Akira
Well-known member
Keine Kekse am Notebook essen? Mal ehrlich, wie schafft du es die Boxenabdeckung vollzukrümeln?gibts irgendein mittel, damit die lautsprecherabdeckung nicht so vollkrümelt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Kekse am Notebook essen? Mal ehrlich, wie schafft du es die Boxenabdeckung vollzukrümeln?gibts irgendein mittel, damit die lautsprecherabdeckung nicht so vollkrümelt?
OK gut, das stimmt. Aber Clamshell Design kann man das trotzdem nicht nennen.Außerdem wird durch das Clamshelldesign an der Vorderkante die harte Kante vermieden, was mich bei vielen anderen Notebooks sehr stört.
Also du erzählst so viel positives und gutes über dein L520, da bekomme ich manchmal das Geüfhl dass ich damals doch lieber zum L420 als zum X220 hätte greifen sollen. Es scheint ja um einiges besser zu sein.Mein Notebook hat Clamshell, dass sag ich ganz selbstbewusst. Wo soll da Staub reinkommen? Wenns zuhause in der Docking steht, wie soll das gehen? Fliegt der Staub dann magischerweise durch den Minispalt? Mein L520 ist nicht mehr oder weniger Staubig als mein R60, das auch schon einen Spalt hatte, der schon alleine von den Abstandshaltern kommt, die es auch bei allen Voll-Clamshell-ThinkPads gibt.
Warum nicht? Natürlich ist das weniger Clamshelldesign, aber es greift ja immer noch ineinander an der Voderkante und außerdem kann man damit in Rucksäcken immernoch verhindern, dass kleine Gegenstände beim Transport zwischen Display und Tastatur rutschen bei der Voderkante.Aber Clamshell Design kann man das trotzdem nicht nennen.
Letztendlich sind wir selber Schuld, dass PC Hersteller diesen Weg gehen.Clamshelldesign macht das Notebook eben nicht unerheblich dicker und macht das Notebook in den Augen vieler "outdated" ausehend.
Keine Kekse am Notebook essen? Mal ehrlich, wie schafft du es die Boxenabdeckung vollzukrümeln?
Und das kann man aus einem Video lesen, bei dem ein Prototyp von einem Gerät gezeigt wird, das erst ein halbes Jahr später am Markt sein wird? Hahaha. Das etwas absurd.So viel zu den starken Scharnieren, die übrigens auch immer schelchter werden
Nein, die T-Serie ist nochmal besser, das T420i meiner Mutter ist noch solider als mein L520. Und auch bei dessen Scharnieren kann ich keinerlei Qualitätsverlust erkennen. Der Deckel wird sicher gehalten und die Scharniere wippen sehr viel weniger nach als bei meinem ehemaligen R60.Und komm mir nicht mit deinem L520 vs. R50 Vergleich, Dein L520 ist anscheinend besser Verarbeitet als die T5200er Serie und dein R50 beweist wohl, dass die R Serie miserabel verarbeitet war
Von dem was du hier immer erzählst bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass alle X220 Testberichte gelogen sind und es ein sehr schlecht Verarbeitetes Gerät ist. Entweder das, oder ich mecker einfach zu viel.Nein, die T-Serie ist nochmal besser, das T420i meiner Mutter ist noch solider als mein L520. Und auch bei dessen Scharnieren kann ich keinerlei Qualitätsverlust erkennen
Wir sind beide verschiedenen ThinkPads ausgesetzt (gewesen). Meine Erfahrung mit alten ThinkPads war nunmal so, dass sie die neueren um einiges an Stabilität und Wertigkeit übertroffen haben. Das T61 Problem kenne ich, das T61 meines Vaters hat auch ein Spiel in den Scharnieren, aber dafür sind sie fest. Von zu festen Scharnieren habe ich aber noch nie was gehört und dass sie dann brechen auch nicht.Ich denke, viele hier im Forum werden mir Recht geben, dass die Scharnier eine Sache ist, die nicht oder kaum schlechter geworden ist. Früher unter IBM war auch nicht alles so gut. Bei meinem R50e sind die Scharniere statt aus Edelstahl z.B. aus Spritzguss und bei den älteren Serien kommt es ja auch sehr oft zu Scharnierbrüchen, da diese zu fest sind. Oder bei den T61 die ausleiernden Scharniere. Das sind Negativbeispiele, die man nicht (und auch du nicht) ignorieren kann.
Problemzone
Die typische Problemzone aller alten Thinkpads der 7xx und 3xx Modellreihen offenbarte sich beim Öffnen des Deckels: Ein unangenehmer Knackton wies deutlich vernehmbar darauf hin, dass auch an diesem Modell im Laufe der Jahre schwergängig werdende Scharniere zu Brüchen im Deckelinneren führen. Hier wird der Gewindeeinsatz des linken Scharniers ausgerissen oder abgebrochen sein. Ich werde mir dies bei Gelegenheit näher ansehen müssen und versuchen, das Scharnier wieder leichtgängig zu bekommen.
Tust du ohne jeden Zweifeloder ich mecker einfach zu viel
Wow, externe Grafik für Thinkpad? Jetzt holen sie aber die Keule raus!