Das t430s hat eine perspektivisch korrigiertes Längen-Höhen-Verhältnis von ca. 10,50, das t430 - bereinigt um die ca. 1,304% größeren Außenmaße - ein Verhältnis von 9,166. Das würde bedeuten, dass das t430 dünner ist als das t430s, was ich mir schwerlich vorstellen kann...

jo, die zweit hat einer hier im thread auch schon per photoshop übereinander gelegt - mit dem selben ergebnis. die werden da wohl was verhunzt haben ;)
 
Kann ja eigentlich nur der Netzteilanschluss sein
Nun, das steht ja klar im Text, dass die 'Dünne' des Geräts einen neuen, schmaleren Netzteil-Anschluss nötig macht.
Sehr schön ist auch der Test des X230 auf der gleichen Seite: http://www.laptopreviews.com/lenovo-thinkpad-x230-first-thoughts-pics-video-2012-05
Da wird auch sehr gut die alte Tastatur mit der neuen verglichen. Ich selbst hatte ein X120e und hab es eine Zeit lang paralell zum X220 genutzt und fand das Chiclet im X120 dem 'normalen' im X220 ebenbürtig, wenn man bedenkt, dass das X120 kleinere Abmessungen hatte würde ich sogar so weit gehen, dass Keyboard als besser zu bezeichnen. Wenn man mehr Platz wie bei den 14 u 15-Zöllern hat, wäre es besser gewesen, ein 7-Row Layout für die Chiclet-Tastatur zu wählen finde ich. Ist aber im Endeffekt eine reine Gewöhnungssache.
Weiß jemand ob Mini-DisplayPort Nachteile in der Video-Bandbreite gegenüber DisplayPort hat, also ob man da auch genau so hochauflösende Displays (2560x1440 z.B.) anschließen kann ?
Insgesamt enttäuschend ist, das es wohl weder weitere IPS-Displays geben wird, noch dass das X230 eine HD+-Option bekommen wird. Da entwickelt lenovo einfach am Kundenwunsch vorbei. Immerhin ist das X1 jetzt HD+ und matt. Leider gibt es die höherwertigen X/T Modelle auch nicht im 11,6 bzw 13,3-Formfaktor (mehr), so dass wohl auch keine Hoffnung besteht, dass die Full-HD IPS Displays aus den Zenbooks (und demnächst Macbooks) irgendwo auftauchen. Schade, schade ...
 
Nun, das steht ja klar im Text, dass die 'Dünne' des Geräts einen neuen, schmaleren Netzteil-Anschluss nötig macht.
Sehr schön ist auch der Test des X230 auf der gleichen Seite: http://www.laptopreviews.com/lenovo-thinkpad-x230-first-thoughts-pics-video-2012-05
Da wird auch sehr gut die alte Tastatur mit der neuen verglichen. Ich selbst hatte ein X120e und hab es eine Zeit lang paralell zum X220 genutzt und fand das Chiclet im X120 dem 'normalen' im X220 ebenbürtig, wenn man bedenkt, dass das X120 kleinere Abmessungen hatte würde ich sogar so weit gehen, dass Keyboard als besser zu bezeichnen. Wenn man mehr Platz wie bei den 14 u 15-Zöllern hat, wäre es besser gewesen, ein 7-Row Layout für die Chiclet-Tastatur zu wählen finde ich. Ist aber im Endeffekt eine reine Gewöhnungssache.
Weiß jemand ob Mini-DisplayPort Nachteile in der Video-Bandbreite gegenüber DisplayPort hat, also ob man da auch genau so hochauflösende Displays (2560x1440 z.B.) anschließen kann ?
Insgesamt enttäuschend ist, das es wohl weder weitere IPS-Displays geben wird, noch dass das X230 eine HD+-Option bekommen wird. Da entwickelt lenovo einfach am Kundenwunsch vorbei. Immerhin ist das X1 jetzt HD+ und matt. Leider gibt es die höherwertigen X/T Modelle auch nicht im 11,6 bzw 13,3-Formfaktor (mehr), so dass wohl auch keine Hoffnung besteht, dass die Full-HD IPS Displays aus den Zenbooks (und demnächst Macbooks) irgendwo auftauchen. Schade, schade ...

das mit dem mini displayport würde mich auch interessieren! zum thema ips: hier wird von einer 1600x900 option für den 300 nit screen gesprochen!
Even better, the 300-nit screen will now be available in with an optional 1600 x 900 resolution.
und bei laptopreview steht folgendes:
The standard 1366 x 768 resolution screen is a TN variety panel that has 200-nit brightness and so-so viewing angles. The screen on this review model is the premium IPS upgrade with 300-nits of brightness and wide viewing angles.
gesetzt den fall, dass beide quellen akkurat zitieren, bzw. keine fehler im text sind, müsste also 1 und 1 hier auch 2 ergeben: 300 nit ips mit 1600x900er auflösung!
 
wäre echt schön. wahrscheinlich wären dann auch die panels austauschbar (wenn es schon die tastatur nicht ist), sodass man ein X220 mit 1600*900 basteln kann:thumbup:

:thumbsup:

Die sollen mal hin machen mit den genauen Spezifikationen, mein Finger schwebt schon beim T520 überm Bestellbutton... wenn aber jetzt 1600x900 auf 12,5" mit alter Tastatur erhältlich erhältlich sein werden, nun ja... dann wird die Entscheidung ziemlich leicht.
 
@Konrad: Öh... woss? Inwiefern? Bissel mehr Leistung und möglicherweise keinerlei Verbesserungen in thermischem Verhalten (das IMHO größte Manko bei den mobilen Sandy Bridges)...

@macmob: Garantie wird eh immer nutzloser :p
 
@sadburai: Dass es auch 1366x768 geben wird, ist nahezu 100%ig sicher - vielen werden 1600x900 auf 12,5" nämlich zu klein sein. Daher kein Hinweis dazu, ob's ein 1600x900 Panel gibt, oder nicht...
 
Die Grafikleistung der HD4000 bei Ivy ist im Gegensatz zur HD3000 deutlich besser.

Lenovo soll die Specs veröffentlichen, ich will endlich Gewisstheit ob HD+ kommt. Wird dann eine lange Aufpreisliste: HD+, WWAN, Backlight und SSD.

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat das x230 von laptopreviews sowohl Thinklight als auch Backlight. Das ist schonmal gut.
Ich finde -- auch wenn mich jetzt viele töten -- das Design der Chiclet Tastatur im Gegensatz zur alten deutlich moderner. Als ich mir die Liste der gestrichenen Tasten angeschaut habe, musste ich erstmal nachschauen, wo die bei meinem x61 sind. Bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sie wirklich noch nie benutzt habe (Rollen, Pause, Browser Navi). Für mich ist es kein Verlust und tippen soll es sich ja anscheinend ebenfalls sehr gut.
 
http://www.laptopreviews.com/wp-content/uploads/2012/05/IMG_0576.jpg
Schaut euch mal das Bild an: X220 neben X230 (beide mit IPS). Die Taskleiste ist genau gleich groß - das sieht nicht gerade nach HD+ aus.
Kann man eigentlich die PageUp/Down-Tasten die neben den Pfeiltasten sind, dauerhaft mit den “Forward” and “Back” browser shortcuts des X220 belegen?.

Die Taskleiste dürfte doch genau so wie Schriftgröße und Icons kein Indikator sein dank Skalierung oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben