Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde 14" besser, da man dann mehr Platz für die Tastatur hat. Bei 13,3" sind nämlich riesige Bezel am Display vorprogrammiert, weil man ja ein Full-Size Keyboard möchte, so wie beim X1, was ja ein 14" Gehäuse hat. Insofern finde ich das T430u wesentlich sinnvoller.

Was ich beim T430u gut finde, dass die riesige Fläche unterhalb des Displays kleiner geworden ist.
 
Das ist kein Argument ;) lässt man einfach die je 2cm Rand links und rechts neben der Tastatur weg, hat man wieder 13,3".
 
Mein X220i hat eine Full-Size Tastatur im 12,5 Zoll Gehäuse, wieso soll dann 13" nicht gehen?:huh:

(Bilder gibts in meinem Review, schaut mal vorbei, es lohnt sich!:thumbsup: Link in der Signatur)
 
Auf der Unterseite ist doch noch was frei, wenn das Ding eh keinen Dockingport hat :D:D:D
 
Lol, dann kann man das Touchpad ja auch gleich unten anbringen und überdimensioniert gestalten, so dass es die gesamte Fläche bedeckt!:D
 
Dann könnte man mit den Knien surfen. Nur die Hände bräuchten dann eine neue Beschäftigung :D
 
Dann wird aber der Palmrest etwas sehr kurz und die Ergonomie leidet darunter. Wie gesagt. Eine einfache Lösung gibt es nicht.
 
Das kann man natürlich machen (hat meine volle Unterstützung), aber dann meckern die "Trackpointphobiker". Ich finde es prinzipiell schon gut das man die Wahl hat, was man benutzen will.
 
Ach, du änderst deine Lautstärke nur 2 mal im Jahr? Und betätigst nur zwei mal im Jahr den Power-On Knopf? :D

X4x und X6x waren für mich ergonomisch perfekte ThinkPads, bei denen kein Platz verschenkt oder vergeudet wurde. Sowas könnte man auch bei 16:9 hinbekommen.
Sicherlich, aber immer mit gewissen Kompromissen. Außerdem kann man die Serien Vor-LED und Nach-LED schwer verleichen. CCFL benötigt nämlich mehr Tiefe, also ein dickeres Display, während LED mehr Platz in der Breite braucht, also breitere Displayränder.
 
Das Display ist auch nicht gerade hell....Außerdem ist auch nicht alles von dem "Display" Display. Wenn du mal auf die Fotos vom Display im angeschaltetem Zustand siehst dann sieht man das es noch einen "Zwischenrand" gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist genauso hell wie das in meinem X220i und damit kann ich auch gut leben. Schade nur, dass das Acer auch die gleiche Gurkenaufkösung besitzt. Da es aber ein Acer ist werde ich es mir auch nicht kaufen. Ein Freund von mir hat nämlich einen 17" Acer. Die Tastatur lässt sich super als Trampolin verwenden.:thumbup: Außerdem kann man sich dank des spiegelnden Displays super Unterwegs schminken. Die Hochglanzoberfläche ist so Alltagstauglich, dass sie bereits voll ist mit Kratzern. Das nenne ich ein gutes Notebook!:thumbup::thumbup:
 
Ach, du änderst deine Lautstärke nur 2 mal im Jahr? Und betätigst nur zwei mal im Jahr den Power-On Knopf?

Du scheinst nur die allerneuesten TPs zu kennen... :facepalm:
Ja, ThinkVantage-Taste, "Lauter", "Leiser", "Stumm" und sogar der Powerknopf haben beim X4x und X6x ihren Platz gefunden.

CCFL benötigt nämlich mehr Tiefe, also ein dickeres Display, während LED mehr Platz in der Breite braucht, also breitere Displayränder.

Der Rand eines Edge-Displays ist nicht bedeutend dicker als der Rand eines X4x-Displays. Ich glaube, ich mache mal Fotos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rand eines Edge-Displays ist nicht bedeutend dicker als der Rand eines X4x-Displays. Ich glaube, ich mache mal Fotos...
Ich sehe das auch so, dass LED-Displays nicht größer sein müssen: Die Panels sind eigentlich genau gleich groß, nur sind die LED-Panels meist dünner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben