Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, da gibt es hier sicherlich schon 10 Seiten Diskussion. :D Witzigerweise bin ich auch noch die Ursprungsquelle dieser News :)
 
@ IbThink: Eine Frage zu den Modellnummern. Du kennst Dich da doch gut aus. Kann man prinzipiell irgendwelche Infos aus den Modellnummern ableiten? Oder vielleicht aus der Anzahl an Modellen? Sind es mehr oder weniger Modelle geworden?
 
Kann man prinzipiell irgendwelche Infos aus den Modellnummern ableiten?
Könnte man, wenn Lenovo die Modellnummern schon in ihrer Datenbank hätte. Haben sie aber noch nicht. :( Hab es ausprobiert.

Sonst kann man aus den Nummern an sich wenig ableiten.

Ich finde es aber interessant das der Händler die Nummern jetzt drin hat, vor ein paar Tagen waren die noch nicht da. Die Ankündigung muss kurz bevor stehen, wenn jetzt schon so viele Händler von den neuen Modellen wissen (andy ja auch). Ein geeignetes Announcment-Event wäre Lenovos Accelerate 2012 Event (http://lenovoaccelerate.com/). Das wäre vom 14-16 Mai. Zu dem letzjährigen Accelerate Event wurde ja auch das X1 angekündigt.
 
Irgendwann hieß es ja mal von einem Lenovo-Mitarbeiter, dass die neuen Modelle im "Zeitfenster März/April" offiziell vorgestellt werden. Das wäre dann ja morgen :D

Aber das glaube ich eigentlich nicht. Vermutlich wohl leider erst Anfang Juni :(
 
Naja, aber der hat das noch vor der Verschiebung durch Intel geschrieben. Dadurch hat sich also alles etwas nach hinten verschoben.
 
Die Verschiebung von Intel betrug aber nur drei Wochen...
 
3 Wochen reichen um den Termin von April nach Mitte Mai zu verschieben. ;)
 
Hoffentlich habt ihr Recht und in rund drei Wochen werden die neuen Modelle vorgestellt. :)
 
Könnte durchaus sein, aber ich habe zu wenig Erfahrung, um das richtig einschätzen zu können.

Intel scheint die höheren Temperaturen zu Ivy Bridge zu bestätigen:
"Perhaps unsurprisingly, Intel said the shrink to the 22nm process node leads to higher temperatures due to increased thermal density." sowie
"This is as designed and meets quality and reliability expectations for parts operating under specified conditions."


Quelle: http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2171299/intel-admits-ivy-bridge-chips-run-hotter

:(
 
andy hat vor paar wochen hier im forum noch geposted, dass die beliebten modelle um 50/80 € teuerer werden/wurden. ich kann nicht sagen ob das dann auch wirklich statt fand, hab immer nur das T420s beobachtet und da kam es zu keiner veränderung. vllt geht nun als wieder nur mehr das zurück was damals nach oben geschraubt wurde.
 
Könnte durchaus sein, aber ich habe zu wenig Erfahrung, um das richtig einschätzen zu können.

Intel scheint die höheren Temperaturen zu Ivy Bridge zu bestätigen:
"Perhaps unsurprisingly, Intel said the shrink to the 22nm process node leads to higher temperatures due to increased thermal density." sowie
"This is as designed and meets quality and reliability expectations for parts operating under specified conditions."


Quelle: http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2171299/intel-admits-ivy-bridge-chips-run-hotter

:(
Das sind ja mal gute Aussichten auf den 35W Quad Core.:rolleyes:
 
Naja, dann heißt es eben "Warten bis Haswell", wenn jemand einen wirklich kühleren Prozessor will.
 
Ich finde diese Seite eigentlich ganz interessant: http://www.futuretimeline.net/
Da steht dass die neuen Akkus erst 2015/2016 oder so im Consumer Markt auftauchen werden. (Die die 10 mal länger halten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann heißt es eben "Warten bis Haswell", wenn jemand einen wirklich kühleren Prozessor will.

Glaube ich nicht. Haswell wird ja auch in 22nm + 3D-Transistoren produziert. Danach werden die Strukturen nur noch kleiner. Man wird sich wohl in Zukunft mit hohen Temperaturen der CPU abfinden müssen :(. Dafür ist das Teil ja auch sehr klein geworden. Müsste man mal berechnen, inwieweit die kleinere DIE-Größere die höheren Temperaturen kompensiert....
 
Haswell soll aber einen viel größeren DIE haben als Ivy-Bridge. ;)
 
Mit 90°+ unter Last soll man sich einfach abfinden? Finde ich nicht besonders gut :(

Aber immerhin wird der Idle-Stromverbrauch immer weiter verbessert... mal sehen ob Ivy Bridge gegenüber Sandy Bridge auch noch nen ganzen Watt raus holen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben