Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit zudem auf das Bilderrahmendesign des Displaybezels verzichtet wird, ist erstaunlich, wieviel Staub zwischen Display und Tastatur kommt.
Wem erzählst du da was.

Bei meinem 600X dass jetzt 1 Monat unbenutzt auf dem Tisch gelegen ist: Der Deckel moderat verstaubt. Das innenleben: 2 Staubkörner am Display.

Beim X220: Eine Nacht vorher zugeklappt. Am nächsten morgen aufgeklappt: Das Display ist mit einer Staibsicht übersäht, das Palmrest und die Tastatur ist mit Staub und Haaren versehen. Und das nehme ich in kauf, damit mein Laptop 1mm dünner ist? Und wer glaubt dass ich übertreibe: Dieses mal nicht.:(
 
Dann soll Lenovo ein Sleeve mitliefern. :D
Viele User packen ihr Notebook "nackt" in die Tasche, was ich auch nicht machen würde.

Bei mir kommt das immer nackt überall rein, das muss das Ding abkönnen. Schliesslich isses kein Klavierlack-Hochglanz-Mimosenpad, sondern ein Thinkpad. Genausowenig, wie ich mein Mobile in so einen "Handysocken" stopfen würde.

Ein bisserl sorgen hab ich, dass die nun bekannt gewordenen Intel TDP's das Verbauen eines Quad in ein 430er verhindern und wir Quad wieder nur in 15,6" sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim X220: Eine Nacht vorher zugeklappt. Am nächsten morgen aufgeklappt: Das Display ist mit einer Staibsicht übersäht, das Palmrest und die Tastatur ist mit Staub und Haaren versehen.
Zumal der Abstand Display <-> Tastatur kleiner geworden ist, oder?
Wie sieht es mit Trackpointabdrücken aus? Ein Sleeve bekommt man bei den "hakenlosen" Modelln jedenfalls nicht mehr ohne weiteres zwischen Display und Tastatur.
 
um sicher zu gehen:
T430s wird in dem pdf bestätigt, aber wann es raus kommt steht nirgends?
und noch mal blöd gefragt: warum geht man davon aus, dass das s später kommt als die anderen thinkpads?
 
Weil das "s" nicht der große Umsatzbringer ist, ferner denke ich das man die Großkunden bei Laune halten muss. Das schafft man am ehesten mit den regulären T430/530.

Btw. schön wär auch für den Einzelkunden, wenn es die Dinger ausserhalb des Lehrprogramms ohne Windows gäbe. Ich zahle ungern für Lizenzen, die ich eh rumliegen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal der Abstand Display <-> Tastatur kleiner geworden ist, oder?
Wie sieht es mit Trackpointabdrücken aus? Ein Sleeve bekommt man bei den "hakenlosen" Modelln jedenfalls nicht mehr ohne weiteres zwischen Display und Tastatur.
Im Vergleich zum 600X ist der Abstand gerade wegen dem weggelassenem Clamshel Design geringer. Dennoch bleibt relativ viel Platz bestehen, Abdrücke sind also extrem unwahrscheinlich. Immerhin ist an der Vorderkante noch ein bisschen was übrig geblieben, das drückt selbst bei starker Belastung des Displaydeckels auf das Palmrest und verhindet Kontakt mit der Tastatur. Das hinterlässt auch diese Punkte: http://thinkpad-forum.de/threads/13...men-auf-Handballenauflage-verursachen-Kratzer
 
Wem erzählst du da was.

Bei meinem 600X dass jetzt 1 Monat unbenutzt auf dem Tisch gelegen ist: Der Deckel moderat verstaubt. Das innenleben: 2 Staubkörner am Display.

Beim X220: Eine Nacht vorher zugeklappt. Am nächsten morgen aufgeklappt: Das Display ist mit einer Staibsicht übersäht, das Palmrest und die Tastatur ist mit Staub und Haaren versehen. Und das nehme ich in kauf, damit mein Laptop 1mm dünner ist? Und wer glaubt dass ich übertreibe: Dieses mal nicht.:(

Das Problem gibt es leider auch schon bei den Vorgängern... Am X200 Display klebt auch immer das Fingerfett :-(
 
Ich weiß nicht ob dieser Threat dafür der richtige ist oder der spezielle für Lenovo Campus, aber weiß man schon wann die Modelle für das Education-Programm erscheinen werden? Infos werden auch gerne diskret unter dem Mantel der Verschwiegenheit via PM entgegen genommen ;)
 
Weil das "s" nicht der große Umsatzbringer ist, ferner denke ich das man die Großkunden bei Laune halten muss. Das schafft man am ehesten mit den regulären T430/530.
achja! danke! :)
ich wusste da war ein plausibler grund...!

Ich weiß nicht ob dieser Threat dafür der richtige ist oder der spezielle für Lenovo Campus, aber weiß man schon wann die Modelle für das Education-Programm erscheinen werden? Infos werden auch gerne diskret unter dem Mantel der Verschwiegenheit via PM entgegen genommen ;)
das frag ich mich auch schon länger...
 
Das dauert noch. Und vom Announcement bis zur Verfügbarkeit wird auch noch ein erkleckliches Stück Zeit vergehen.

Grüz!
Hibbelharry
 
Informationen zum T430: http://m.21cn.com/notebook/hyzx/2012/04/18/11528006.shtml

Ich bin mir nicht sicher, ob die Infos dort stimmen. Was meint Ihr?

Hier die wesentlichen Infos:
- Dual-Core-Prozessor Intel Core i5-3210M
-
1366 x 768 (:facepalm:) - wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass dies nicht die einzig verfügbare Bildschirmauflösung in der Modellreihe sein dürfte
- 1333MHz DDR3 (kein DDR3L und kein 1600 DDR3 :confused:)
- USB 3.0 (war klar, trotzdem: :))
- 1,955 kg (vermutlich dann ohne Akku? :confused:)
- 14.0 Bildschirm

Könnte jemand mal das Bild für mich analysieren? Ich erkenne da keine Chiclet-Tastatur sowie eine blaue Enter-Taste. Vielleicht sollte ich mir langsam wirklich mal eine neue Brille besorgen... :D
 
Das sieht zumindest hier auf dem smartphone eher nach der alten Tastatur aus...
 
die 1,955 kg dürften inkl. kleinem akku sein, da beim t420 iirc ein ähnliches gewicht (inkl 4-zeller) im tabook steht
 
Hier die wesentlichen Infos:
- Dual-Core-Prozessor Intel Core i5-3210M
-
1366 x 768 (:facepalm:) - wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass dies nicht die einzig verfügbare Bildschirmauflösung in der Modellreihe sein dürfte
- 1333MHz DDR3 (kein DDR3L und kein 1600 DDR3 :confused:)
1366x768 ist praktisch bei allen als Basisdisplay verfügbar. Ich glaub es gibt sogar W520 mit dieser Auflösung. Ich gehe fest davon aus, dass auch noch höhere Auflösungen verfügbar sein werden. Du gehts ja bei der Angabe "Core i5-3210M" auch nicht davon aus, dass das der einzige verfügbare Prozessor ist.
Und zum Speicher: Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du einen Unterschied zwischen 1333MHz und 1600MHz merkst. Der dürfte sogar schwierig zu messen sein.
 
Das ist ja auch nur so ein Platzhalterbild. Die haben natürlich noch keine Bilder vom T430. :)
 
1366x768 ist praktisch bei allen als Basisdisplay verfügbar. Ich glaub es gibt sogar W520 mit dieser Auflösung. Ich gehe fest davon aus, dass auch noch höhere Auflösungen verfügbar sein werden. Du gehts ja bei der Angabe "Core i5-3210M" auch nicht davon aus, dass das der einzige verfügbare Prozessor ist.

Das stimmt. Insofern beunruhigt mich das auch nicht weiter. Ich würde trotzdem niemanden empfehlen, das T430 in dieser Konfiguration zu erwerben.

Und zum Speicher: Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du einen Unterschied zwischen 1333MHz und 1600MHz merkst. Der dürfte sogar schwierig zu messen sein.

Mag sein. Da kenne ich mich zu wenig aus. Bezüglich der HD4000 könnte sich allerdings schon ein spürbarer Effekt ergeben. Müsst man Aurora nochmal befragen. Interessanter erscheint mir ohnehin DDR3L. Da würde ich mir schon 20-30 Minuten mehr Akkulaufzeit im Idle erhoffen. Oder bin ich da zu optimistisch?

Das ist ja auch nur so ein Platzhalterbild. Die haben natürlich noch keine Bilder vom T430. :)

Vermute ich auch. Oder es ist halt ein kompletter Fake. Glaube ich aber eher nicht, ohne dies jetzt begründen zu können.
 
Zwischen 1333 und 1600 ist der Unterschied minimal. Erst ab 1866 merkt man wirklich was und ab 2133MHz ist ein richtiger Leistungsschub vorhanden (Theoretisch). Allerdings ist das von Spiel zu Spiel anders. FRAPS zeigt bei Bad Company 2 die völlig gleichen Werte, bei Colin McRae DiRT VERSCHLECHTERT es sich sogar. Nur Need For Speed World und GRID zeigen Verbesserungen im 1-3 FPS Bereich. (Bezogen auf 1600MHz)

Wundern tut es mich der Einsatz von 1333er RAM nicht, Ivy ist immerhin fast das gleiche wie Sandy, wenn man das so sagen kann. Und wie gesagt, der Unterschied ist so minmal, da macht es einfach keinen Sinn, zumal der 1600er immer noch mehr kostet als 1333er.

Ich kann mich natürlich auch irren. Immerhin hatte ich noch keine Maschine mit der HD4000 in meinen Händen.

EDIT: Ich denke dass das Bild ein T520 darstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben