Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sego,
für dich wäre wahrscheinlich das E425 perfekt (oder eben dessen Nachfolger E435) mit Fusion APU. Eben die 14" Version vom E525. Gibt es nur leider hier nicht, sondern nur in den USA.

Oder du nimmst ein L420/L430, das wäre deinem SL300 noch recht nah. Da hast du zwar Intel Hardware, aber diese läuft ebenfalls sehr sparsam.

Du kannst beruhigt sein, die L-Serie steht auch nicht dabei, und die gibt es auf jeden Fall wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aurora: Natürlich nicht. Manchmal ist weniger Änderung durchaus Mehr. Und über die Optionsdetails ist für die Öffentlichkeit ja auch nich bekannt.
 
ich glaub ja vieles ... aber an der TDP liegt es nie und nimmer, dass Lenovo den Llano nicht in kleineren Notebooks verbaut.
Im Edge E320 werden z.B. sogar 35W CPUs plus Grafikkarte verbaut.
In meinem SL300 ist die Graka z.B. das reinste Heizkraftwerk, wird beim Zocken 90° heiß. Da ist der Llano ein laues Lüftchen gegen...
Auch das kleine Netzteil vom E525 sprich nicht dafür, dass der A4 besonders stromhungrig sei. Die gnadenlos guten Akkulaufzeiten sprechen ebenfalls eine andere Sprache. Das Ding lief sogar kühler und verbrauchte wesentlich weniger Strom als das SL510 (mit irgendeinem Pentium und Intel GMA) was ich vor nem 3/4 Jahr für ne Professorin kaufte. Ein Teil davon geht sicher an die SSD, aber sicher keine 2,5 Watt im Idle !

Ich find es sehr sehr schade, zumal die Intel-Hardware die Notebooks unnötig teuer macht. Das E525 kostete mit 4GB Ram und AMD A4 gerade läppische 376€, inzwischen ist es zwar 10€ teurer geworden, aber immer noch weit weg von den Intel Core-Modellen, die gut 100€ mehr kosten.
Dafür habe ich lieber die SSD gekauft, macht sich für die meisten User wesentlich stärker bemerkbar.

Daher nochmals die Bitte. Bringt 11" - 13" Modelle mit dem AMD Llano anstatt den ollen Zacate Dingern. Wäre echt cool.
Muss auch kein T oder X sein. War von der Verarbeitung des o.g. Edge auch absolut überzeugt.
 
Es liegt 100 pro an der TDP. Auch wenn die Intel's ebenfalls mit 35W angegeben sind, so werden sie trotzdem nicht so heiß wie die Llanos. Nagut, in 13" könnte es noch gehen, wäre aber sehr grenzwertig. Zudem müsste man das Notebook dann relativ "Fett" machen, was ja heutzutage nicht in Frage kommt.:rolleyes: Aber in 11 und 12 Zöllern kannst du das fast schon vergessen. Das X220 kommt auch nur ganz knapp mit den Temperaturen der Full-Voltage i's zurecht, unter Last können zum Teil schon 100° erreicht werden. Wenn du glückt hast, dann vielleicht in einem dicken 12,1/12,5 Zoll Notebook aber dann ist schluss. Bei 11" gibt es keine möglichkeit mit der Hitze die dann entsteht fertig zu werden, außer natürlich ein äßerst dickes Gehäuse, aber wie gesagt, das kommt im Ultrabook Zeitalter nicht in Frage.
 
The demo unit was sporting a glossy screen, but when it ships early in the second half of the year it'll be packing an anti-glare panel.
Also immerhin schon mal ein mattes Display. Jetzt muss nur noch die Auflösung passen.
 
Die Spaltmaße . sicher muß man die geringe Tiefenschärfe berücksichtigen, aber da wo der Schärfepunkt liegt schauen die übel aus, wie auch auf Bild 15
 
Achso, das meinst du. Ja, die Pre-Production Samples sind oft nicht so gut verarbeitet.
 
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/news/event/20120110_503262.html

Kann sein, dass ich es falsch verstanden habe (mein Japanisch ist etwas eingerostet :D), aber unter anderem scheint dort zu stehen, dass es neben dem T430u weiterhin das T430 und das T430s geben wird. Haben den Text nur überflogen, steht bestimmt noch mehr drin.

Außerdem zeigt dieses Bild (http://pc.watch.impress.co.jp/img/pcw/docs/503/262/html/06.jpg.html) ganz klar, dass das T430u tatsächlich keinen Docking-Port besitzt. Oder Lenovo hat einen unsichtbaren bzw. wireless-DockingPort erfunden :D.
 
Hatte ich natürlich schon, macht Google Chrome ja automatisch :).
 
Nicht so schlimm wie bei dem 17" Acer meines Freundes aber schön ist das keineswegs. Hoffentlich verbessert sich das noch.
 
Naja. a ) Vorseriengerät vmtl. und b ) desto dünner die Struktur wird desto schwieriger wirds vermutlich auch, die Kräfte stabil abzuleiten ohne dass wo was bricht.
Aber kaufen würd ichs net :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben