Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war Ironie, deswegen der Smiley. Der hier hätte wohl besser gepasst. ->:D

Der Hintergrund für die die es nicht kapieren: Das X230 sieht genau so aus wie ein X220, nur mit Chiclet Tastatur. Deshalb bin ich der Meinung dass man es auch das X221 hätte taufen können.
 
Auf jeden Fall finde ich das neue Tastaturlayout und chiclet ka*** :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich frage mich wirklich was für Zeug die bei Lenovo geraucht haben :facepalm: Chiclet :facepalm:
Gruß Felix
 
:brech: Mir passts auch net, aber ich werd ihm ne Chance durch Ausprobieren geben. Wenns was taugt: fein; wenn nicht, hol ich mir noch eins aus der 20er Serie. Beim Händler in der Nähe kann ich alles vergleichen, der hat auch Elitebooks.
Auf der anderen Seite ist das Ding ne ordentliche Zeit gedockt, da hab ich eh mein altes Cherrybrett dran :cool: und im Büro schau ich dann, dass ich noch ein 220er krieg, bevor die weg sind, da brauch ich kein Quad, nicht die 10% Mehrleistung vom Ivy und auch nicht die HD4000. Da hab ich net mal Gbit Ethernet :facepalm:.

V.a. wieder keine Displayhaken. Soll ich das Ding im Rucksack etwa mit doppelseitigem Klebeband zuhalten? Oder ich pick Klettbänder links und rechts dran.
cursing.png
So ein Gnampf, echt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
V.a. wieder keine Displayhaken. Soll ich das Ding im Rucksack etwa mit doppelseitem Klebeband zuhalten? Oder ich pick Klettbänder links und rechts dran
Glaub mir, das hält auch so zusammen. ;)

Das ist kein X230, das ist ein X221
Nein, wieso? Komplett neue Plattform mit Ivy-Bridge. Das alte Namensschema eben wird nicht mehr verwendet. Deswegen verwendet Lenovo bei jedem Generationensprung eine neue Zehnerziffer.
 
Ich finde es sieht verdamt dünn aus, kann aber auch täuschen...
Und der Powerknopf rutsche nach rechts...
 
Nein, wieso? Komplett neue Plattform mit Ivy-Bridge. Das alte Namensschema eben wird nicht mehr verwendet. Deswegen verwendet Lenovo bei jedem Generationensprung eine neue Zehnerziffer.
War ja klar, dass sie sogar das verwerfen.:facepalm:

Und zusammenhalten kann sich das Display ohne Verschlusshaken überhaupt nicht! Schaut kurz in mein Review rein, da ist ein Bild wo man gut sieht, wie weit das Display aufgeht, wenn man das X220 in der Luft umdreht. Und dass das X230 bessere Scharniere hat als das X220 finde ich unwahrscheinlicher als die Rückkehr der X3xxer Serie.
 
Naja, die 220er die ich bisher in der Hand hatte hatten schon einiges an Spiel bzw. waren sehr leicht abzuheben. Naja. Gut. Is so.

Aber meine Prio 1, die Displays, werden so meine Vermutung ebenfalls nicht höher auflösend beim 230er.
Ach Lenovo-Leute, macht mir die Auswahl doch nit so schwer mit den ganzen Kompromissen.
 
Und zusammenhalten kann sich das Display ohne Verschlusshaken überhaupt nicht!
Jepp, solange man das TP nicht bewegt, hält der Displaydeckel sehr gut! Über Verschlusshaken hätte ich mich auch gefreut. Welcher Hersteller hat aber heute noch welche?
 
Und wann drehe ich mein Notebook in der Luft um? ;) In einem Rucksack hält das absolut sicher zu.

Außerdem zum Namensschema: Falls du auf X200/X201 anspielst: Das X201 heißt nur so (und nicht X210), weil es noch die alte Gehäuse Generation hatte. Das kann man beim X230 nicht behaupten. Es hat die selbe Gehäusegeneration wie die anderen ThinkPads (im Gegensatz zum X201, selbiges gilt für das W701).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 5. Juni auch das X230T?

Btw, ich pack mein Büro 200er normal zum Tragen zugeklappt hinten am Akku: Daumen auf der Oberfläche, die 4 Finger hinten am Akku, mit Vorderkannte nach unten zeigend. Beim 6zeller passt des wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte zwar beweisen dass Magneten angebracht sind (also am X220, eine Schraube bleibt z.B. dran kleben), aber die wirken 0! Vielleicht ist das L520 anders, aber nach fast einem jahr muss ich sagen, dass X220 enttäuscht doch sehr. Anfangs fand ich es noch sehr toll. Ich hoffe das X201 wird so wie ich es mir auch vorstelle.

BTW: Wenn ich auf meinem X220 ganz normal tippe und auf die Tastatur schaue, sehe ich wie sich die Tastatur dort einbiegt, wo ich gerade drauf drücke! Und das nicht zu wenig!:facepalm::facepalm::facepalm:
 
Wenn ich auf meinem X220 ganz normal tippe und auf die Tastatur schaue, sehe ich wie sich die Tastatur dort einbiegt, wo ich gerade drauf drücke! Und das nicht zu wenig!
Hm, habe ich bei meinem R50e mit Thailand NMB Tastatur auch immer :D

Ich konnte zwar beweisen dass Magneten angebracht sind (also am X220, eine Schraube bleibt z.B. dran kleben), aber die wirken 0! Vielleicht ist das L520 anders, aber nach fast einem jahr muss ich sagen, dass X220 enttäuscht doch sehr. Anfangs fand ich es noch sehr toll. Ich hoffe das X201 wird so wie ich es mir auch vorstelle.
Bei mir sind die Scharniere zusätzlich noch sehr viel kräftiger, vielleicht spielt das auch eine Rolle. ;)
 
Also wenn ich mein Notebook transportiere, dann ist es in einer Tasche oder in einem Rucksack. Und da halten die Magneten 1a.
Dann soll Lenovo ein Sleeve mitliefern. :D
Viele User packen ihr Notebook "nackt" in die Tasche, was ich auch nicht machen würde.

Ich konnte zwar beweisen dass Magneten angebracht sind (also am X220, eine Schraube bleibt z.B. dran kleben), aber die wirken 0!
Ist beim Edge 11 ähnlich. Seit zudem auf das Bilderrahmendesign des Displaybezels verzichtet wird, ist erstaunlich, wieviel Staub zwischen Display und Tastatur kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben