Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke eher richtung 0.000000001% Verlust an Leistung.
 
Hat zufällig irgendjemand irgendwo mal etwas bzgl. nem Ambient Light Sensor gesehen? Das ist das EINE Apple Feature, welches ich gerne in Thinkpads sehen würde (schraube am Tag 10x zwischen Displayhelligkeit 3, 5 und 10 hin und her, schließlich ändern sich auch indoor die Lichtverhältnisse andauernd)...
 
Hier der erste Test eines Ivy-Bridge-Notebooks (HP Elitebook 8470p): http://www.laptopreviews.com/hp-elitebook-8470p-review-intel-ivy-bridge-shines-2012-04

Klingt sehr ordentlich. Hier der Ausschnitt aus den Conclusions zu Ivy Bridge:

"Working with Ivy Bridge was also a pleasure. As seen by the benchmarks, what we have here is a platform that runs very quickly, with low heat, and good battery life. Something to remember is that these are still early days regarding driver support for the Ivy Bridge platform, and key drivers such as for the Intel HD 4000 will most definitely continue to improve. We are already seeing some nice benchmark increases over the previous generation Intel HD 3000 so time will most likely improve those HD 4000 scores.The quad core processor was wonderful to work with. Everything, and I mean everything, was just fast. Everyday activities didn’t even make the processor break a sweat, and benchmarking rarely made the cooling fan come on. The laptop was very silent overall which is a great thing when you are trying to work in a quieter environment.
Overall, I believe that Ivy Bridge is a winner and a nice forward step from Intel, and I would definitely recommend looking at the laptops based on this platform when they become available. The combination of speed, good thermals, and improved battery life is a triumvirate that is hard to beat. Combine those with the above average build quality of an Elitebook, and you have yourselves a winner."
Quelle: http://www.laptopreviews.com/hp-elitebook-8470p-review-intel-ivy-bridge-shines-2012-04
 
Ivy-Bridge wird schon eine gute und bessere Plattform sein als Sandy-Bridge. Ich hätte ja auch gerne die HD 4000...:eek:
 
Klingt so als wären die Akkulaufzeiten gegenüber Sandy Bridge gleichwertig oder besser... Schon mal kein schlechtes Zeichen :-)
 
Bin ja mal gespannt ob es dann in einen Jahr gleich wieder neue Thinkpads gibt, oder ob Haswell nur als Update kommt z.B. als t431 oder x231?!
 
Hat zufällig irgendjemand irgendwo mal etwas bzgl. nem Ambient Light Sensor gesehen? Das ist das EINE Apple Feature, welches ich gerne in Thinkpads sehen würde (schraube am Tag 10x zwischen Displayhelligkeit 3, 5 und 10 hin und her, schließlich ändern sich auch indoor die Lichtverhältnisse andauernd)...
nja, dann muss der aber auch gut eingestellt sein.... bei meinem alten HP hier kann man das vergessen, aber wenn lenovo das auf apple niveau hinbekommen würde wär ich auf jeden fall dafür! (schlimmstenfalls kann amns eh deaktivieren :D )

Also knapp 2,5kg für ein 14" (8470p) ist ein NoGo.
die HP 14 zöller sind schon immer so schwer... dafür sind sie aber auch echt panzer!! :thumbup:


ich wart jetzt noch mal nächste woche ab, vllt kommen da ja noch ein paar lenovo ankündigungen, ansonsten bestell ich mir irgendeinen Tx20 laptop! abgesehen von der HD4000 wird wohl eh nix überragendes kommen (bezüglich CPU und lenovo hardware ausstattung).
 
Zuletzt bearbeitet:
nja, dann muss der aber auch gut eingestellt sein.... bei meinem alten HP hier kann man das vergessen, aber wenn lenovo das auf apple niveau hinbekommen würde wär ich auf jeden fall dafür! (schlimmstenfalls kann amns eh deaktivieren :D )

Naja, notfalls kriegt man das sicher manuell eingestellt... bei Android geht's ja auch ;)
 
Hat zufällig irgendjemand irgendwo mal etwas bzgl. nem Ambient Light Sensor gesehen? Das ist das EINE Apple Feature, welches ich gerne in Thinkpads sehen würde (schraube am Tag 10x zwischen Displayhelligkeit 3, 5 und 10 hin und her, schließlich ändern sich auch indoor die Lichtverhältnisse andauernd)...
Das hat mein X220. Ist aber nicht so toll.
 


Und damit wurde meine Hoffnung zerstört, dass HP von dem hässlichen 8460p Gehäuse wieder weg geht :(

die HP 14 zöller sind schon immer so schwer... dafür sind sie aber auch echt panzer!! :thumbup:

Da kann ich nur zustimmen, die Qualität lässt das hohe Gewicht locker verschmerzen :thumbup:
 
So... die druckfirsche c't liegt auf dem Schreibtisch und als erstes wurde der Artikel zu Ivy Bridge durchgelesen. Fazit: Eine gute und sinnvolle Evolution der Core-i-Prozessoren, nicht nur beim Prozessortakt, sondern auch bei der integrierten Grafik, wenngleich darauf hingewiesen wird, dass AMDs neue Trinity-Prozessoren wohl bei der Grafik die Nase vorn haben dürften.
Interessant ist bei der Prozessorenübersichtstabelle auf Seite 95, dass die TDP vom i7-3612QM mit 35W angegeben wird. Die Hoffnung auf ein t430s mit Quadcore stirbt also zuletzt...
 
Wenn es ein 14" HP mit QC gibt, wieso sollte das T430s keinen haben? Schließlich sind Full Voltage Prozessoren auch nicht für Subnotebooks gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
im t430 könnte durchaus ein quadcore prozessor eingesetzt werden, doch beim t430s bin ich skeptisch. ich befürchte nämlich, das es dann einfach zu hitzköpfig wird.
 
Der i7-3612QM könnte mit seinen 35 Watt TDP ins T430 rein. Die CPU wird interessanterweise wohl auch nicht teurer (270 Euro) als etwa ein i5-3360M Dual-Core (280 Euro).
Quellen: http://www.notebookbarebone.de/intel-core-i7-3612qm.html und http://www.notebookbarebone.de/intel-core-i5-3360m.html?xploidID=33469c97261524925702a1a765f032b8

Sollte das stimmen, dann würde ich mir wohl den i7-3612QM kaufen. Was mir auch noch nicht bekannt war: Das Ding arbeitet mit 4 RAM-Modulen zusammen. Auch kein Nachteil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben