Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei, die Preise sind ja wohl noch extrem mit Vorsicht zu genießen. Auf Euro umgerechnet dürfte das ja noch ein bisserl weit ab sein.

Aber so einen 3830QM mit FHD hätt ich schon ganz gern, aber ein X230T auch. Ach menno, es is so schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dort aufgeführten Preise sind relativ zu sehen...

Zitat:

"Die hier aufgeführten Preise gelten als Richtpreise und werden angepasst, sobald die endgültigen Preise vorliegen. Natürlich können Sie bereits heute Ihre Bestellung tätigen. Der Differenzbetrag zu unserem Verkaufspreis (nach Erhalt der offiziellen Preise) wird Ihnen einfach auf Ihre Kreditkarte zurück gebucht..."
 
Schon klar, das hab ich schon gelesen. Aber selbst als Richtwerte sind die enorm hoch. Selbst für Nicht-Uni-Geräte.

Btw, die Alternative wär natürlich ein Desktop-3770K als RDP-Terminalserver und ein X230T.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die hier aufgeführten Preise gelten als Richtpreise und werden angepasst, sobald die endgültigen Preise vorliegen. Natürlich können Sie bereits heute Ihre Bestellung tätigen. Der Differenzbetrag zu unserem Verkaufspreis (nach Erhalt der offiziellen Preise) wird Ihnen einfach auf Ihre Kreditkarte zurück gebucht..."
Der Shop belastet die Kreditkarte 8 Wochen bevor die Ware überhaupt verfügbar ist? Ist das in der Schweiz so üblich? Cool. :eek:
 
Ach Du meinst, die Auslieferung der neuen Baureihen wird sich stark verzögern und die hier Anwesenden das nicht mehr erleben? Das wäre aber doof.
 
Ach Du meinst, die Auslieferung der neuen Baureihen wird sich stark verzögern und die hier Anwesenden das nicht mehr erleben? Das wäre aber doof.
Ist ein Sprichwort, heißt soviel wie in Geldsachen rücksichtslos sein; überhöhte Preise fordern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war ein Fehler im Link (die letzten Zeichen wurden nicht erkannt ), habe es direkt reingeschrieben ;)
Gruß Felix
 
Komisch... der Link scheint nicht zu funktionieren. Klick mal auf Produkte...dann Thinkpad. Da sieht man schon Bilder der neuen Geräte
 
Wenn ich es richtig beobachtet habe, dann wird es für das T430 und das X230 zunächst voraussichtlich keinen Quad-Core, d.h. den kleinen Ivy-Quad ;), geben. Das finde ich schon etwas bedauerlich. Andererseits haben Dual-Cores ja nicht nur Nachteile gegenüber Quad-Cores, sondern auch einige wenige Vorteile:

- Geringerer Stromverbrauch und niedrigere Temperaturen, z.B. im Idle etwa 0.3 bis 2 Watt weniger, siehe hier: http://thinkpad-forum.de/threads/12...ore-vs-Quad-Core-(jeweils-Intel-Sandy-Bridge)
- Höhere Taktraten bei Aufgaben, die nur auf einen oder zwei Kerne zurückgreifen (wie das mit HT genau ist, weiß ich nicht) und damit bei diesen Aufgaben real schneller
- Kein Vorteil, aber auch erwähnenswert: Bei den allermeisten alltäglichen Aufgaben inkl. Spiele reicht ein schneller Dual-Core Marke Ivy Bridge derzeit und in naher Zukunft wirklich problemlos aus.

Trotzdem hätte ich den Ivy-Quad im T430 gerne gesehen...:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle? Baut den Quad doch einfach nachträglich ein. Das Geht beim T420 ja auch. Wenn das HP Probook 4330s (13"!) schon einen Quad Sandy verträgt (max. 80°), dann werden dass T420 und co. doch auch schaffen. Den Quad Core könnt ihr z.b. bei alternate kaufen.

http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/Core(TM)_i7-3720QM/972891/?tk=7&lk=2994

Wenn ihr die Original CPU verkauft, dann bleibt das alles auch Preislich im attraktiven Rahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben