Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hol dir lieber das kommende W530 :)

Hach, ich mag diesen Popcorn Thread ;) Vor allem wegen der guten Argumentationen ;)

Dann sag ich kauf ein W520. Und damits gemeiner wird: Natürlich wegen der Tastatur. Das hatten wir lange nicht. ;)

Grüz!
Hibbelharry
 
Consumer nutzen eben keine Docking und für Spiele ist 1366x768 sogar besser, da man eben weniger Leistung braucht. Ok, Glossy ist natürlich doof, aber es ist eine Ideapad, das sagt schon alles ;)

Hab natürlich in meinem letzten Post den eigentlichen Content vergessen: Ich hab da ein Buzzword das seitens Lenovo gern benutzt wird und ein Planziel ist. Customerization. Ein Schelm wer böses denkt...*g*

Grüz!
Hibbelharry
 
Eigentlich ja Consumerization. :D ;) Und ja, das ist ein Begriff, den Lenovo gerne benutzt. Der ist auch ziemlich wichtig, vor allem wegen solcher Dinge wie iOS und Android, die eben immer mehr in die IT eindringen und dabei die alten Businesssysteme aufrütteln.
 
@ Alle: Das Y480 hat keinen Docking-Station-Anschluss, richtig?

@ Alle: Sprüche wie "Wer spielen will, kauft sich kein ThinkPad" sind zwar nachvollziehbar, aber irgendwo auch engstirnig. Ich will EIN Notebook, was alles kann. Die Spiele-Performance muss ja nicht auf Höhe der GTX 690 liegen (Apropos: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-690/ :thumbsup:), aber es soll halt auf Low-Detail alles laufen. Tut es ja mit der HD 4000 dann spätestens auch.

@ Alle: Dass 14 Zoll ein Nischendasein fristet, ist wirklich erbärmlich. Für mich der optimale Kompromiss in Sachen Mobilität und Bildschirmgröße. Der ideale Formfaktor schlechthin. Vor allem in ICE-Zügen. :)

@ Alle: Trotz aller Kritik an ThinkPads. Alternativen sind doch relativ rar. Wären die Elitebooks mit besseren Eingabegeräten bestückt, dann wäre schon viel gewonnen.

@ Alle: Mal eine Verständnisfrage zu den NVS 5200M und NVS 5400M: Wie können die eigentlich vier Bildschirme ansteuern, wenn dort doch der Display Controller zukünftig fehlen wird (nur noch über Optimus lauffähig)? Kann dann so ohne weiteres auf den Display Controller der HD 4000 zurückgegriffen werden? :confused:

@ Alle: Warum schreibe ich neuerdings immer "@ Alle" davor??? :D
 
@ Alle: Das Y480 hat keinen Docking-Station-Anschluss, richtig?
Richtig.

Sprüche wie "Wer spielen will, kauft sich kein ThinkPad" sind zwar nachvollziehbar, aber irgendwo auch engstirnig. Ich will EIN Notebook, was alles kann. Die Spiele-Performance muss ja nicht auf Höhe der GTX 690 liegen (Apropos: http://www.computerbase.de/artikel/g...force-gtx-690/ ), aber es soll halt auf Low-Detail alles laufen. Tut es ja mit der HD 4000 dann spätestens auch.
Das mag sein, aber ich bezog mich eher auf: "Richtig Spielen"
 
Wobei ich ja gehört habe, das Consumer auch Customer sein können... :whistling: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich ja gehört habe, das Costumer auch Consumer sein können...
Aber eben auch nicht, Customer können ja auch Businesskunden sein. Und was machen eigentlich "Costumer"? Ziehen die immer Kostüme an, oder warum heißen die so? :D:eek:
 
Jajaja, ich habe es auch versaut - konnte ja nicht ahnen, daß Du vor meinem Edit gleich antwortest... :facepalm:
 
Wer spielen soll sich gefälligst ein Gaming Notebook kaufen.

Ich war am verlängerten Wochenende im Rahmen meiner Werksstudententätigkeit auf einer Messe auf Mallorca arbeiten und hatte dort ein interessantes Gespräch mit dem IT-Chefeinkäufer eines großen deutschen Weltkonzerns. Der würde gerne seine Außendienstmitarbeiter mit Businessnotebooks ausstatten, die einen Bluray-Player und eine zuschaltbare Spielegrafikkarte haben, denn insb. die jüngeren Außendienstler spielen gerne feierabends im Hotel ne Runde oder gucken eine DVD.

Auf dem Rückflug musste ich leider mit Air Berlin fliegen, da ich keinen Lufthansaflug mehr bekommen hatte. Auf das kleine Tischchen passt kaum mein 11'' Sony TZ und die Sitzbreite lies trotz schmaler Tastatur kein vernünftiges Tippen zu. Wie sich die Airline für "Urlaub, Shopping, BUSINESS (!)" arbeiten mit einem 14'' Notebook vorstellt, ist mir schleierhaft. Daher sehe ich 14'' auch eher als mobile Workstation, die entsprechend ausgestattet sein sollte, denn als Schreib- und Präsentationsmaschine.
 
RealXO [GER schrieb:
Du kommst ein bisschen spät, das Eurocom Monster kam schon früher heraus. Wurde hier auch vor ein paar Seiten besprochen: http://www.notebookcheck.com/Euroco...-Subnotebook-Eurocom-Monster-1-0.74170.0.html

Es hat einen 45W Quad Ivy im 11" Gehäuse. Wir kamen zum Entschluss, dass sowas gar nicht möglich ist.
Consumer nutzen eben keine Docking und für Spiele ist 1366x768 sogar besser, da man eben weniger Leistung braucht. Ok, Glossy ist natürlich doof, aber es ist eine Ideapad, das sagt schon alles
Da hast du wirklich recht. Bei Spielen wirst du den Unterschied zwischen HD und HD+ kaum bemerken. Aber bis 1366x768 wird nur wenig Leistung verbraucht, wenn man das so formulieren kann. Ab Full HD merkt man schon wie sich die Frameraten reduzieren.

@ Alle: Sprüche wie "Wer spielen will, kauft sich kein ThinkPad" sind zwar nachvollziehbar, aber irgendwo auch engstirnig. Ich will EIN Notebook, was alles kann. Die Spiele-Performance muss ja nicht auf Höhe der GTX 690 liegen (Apropos: http://www.computerbase.de/artikel/g...force-gtx-690/ ), aber es soll halt auf Low-Detail alles laufen. Tut es ja mit der HD 4000 dann spätestens auch.

War bis jetzt ein häufig verwendetes Argument, aber schon seit der HD3000 finde ich, dass man nun nicht mehr auf Grafikleistung verzichten muss. Anfang 2011 war die HD3000 jedenfalls noch ein richtiger kracher.;)
@ Alle: Trotz aller Kritik an ThinkPads. Alternativen sind doch relativ rar. Wären die Elitebooks mit besseren Eingabegeräten bestückt, dann wäre schon viel gewonnen.

Wenn es gute Alternativen gäbe, wäre ich schon lange nicht mehr bei den ThinkPads.


Da ich mir gerade erneut diesen Bericht durchlese: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E6420-ATG-Notebook.70227.0.html
Glaubt ihr, das Panel lässt sich im T420 verbauen? Die Eckdaten passen; 16:9, 14,0". Es gibt auch eine HD+ Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet, man kann mit einem TP nicht richtig spielen, der hat noch kein W520 Quad mit der Optimus 2000 gehabt.
 
Vielleicht, aber ich glaube da fehlen dir immer noch die LEDs, die die enorme Helligkeit erzeugen. Außerdem: Nur 1366x768 Pixel. Really? :facepalm:
Ich habe nicht umsonst erwähnt, dass eine HD+ Option gibt.:D

Die LED's könnte man doch gleich mitverwenden? Ich habe noch nie wirklich was mit Displays am Hut gehabt. Sämtliche Schraubereien haben sich bis jetzt nur auf das Innenleben der Baseunit eines TP's beschränkt.
 
War bis jetzt ein häufig verwendetes Argument, aber schon seit der HD3000 finde ich, dass man nun nicht mehr auf Grafikleistung verzichten muss. Anfang 2011 war die HD3000 jedenfalls noch ein richtiger kracher.;)

In welchen Paralleluniversum?
Selbst meine 5650M momentan ist schneller als eine HD4000 und damit kannst du bis auf Fifa/Pes oder Sims sehr sehr wenig spielen.
Risen 2 atm läuft nicht im geringsten halbwegs flüssig und das @ 1280x720 und alles auf low.
 
Ich habe nicht umsonst erwähnt, dass eine HD+ Option gibt.
Ganz sicher? :D
Optional bietet Dell nur das HD-Hochglanz-Display in gleicher Auflösung, aber mit Single-Touch-Funktion, an. Der Hersteller verzichtet bewusst auf eine WXGA++-Option: Ein solches 1600x900-Punkte-Panel existiert nicht mit der gewünschten hohen Leuchtdichte. Zudem wird es von Kunden extrem selten nachgefragt, so der Hersteller.
 
Oh, habe mich wohl 5 mal an der gleichen Stelle schwer verlesen.:facepalm:

Ich dachte, dass es das Panel auch in HD+ mit nur leicht geringerer Leuchtkraft auch gibt.
 
In welchen Paralleluniversum?
Selbst meine 5650M momentan ist schneller als eine HD4000 und damit kannst du bis auf Fifa/Pes oder Sims sehr sehr wenig spielen.
Risen 2 atm läuft nicht im geringsten halbwegs flüssig und das @ 1280x720 und alles auf low.
Mit meiner HD3000 kann ich alle Spiele die ich besitze (sogar Skyrim) auf minimum Spielen. Ältere Spiele (GRID, BF2, AOEIII, DiRT etc.) lassen sich entsprechend auf mitteleren oder sogar maximalen Details spielen.

Das was du verlangst ist bereits im Gamer Bereich. Ich aber ehrlich sagen, ich habe auch eine GTX550Ti für mein X220i, damit läuft Skyrim dann auch auf maximal. (Bin halt ein bisschen mehr als ein Gelegenheitszocker)
Aber auch so bin ich keiner der immer die neuesten Spiele spielt. Skyrim hat ja "zum glück" keine besonders gute Grafik.

An deiner Stelle würde ich mir das Alienware M14x anschauen.

EDIT: Verdammt, wollte meinen Post editieren und habe dabei einen neuen Post geschaffen.:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man.. wenn das wirklich stimmen sollte mit der Chiclet Tastatur im W530 war mein W520 mein letztes Thinkpad. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben