Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die elite waren doch früher schwarz und die probooks silber? so als unterscheidung am ersten blick...
 
Hier mal was zu der Enhanced Experience 3 (EE3): http://blog.lenovo.com/products/adding-a-new-kick-to-the-secret-sauce-lenovos-enhanced-experience-3
30-Day Standby – available on upcoming ThinkPad laptops, this is a feature of the Lenovo Power Manager that provides a near instant-on resume coupled with a significantly extended battery life experience. When the PC is not being used, it will transition to a deep sleep state. When the PC is resumed, we hope customers will be delighted with how much battery capacity they still have and won’t have to worry about how or when to charge it next.
Das hat man dann wohl von den Ultrabooks übernommen. :)
 
Ich finde die ganze Geschichte ja recht unnötig. Das ist ein Arbeitstier und kein Smartphone/Tablet...
Warum sollte ein Arbeitsrechner nicht schneller starten können oder 30 Tage im Standy verbleiben können, wenn die Technologie ja vorhanden ist?
 
Warum sollte ein Arbeitsrechner nicht schneller starten können oder 30 Tage im Standy verbleiben können, wenn die Technologie ja vorhanden ist?
Was für Technologie? Das können die aktuellen ThinkPads doch auch! 2-3 Wochen gehen mit den richtigen Einstellungen und mit den entprechenden Anpassungen Seitens Lenovo sind jetzt wohl auch 30 Tage drinnen. Viele in diesem Thread meinen dass es sinnlos ist (z.B. macbomb:D):
http://thinkpad-forum.de/threads/13...er-Ruhezustand-Standby?highlight=standby+tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim X1 sehen die Trackpointtasten sehr ähnlich aus (nur gehen sie nicht über die Breite der Spacetaste...)
Allerdings ist das Bezel zu gross für einX230...
 
For instance, I have a crappy Lenovo T61
:cursing:

Mein einziges Entrinnen ist es, mein 600X am Leben zu erhalten. Früher oder später wird aber das Display im Eimer sein. Sowas kann man zwar tauschen, aber ich frage mich dennoch wie lange dieses Spiel weitergehen kann.
 
Mein einziges Entrinnen ist es, mein 600X am Leben zu erhalten. Früher oder später wird aber das Display im Eimer sein. Sowas kann man zwar tauschen, aber ich frage mich dennoch wie lange dieses Spiel weitergehen kann.
Das ist kein Entrinnen, nur Verzögerung. Irgendwann wird das 600x dann auch mal platt sein. Alle Businessnotebooks werden wohl mehr oder weniger stark auf Consumernotebooks zu gehen, diese "Bring your Own Device to work" wird das noch mal verstärken, da die Hersteller mehr Businessnotebooks entwickeln müssen, die den Leuten auch privat mehr gefallen.

Es können aber dadurch eben auch durchaus Verbesserungen ergeben, z.B. besserer Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade schade, ich habe keine Ahnung auf was ich jetzt umsteigen soll. Auf ältere Modelle zuzugreifen ist wie du schon sagst nur eine Verzögerung. Irgendwann wird die Hardware an seine Grenzen kommen. Ob ich wieder ein ThinkPad kaufen werde bleibt fraglich, wenn ich zu den HP's schaue finde ich doch so einige Modelle die mir attraktiver erscheinen als das X220 z.B. und ich rede hier nicht unbedingt vom Design. Das einzige was mich bei ThinkPads behält ist der gute Ruf, und wenn ich ehrlich bin, ist das fast alles was noch übrig bleibt. Sehr traurig.

Rugged Notebooks sind zu teuer und nicht mobil genug, Apple wäre eine zu große Umstellung und verzichtet auf zu viel, und Consumer Geräte wie Acer Asus und co. kommen eh nicht in Frage.
 
"Bring your Own Device to work"

Mache ich schon seit Jahren so.
:D

Aber: Scheinbar bin ich einer der wenigen, die nicht verstehen, was an den flachen Ultrabooks so toll sein soll.
:confused: Was ist der Vorteil von flach beim Notebook? Beim Handy verstehe ich es ja, aber das Notebook stecke ich mir nur selten in die Hosen- oder Hemdtasche.

Noch was anderes: Wenn Asus sein Zenbook wirklich mit FHD-Screen ausstattet, dann beginne ich wirklich an den ThinkPads zu zweifeln. Und ich bin eigentlich ein ganz treuer ThinkPad-Kunde!
 
Schade schade, ich habe keine Ahnung auf was ich jetzt umsteigen soll. Auf ältere Modelle zuzugreifen ist wie du schon sagst nur eine Verzögerung. Irgendwann wird die Hardware an seine Grenzen kommen. Ob ich wieder ein ThinkPad kaufen werde bleibt fraglich, wenn ich zu den HP's schaue finde ich doch so einige Modelle die mir attraktiver erscheinen als das X220 z.B. und ich rede hier nicht unbedingt vom Design. Das einzige was mich bei ThinkPads behält ist der gute Ruf, und wenn ich ehrlich bin, ist das fast alles was noch übrig bleibt. Sehr traurig.

Rugged Notebooks sind zu teuer und nicht mobil genug, Apple wäre eine zu große Umstellung und verzichtet auf zu viel, und Consumer Geräte wie Acer Asus und co. kommen eh nicht in Frage.
Naja, als Beispiel für Consumeritzation bei HP: Die Displayhaken beim 12,5" Modell sind jetzt auch weggefallen, dieses soll nun außerdem viel leichter sein als zuvor (das heißt es wird irgendwo Material weggenommen) und das Elitebook Folio und das neue 11,6" Modell haben auch keine Displayhaken mehr, diese haben nun nur noch die 15" und 14" Modelle.
 
diese "Bring your Own Device to work"

Gerade dadurch müsste man doch nochmal Robustheit und traditionelle Business-Features verstärkt betonen - Docking-Stations, Clamshell, Displayverschlusshaken... das wird doch alles wieder höchstrelevant bei täglichem hin und her schleppen.
 
Aber: Scheinbar bin ich einer der wenigen, die nicht verstehen, was an den flachen Ultrabooks so toll sein soll. Was ist der Vorteil von flach beim Notebook? Beim Handy verstehe ich es ja, aber das Notebook stecke ich mir nur selten in die Hosen- oder Hemdtasche.

Sehe ich auch so. Ich hasse dünne Notebooks, umso dicker um so besser.:thumbup:
Noch was anderes: Wenn Asus sein Zenbook wirklich mit FHD-Screen ausstattet, dann beginne ich wirklich an den ThinkPads zu zweifeln. Und ich bin eigentlich ein ganz treuer ThinkPad-Kunde!

Wieso kein X200s kaufen? Klar, mit 140 DPI nicht ganz so hochauflösend wie ein FHD Screen auf 11 oder 13", aber selbst mit 125 DPI (X220) ist die Schrift und alles andere deutlich schärfer als auf einem "normalen" Bildschirm. (~100 DPI)

Und übrigens: Das 12" Business HP hat nun auch auf den 11,6" Formfaktor gewechselt. (Consumerization)

Das gibt es schon nicht mehr, und das kleine Teil am oberen Rand des Displays (X220, T420) als Clamshell Design zu bezeichnen, ist ein Sakrileg. Ein Notebook besitzt erst ein Clamshell Design, wenn es dadurch keinen einzigen Staubkorn ins innere lässt, genau so wie mein 600X jedes Staubkorn fernhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
das zenbook display ist noch dazu sternenhell ;)

mehr als das fehlende calmshell nervt mich nur, dass sie nicht in der lage sind stattdessen eine gummidichtlippe dran zu machen :cursing: (auch schon 5 mal geschrieben, ich weiß...)
gibts irgendein mittel, damit die lautsprecherabdeckung nicht so vollkrümelt?
 
Und übrigens: Das 12" Business HP hat nun auch auf den 11,6" Formfaktor gewechselt.
Nein, so wie ich das verstanden habe wird es 11,6" und 12,5" Modelle geben.

Das gibt es schon nicht mehr, und das kleine Teil am oberen Rand des Displays (X220, T420) als Clamshell Design zu bezeichnen
Mein Notebook hat Clamshell, dass sag ich ganz selbstbewusst. Wo soll da Staub reinkommen? :cool: Wenns zuhause in der Docking steht, wie soll das gehen? Fliegt der Staub dann magischerweise durch den Minispalt? Mein L520 ist nicht mehr oder weniger Staubig als mein R60, das auch schon einen Spalt hatte, der schon alleine von den Abstandshaltern kommt, die es auch bei allen Voll-Clamshell-ThinkPads gibt. Außerdem wird durch das Clamshelldesign an der Vorderkante die harte Kante vermieden, was mich bei vielen anderen Notebooks sehr stört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben