Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstes TP W530 in Online-Shop

Juhu, sieht so aus als hätte das Warten Bald ein Ende. Anscheinend kommen die neuen IVY-Bridge ThinkPads Ende Juni in den Handel. Habe hierbereits das erste W530 gefunden mit Lieferzeit 8 Wochen.
 
*Schnarch* Das Zeug ist doch schon länger dort drauf....
Nimms mir bitte nicht krum, aber bist Du zufällig dort angestellt und machst Werbung?
 
nein ._. hab nur nicht die zeit jeden tag das gesamte internet nach neuen lenovos abzusuchen... sehe das jetzt zum ersten mal und dachte ich teile die info mal... dachte dazu ist so ein forum da. kann das aber auch lassen das nächste mal
 
nein ._. hab nur nicht die zeit jeden tag das gesamte internet nach neuen lenovos abzusuchen... sehe das jetzt zum ersten mal und dachte ich teile die info mal... dachte dazu ist so ein forum da. kann das aber auch lassen das nächste mal

fürs nächste mal, poste doch einfach mal hier:

http://thinkpad-forum.de/threads/12...urz-für-einen-eigenen-Thread-sind-quot-Thread

ist das angebot neu?

oder

poste hier:

http://thinkpad-forum.de/threads/12...230T-T430-T430s-T430u-T530-und-W530-(bald)-da!

da gehört sowas rein und ist gewünscht =)

mfg

hannes
 
@ mArKuZZZ
Lass dich nicht kirre machen. Manche mögen es halt etwas blasierter. Willkommen im Forum :thumbsup:
 
Juhu, sieht so aus als hätte das Warten Bald ein Ende. Anscheinend kommen die neuen IVY-Bridge ThinkPads Ende Juni in den Handel. Habe hierbereits das erste W530 gefunden mit Lieferzeit 8 Wochen.

Ach der schweizer Shop... der gute Mann stellt alle paar tage mal ein Bild der neuen TP`s rein um sie dann Stunden oder tage später wieder zu entfernen. Dazu kommen immer mal wieder Daten, die dann korrigiert werden. So lange nichts offiziell ist, glaube ich dieser Shop Seite gar nichts mehr...

PS: Sieht man ürbrigens an der Bezeichnung des Grafikchips.... nVidia N14P-Q3 ... das sind nur die Codenamen. Da sieht man, dass der CH Shop nicht mal weiß, wie die Grafikkarten dann endgültig heißen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kerl macht Werbung auf allen erdenklichen Linien. Gibt seine Produktvorstellung hier mehr oder minder als Usertreffen aus, registriert unzählige Adressen mit Thinkpadseriennamen ("www.x230.ch") für gute Googleratings und so weiter. Daher auch die Skepsis hier ...
 
So wie es im Moment aussieht wird das T430 Display weiterhin unterirdischen Ursprungs sein.;)

Das X230 wird aber weiterhin das (gleiche?) IPS Panel besitzen.
 
Dann wirds knapp für nen Neues TP... Hoffe das Gesamtpaket im X230 stimmt dann wenigstens. Sonst geht die große Sucherei bei der Konkurenz los...
 
Wenn der Grund stimmt (neben der Kostenersparnis für Lenovo natürlich :p) und die Geräte wie T430 und W530 werden nicht insgesamt dünner, dann könnte an dem verbesserten Kühl- und Lüftungssystem, welches in den neuen Modellen drin sein soll, ja vielleicht sogar was dran sein. Das würde ich dann begrüßen :thumbup:
 
(neben der Kostenersparnis für Lenovo natürlich )
Die es nicht gibt, schon gar nicht, da die Tastatur Backlight hat. :p Selbst wenn da geringe Materialkosten gespart werden wird das durch Backlight wieder aufgefressen. Das X1 Keyboard kostet schließlich auch 30€ mehr als das T/W/X Keyboard.

Wenn der Grund stimmt und die Geräte wie T430 und W530 werden nicht insgesamt dünner, dann könnte an dem verbesserten Kühl- und Lüftungssystem, welches in den neuen Modellen drin sein soll, ja vielleicht sogar was dran sein.
Die neuen werden aber anscheinend ein paar mm dünner sein. Das sieht man schon am X230, am L530 und am W530 Bild. 1-3mm gehen da schon runter. Beim W530 wechselt man vielleicht ja auch auf Slim-Displays, dann verschwinden noch mal 1-2mm.
 
Wenn der Grund stimmt (neben der Kostenersparnis für Lenovo natürlich :p) und die Geräte wie T430 und W530 werden nicht insgesamt dünner, dann könnte an dem verbesserten Kühl- und Lüftungssystem, welches in den neuen Modellen drin sein soll, ja vielleicht sogar was dran sein. Das würde ich dann begrüßen :thumbup:
Weitere Verschwörungstheorie:D: Das neue Kühlsystem soll nur gegen die erhöhte Ivy-Bridge Abwärme gegenwirken. Im Endeffekt wird erwarten einen also die gleichen Temperaturen.
 
Zur Kostenersparnis: Wenn es durch die neuen Tastaturen tatsächlich keine Kostenersparnis für Lenovo gibt, dann nehme ich meine unqualifizierte Behauptung zurück. Sorry! Ich war bisher davon ausgegangen, dass nicht alle Modelle Backlight besitzen. Wenn das neue Keyboard sogar ohne Backlight teurer in der Produktion sein sollte, dann möchte ich Lenovo zu diesem Schritt beglückwünschen. Dann glauben die tatsächlich daran, dass das neue Keyboard "besser" ist und bauen es konsequenterweise in die neuen Modelle ein - trotz höherer Kosten! Fände ich gut! Hut ab!

Wenn die neuen Modelle ein paar Milimeter dünner wären, wäre ich enttäuscht. Laut Fudzilla (Meldung Anfang Januar) sollten die neuen Modelle (außer T430U natürlich) nicht dünner werden. Wirklich schade. Das verschärft die Abwärme-/Lüfterproblematik nur.

Zur Ivy-Bridge-"Hitzeproblematik": Ich habe am Wochenende längere Zeit mit einem Chipdesigner von IBM über dieses Thema gesprochen. Okay, er kann es natürlich nicht speziell für Intel und Ivy Bridge sagen, aber er wird genug Erfahrung haben, um das adäquat einzuschätzen: Seiner Meinung nach sind die höheren Temperaturen auf dem Chip kein Problem. Man kann mittlerweile wohl sehr gut simulieren, wie lange der Chip bei welchen Temperaturen "hält" und das kann aufgrund der neuen Fertigung jetzt eine höhere Temperatur beinhalten. Er meinte, dass Intel sicherlich nicht Chips produzieren würde, die aufgrund höherer Temperaturen jetzt weniger lange halten. Da müsse man sich keine Sorgen machen. Und zur Abwärmeproblematik meinte er, dass durch die kleinere Chipgröße und die gleiche TDP-Klasse auch keine neuen Probleme in dieser Hinsicht entstünden. Lediglich das Problem mit dem höheren Verbrauch im Idle konnte er leider nicht entkräften. Da müssen wir wohl noch abwarten...
 
Wer hat den bestätigt, dass die ganzen neuen Notebooks tatsächlich alle ein Backlight haben? Also ich meine damit natürlich die Technik, welche wir im X1 das erste mal gesehen haben. Den in der Vergangenheit wurde auch das ThinkLight fälschlicherweise als Backlight bezeichnet.
 
Zur Kostenersparnis: Wenn es durch die neuen Tastaturen tatsächlich keine Kostenersparnis für Lenovo gibt, dann nehme ich meine unqualifizierte Behauptung zurück. Sorry! Ich war bisher davon ausgegangen, dass nicht alle Modelle Backlight besitzen. Wenn das neue Keyboard sogar ohne Backlight teurer in der Produktion sein sollte, dann möchte ich Lenovo zu diesem Schritt beglückwünschen. Dann glauben die tatsächlich daran, dass das neue Keyboard "besser" ist und bauen es konsequenterweise in die neuen Modelle ein - trotz höherer Kosten! Fände ich gut! Hut ab!

Die Kosten für sind doch völlig egal. Entscheidend ist, was die Tastaturen taugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben