Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube eher du meinst das L430.;)
L-Serie bekommt Backlight
Nun gut, das wundert mich nicht wirklich.
L-Serie wird es auch mit nVidia Grafik geben
Ich habe dir verschwiegen, dass mir Andy damals auch das L420 empfohlen hat.:D Hätte es eine dediziete Grafik gehabt, dann würde ich jetzt auf einem L420 schreiben. Denn bei 14" möchte ich auf sowas nicht verzichten.
 
Ob das wirtschaftlich besser ist oder alle Hersteller so machen ist mir total egal. Ich weiß, dass ich nichts daran ändern kann. Trotzdem kann ich das doch wohl so sagen..oder?
Na ja... für einen Hersteller ist das nicht egal. Er muss auf dem Markt überleben. Klar darfst Du sagen, dass die neuen TP`s Dir nicht gefallen. Aber nicht dies mit Sachen begründen, die so gar nicht stimmen ;). Und zum Letzten - klar ändern sich die TP`s ... so wie alles im Leben. Ein Golf I hat mit einem aktuellen Golf auch nur noch wenig zu tun... so ist das überall im Leben.

Darf Lenovo ja auch gerne haben - nur ist es einfach nicht so der brüller, wenn sich die teureren Modelle der "Edelmarken" den billigen Modellen immer mehr annhähern. Und zumindest das, ist mir bei den genannten Autoherstellern jetzt noch nicht aufgefallen... :whistling:
Jetzt muss ich lachen :D ... schon mal die Armaturen in einem 911er angeschaut? Und in meinem Jaguar sind überall Ford Teile verbaut. Letztens, als jemand meinen Schlüsselbund gesehen hatte meinte der "ah fährst auch Ford"...? Von daher :D ... doch. Auch Edelmarken und Modelle holen sich Teile aus dem preiswerten Segment.

Und ansonsten, komm' doch mal bitte wieder ein bißchen runter. Seit Du in die Diskussion eingestiegen bist, ist mir persönlich der Tonfall ein bißchen zu naßforsch geworden.
Da gebe ich Dir Recht. Mich nervt nur dieses (inzwischen typisch Deutsche?) herum genörgel an Allem, bevor man dem Neuem nicht einmal erst eine Chance gegeben hat. Aber heute ist Mi Abend, ich geh jetzt bald nen Mojito schlürfen, mir geht es gut :D
 
@lbthink
Ich kann die Links nicht öffnen. Welche Grafikkarte kommt denn in das W530...? Gibt es wieder mehrere zur Auswahl? Siehst Du da was?
 
Jetzt muss ich lachen ... schon mal die Armaturen in einem 911er angeschaut? Und in meinem Jaguar sind überall Ford Teile verbaut. Letztens, als jemand meinen Schlüsselbund gesehen hatte meinte der "ah fährst auch Ford"...? Von daher ... doch. Auch Edelmarken und Modelle holen sich Teile aus dem preiswerten Segment.
Na aber von außen wird der 911er aber wohl noch wie ein 911er aussehen - und das kann man von den neuen Thinkpads (insbes. aufgrund der neuen Tastatur) nun schon beinahe nicht mehr behaupten. Und übrigens Danke, daß Du uns daran teilhaben lässt, daß Du Jaguar fährst... ;)

Da gebe ich Dir Recht. Mich nervt nur dieses (inzwischen typisch Deutsche?) herum genörgel an Allem, bevor man dem Neuem nicht einmal erst eine Chance gegeben hat. Aber heute ist Mi Abend, ich geh jetzt bald nen Mojito schlürfen, mir geht es gut
Ach was, so typisch Deutsch ist das gar nicht - eher menschlich. Nur muß man deswegen ja nicht gleich ein Faß aufmachen :rolleyes:
 
Da gebe ich Dir Recht. Mich nervt nur dieses (inzwischen typisch Deutsche?) herum genörgel an Allem, bevor man dem Neuem nicht einmal erst eine Chance gegeben hat. Aber heute ist Mi Abend, ich geh jetzt bald nen Mojito schlürfen, mir geht es gut
Ich bin hier als ein großer Nörgler bekannt, (können so einige bestätigen:D)und komme nicht aus Deutschland. Daran wirds wohl nicht liegen.

Ich habe dem X220 eine Chance gegeben, sogar ein Jahr lang. Erst dadurch ist mir das ganze Negative aufgefallen. Deshalb steige ich auf ein X201 um. Wird zwar nicht um Längen besser sein, aber immerhin ein 16:10 Display besitzen.:thumbsup:

Letztendlich ist es Geschmackssache, ob einem die neuen ThinkPads zusagen. Hauptsache sie heben sich weiterhin von der Konkurrenz ab und besitzen einen Trackpoint. Dann bin ich (einigermaßen) glücklich. Es gibt aber natürlich auch weiterhin viel zum meckern.:D
 
Ach ja: Ich habe mich geirrt. Nur das T430s kommt mit der NVS 5200M, die T430/T530 kommen mit der NVS 5400M :D .
 
Kann mal einer die Streithähne trennen??? Die Spammen hier total den Thread voll! Und langsam ist es auch nicht mehr lustig geschweige denn interessant oder relevant.

Mal eine andere Frage: Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen L430 und T430 erklären? Der Startpreis soll laut einiger Newsseiten identisch sein, beide bekommen eine dedizierte Grafik ein 14" HD+ Display, USB3.0, miniDP, Tastatur mit Backlight, .....
Wenn jetzt der einzige Unterschied das verwendete Material ist würde ich mich bei gleichem Preis immer für das T430 entscheiden. :eek:
 
Unterschied: Material und Displayhaken. :D Außerdem vielleicht immer noch ein paar Hardwareunterschiede (z.b. anderes BIOS, schlechtere bzw. Consumergrafik etc.).

Ich kann mir aber kaum vorstellen dass beide gleich viel kosten.
 
Look for the T430 ...in early June starting at $879
ThinkPad L series.... L430 and 15-inch L530 .... Each of these will start at $879 when they go on sale early next month.
(beides Engadget)

[TABLE="class: tabular highlight"]
[TR]
[TD]T430[/TD]
[TD]Juni[/TD]
[TD="align: right"]879 US-Dollar[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="class: tabular highlight"]
[TR]
[TD]L430[/TD]
[TD]Juni[/TD]
[TD="align: right"]879 US-Dollar[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
(Computerbase)

also die Preise für L430 und T430 sind laut newssites identisch. :huh:
 
Kann mir jemand als Notebookaudiolaie evtl. Erklären was der Unterschied von "Dolby Advance Audio v2" und "Dolby Home Theater v4" ist und was das generell bei den niedlichen Lautsprechern soll?
Außerdem würde mich interessieren was NVS 5400 bzw. NVS 5200 denn jetzt in GeForce bedeuten. GT620M, GT630M oder gar GT640M?
Ich hoffe gerade sehr, dass die i7-Modell des t430 auch Thunderbolt bekommen, sonst wird es für mich noch schwerer mich zwischen t430 uns t430s zu entscheiden.
 
Ich habe das Web mal durchforstet... leider keine wuirklich aussagekräftigen Daten zu den neuen Grafikkarten gefunden.
 
Ist es noch so, dass die komischen neuen Tastaturen beim W530 Flüssigkeit nach unten ableiten?! Oder kann man das jetzt vergessen? :facepalm:
 
Ist es noch so, dass die komischen neuen Tastaturen beim W530 Flüssigkeit nach unten ableiten?! Oder kann man das jetzt vergessen? :facepalm:
Wozu? Dafür ist jetzt die Webcam bzw. die Gesichtserkennung zuständig. Sobald sich ein Benutzer mit Flüssigkeit nähert, wird automatisch der Displaydeckel zugeklappt :eek:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben