Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos Handwerk: so wie es aussieht, bekommt die x-Serie ja keinen neueren und besser auflösenden Displays. Hat jemand eine Ahnung, ob man da was höher auflösendes einbauen/umbauen kann? Ich hab hier im Forum nach den x201 nichts mehr gefunden, zu dem Thema.
 
Baut den Quad doch einfach nachträglich ein. Das Geht beim T420 ja auch.

Kannst du das bitte mal mit Beweisen untermauern oder nen Link geben. Ich war nämlich bisher der Überzeugung das spätestens das Thinkpad-BIOS da nen Strich zieht? Würde mich wirklich interessieren!

Danke :)
 
Der Einbau eines Quad-Cores in Eigenregie kommt für mich nicht in Frage. Das traue ich mir mit meinem begrenzten Wissen und meinen stark limitierten "handwerklichen" Fähigkeiten nicht zu. Vom Garantieverlust ganz zu schweigen...

Wenn es keine ThinkPads gäbe, dann würde ich vermutlich auch bei Elitebooks landen. Mir ist jedenfalls keine bessere Alternative zu ThinkPads bekannt.
 
Was möchtet Ihr denn genau im T430 oder X230 machen, was einen Quad-Core benötigt? In den meisten Fällen finde ich da die Auslagerungs-Variante deutlich eleganter (RDP), da man so auch deutlich energieeffizienter arbeiten kann (den knappen Watt für die RDP Verbindung per WLAN kann ich eher unterwegs entbehren als 30-40W durch CPU-Volllast).
 
Quad... Quad... Leistung... mehr Lüfter.... mehr Verbrauch... und das bei einem mobilen X oder T4xx Modell? Wie wäre es, wenn man sich bei den Mobilen Geräten auch auf den eigentlichen Einsatzzweck konzentrieren würde - dem mobilem - wie der Name ja schon sagt. Wenn ich Leistung will, kaufe ich mir eine mobile Workstation a la W520 / W530....
 
@ bemymonkey: Für meine Zwecke reicht im Alltag ohnehin ein Dual-Core für fast alles aus. Nur beim Video kodieren (mache ich, allerdings recht selten) würde ich vermutlich von einem Quad profitieren.

Mal was anderes: Sind das jetzt Bilder von den neuen Modellen oder nicht???

T430s:
http://www.thinkpadshop.ch/images/product_images/popup_images/1099_0.JPG
http://www.thinkpadshop.ch/images/product_images/info_images/1099_1.jpg

W530:
http://www.thinkpadshop.ch/images/product_images/popup_images/1119_0.jpg
 
nach nem X1 sieht es nicht aus und das T420s sieht ebenfalls anders aus. ich würde mal fast auf ja tippen.
 
VMwares u.a. mit SQL-Datenbanken drin. Das geht auf dem 400s, aber recht zäh für meinen Geschmack. SSDs haben das IO-Bottleneck behoben, nun is die CPU die stark limitiert.
Auch wenn ich nich immer unterwegs bin, hab ich keine Lust dauernd zwischen mehreren Maschinen hin und her zu kopieren. Und mehr als 2kg Notebook für unterwegs halte ich für unerträglich.
Ich will 1 Maschine, auf der ich schaffe.
 
Zumindest im Fall W530 ... nett gemachte Photoshop Montagen. Sieht man an dem Übergang Chasis / Tastatur. Ein W520 Gehäuse Bild mit einer Chiclet Tastatur.
 

Die Bilder vom T430s sehen mir stark nach dem T430u aus. Also vielleicht nur gemopst. Das W530 könnte aber tatsächlich ein echtes sein.

Edit: OK, das W530 sieht wirklich sehr nach Photoshop aus.
 
Hi, ich überlege, ob ich zur "Denkbrett-Fraktion" wechseln soll, nachdem der Graphikchip in meinem Notebook mir in letzter Zeit immer häufiger mehr oder weniger lustigen Polygonsalat produziert.

Darf ich kurz resümieren, nur um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden hab? ... ich habe bei der Chiclet-Tastatur ein paar Seiten übersprungen :whistling::

-Mit dem T430 ist erst ab Juni zu rechnen, da Intel die Duals der 3. Core-i-Generation erst dann verbreitet?
-Nach heutigem Stand der einzige Weg, um ein IPS Display im TP zu haben, ist und bleibt das x230?
-Angenommen ich wäre mit einem T420 zufrieden, sollte man da vor oder nach der Präsentation der neuen Modelle zuschlagen?

Ich bitte vielmals um Entschuldigung falls diese Sachen schon geklärt worden sind, aber in dem 100-seitgen Thread ist es nicht so einfach die momentan aktuellen Infos zu filtern.
 
hm... ich bin echt gespannt... habe meiner freundin gesagt sie solle auf das neue t430(s) warten, ehe sie sich ihr erstes thinkpad holt... wenn die modelle aber nun so werden wie ich befürchte (chiclet usw usw)... ich glaube dann werde ich/sie doch verzichten...
 
Dann hatten die Lenovo Leute kein reales Bild zur Verfügung und haben es per Photoshop und Co. erzeugt. Das sieht jeder PS Anwender, dass das eine Montage ist. Der schweizer Shop Betreiber hat (mal wieder) die Bilder (zumindest beim W530) raus genommen
Das ist durchaus möglich, ich fand dieses Bild schon immer etwas seltsam :D Das hier ist auch ein gephotoshoptes T520: http://www.lenovo.com/images/products/nps/laptops/T530.png Man sieht unten in der Spiegelung noch den Modemanschluss neben dem Akku, der aber oben fehlt. Beim T520 ist dieser noch da. Dieses Bild hier: http://www.lenovo.com/images/products/nps/laptops/L530.png und das vom X230 sehen aber auf jeden Fall ziemlich echt aus.
 
@ IbThink: Irgendwie kann ich das Bild von Lenovo.com nicht abrufen. Hast Du noch einen anderen Link für mich?

Besten Dank und beste Grüße!
 
Super, so funktioniert es auch bei mir. Danke! :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben