namenloser22
New member
über chiclet Tastaturen (-;
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann kauf doch 2 einzelne Speichermodule. Diese Sets werden überbewertet, einzeln gekaufte laufen genauso gut zusammen.
IBM simply wasn't willing (or able, but probably just not willing) to take the steps needed to turn things around.
Denke nicht, daß sich "wasn't willing to take the steps needed to turn things around" zwangsläufig auf das TP Design bezieht. Wohl eher auf Reorganisationen und Entlassungen...da sie einfach ihre TP's nicht ändern wollten
http://news.cnet.com/IBM-sells-PC-group-to-Lenovo/2100-1042_3-5482284.html schrieb:Separately, one senior IBM executive explained part of Big Blue's motivation for the transaction.
"While we will have less revenue, we will have an improved financial profile," said Mark Loughridge, IBM's chief financial officer. It will also allow the company to sell more services in China.
If it goes through, the deal will let IBM continue its shift from selling so-called commodity products to selling services, software and high-end computers. Although the company helped make PCs a global phenomenon, IBM makes little profit from PCs and often loses money.
During the past several years, IBM has been edging itself out of the commodity hardware business by selling its PC factories in North Carolina to Sanmina-SCI and its hard drive unit to Hitachi. IBM is also likely eyeing new inroads into the Chinese market by working with Lenovo to gain an edge in selling servers and services in China, a fast-growing market targeted by a number of U.S. tech giants.
Das finde ich ganz Interessant: http://www.engadget.com/2005/01/01/why-ibm-sold-its-pc-business-to-lenovo/
Ihr werdet wahrscheinlich eh schon alles wissen aber ich habe niemals wirklich recherchiert, weshalb IBM überhaupt ihre ThinkPad Sparte an Lenovo verkauft hat. Anscheinend haben sie einfach keinen Umsatz (eig. ja große Verluste) gemacht, da sie einfach ihre TP's nicht ändern wollten (So wie ich das jetzt verstehe). Ob das jetzt mit 16:9 und Chiclet Tastaturen besser werden soll ist fraglich...
Ich bin mir natürlich bewusst, dass die X1 Tastatur z.B. besser sein soll als die normale. Aber schon die Tatsache dass jetzt viele davor zurückschrecken (auch wenn sie gut sein mag) lässt nichts gutes für die Einnahmen von Lenovo hoffen. Außerden ist die altgewohnte Tastatur ja auch nicht schlecht, ganz im Gegegenteil, sie bekommt ja durchgängig die besten Bewertungen.Außerdem müssen Chiclet Tastaturen vom Tippgefühl her ja keine Verschlechterung darstellen.
Was würdest du dir denn als Fortschritt vorstellen? Alles für immer zu belassen wie es ist? Ich persönlich finde, das Lenovo in vielen Bereichen einen richtigen Weg geht, auch wenn sie einige Dinge besser machen könnten, aber IMHO stimmt die Richtung. Schließlich wollen mittlerweile auch Mitarbeiter von Firmen "moderne" Notebooks (deswegen wird Apple momentan auch in dem Bereich etwas stärker, weil viele Firmen auch Macbooks mittlerweile anbieten, weil es die Mitarbeiter so wollen, zumindest ist das in den USA so).Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass es vielleicht gar nicht einmal "besser" für uns gewesen wäre, hätte IBM ihre ThinkPads behalten. Was Lenovo jetzt aber mit den TP's antellt, ist auch nicht gerade das was ich Fortschritt nenne.
Was würdest du dir denn als Fortschritt vorstellen? Alles für immer zu belassen wie es ist? Ich persönlich finde, das Lenovo in vielen Bereichen einen richtigen Weg geht, auch wenn sie einige Dinge besser machen könnten, aber IMHO stimmt die Richtung. Schließlich wollen mittlerweile auch Mitarbeiter von Firmen "moderne" Notebooks (deswegen wird Apple momentan auch in dem Bereich etwas stärker, weil viele Firmen auch Macbooks mittlerweile anbieten, weil es die Mitarbeiter so wollen, zumindest ist das in den USA so).
Das ist aber wohl etwas, was Lenovo wegen dem Design (sieht altmodisch und seltsam aus in Augen vieler Leute). Außerdem kann man ohne Clamshell dünnere Notebooks bauen.Das Clamshell Design in seiner vollen Pracht erglänzen zu lassen wäre auch nicht schlecht, das bringt meiner Meinung nach nur Vorteile. (welche Nachteile? Lenovo wird es ja nicht umsonst entfernt haben)
Das ist ja momentan das X1. Es soll auch dieses Jahr wieder einen Nachfolger geben (bin schon gespannt wie der aussieht).Was gegenüber früher ein bisschen fehlt, sind die Leuchtturm-Produkte, die zwar möglicherweise / wahrscheinlich nur von wenigen gekauft werden, aber allen das gute Gefühl geben, eine Marke zu kaufen, die technisch anderen voraus ist.
Das X1 ist aber ein reines Designstück ohne technisches Glanzlicht. Wenn das Ding z.B. mit OLED-Display und FHD-Auflösung für meinetwegen auch 3-4000€ erhältlich wäre, dann könnten wir reden. Aber so ist's nur noch ein weiteres flaches Notebook mit sehr guter Tastatur und Gorilla Glas (wer zum Teufel braucht das bei einem normalen Notebook?) als den einzigen Alleinstellungsmerkmalen.Das ist ja momentan das X1. Es soll auch dieses Jahr wieder einen Nachfolger geben (bin schon gespannt wie der aussieht).