Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja gesagt: "Im Vergleich zu 21:9". ;) Es überschreitet mit dem Verhältnis von 4:2.25 auch noch die wichtige Marke von 4:2 (16:10 = 4:2.5), während diese von 21:9 deutlich verfehlt wird.

Der Wechsel auf 21:9 wird schon noch kommen.
Begründung oder nur Schwarzmalerei?

Für mich sind 16:9 und 16:10 so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Glaub mir, der Unterschied zwischen 16:9 und 16:10 ist sehr klein wenn man sich die Unterschiede von 16:10 und 4:3 und von 16:9 zu 21:9 ansieht.

Aber um die Formate sollte es hier nicht gehen, diese Disskusion wurde schon 1000x geschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haja, mir geht's da wie Aurora - finde die TPs seit 16:9 nur noch fett, was die Breite angeht...
 
Weiß ich doch. :eek: Aber wie gesagt, hier sollte es um die neuen ThinkPads gehen und nicht um Formate:
W530.jpg
(ich habe es hier nochmal gepostet damit es andere auch sehen können die die letzte Seite nicht kennen).

Ach ja, wegen der Farbe der Tasten: Im englischen Forum hat jemand gemutmaßt dass das noch Pre-Production ist und das Keyboard deswegen so komisch aussieht. Könnte zutreffen denke ich.
 
Begründung oder nur Schwarzmalerei?
Keins von beiden. Es ist eine pessimistische Sicht des ganzen.
Ich hatte schon viele 16:10 und 16:9 Geräte in der Hand. Für mich ist der Unterschied gwaltig. 16:10 ist wirklich an der Grenze. Leider habe ich das beim Kauf meines X220 nicht gewusst. (Hatte wie du angenommen dass der Unterschied minimal ist)

Wie die Diskussion enden wird wissen wir ja. Wir müssen wirklich nicht darüber weiterreden.

Dass ThinkPads für micht tot sind steht ja schon fest. Fragt sich nur, welche Alternative ich habe. Ich kann ja nicht ewig alte Notebook von der 2000-2010er Ära kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sollte es um die neuen ThinkPads gehen und nicht um Formate:
Aber die neuen TPs haben aber doch nun mal diese komischen Formate... :whistling:
*scnr*

Was die Farbe der Tasten angeht. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder die sehen nicht ungewöhnlich aus. Oder was genau kommt Dir daran seltsam vor?

Aber davon abgesehen, ich denke nicht, daß man von so einem winzigen, in der Perspektive auch noch vollkommen verzerrten, Bild so etwas detailliertes wie die reale Tastenfarbe der Geräte ableiten kann.
 
Was die Farbe der Tasten angeht. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder die sehen nicht ungewöhnlich aus. Oder was genau kommt Dir daran seltsam vor?
Hm, naja, irgendwie zu dunkel, im Vergleich zum Kunststoff in der Umgebung und auch zur Tastatur im L530:
L530.jpg W530.jpg
Wirken einfach viel zu schwarz.
 
Hm, naja, irgendwie zu dunkel, im Vergleich zum Kunststoff in der Umgebung und auch zur Tastatur im L530:
Sehe ich eigentlich immer noch nicht. Und wenn, dann ist das wohl eher der Schatten aufgrund der Lichtführung...

Also wohl doch Tomaten bei mir :D
 
Hmmm, nicht mal bei den richtig großen Modellen 7 rows? Das geht aber langsam in eine unangenehme Richtung :-(
 
@Grey, wird es nicht langsam Zeit mal den Startpost etwas zu überarbeiten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, die Richtung, in die sich ThinkPads entwickeln gefällt mir gar nicht! Früher boten die noch wirklich was fürs Geld! Bei 13'' noch gute 4kg wegen der soliden Nickel-Cadmium-Akkus. Heute muss ich Hanteln kaufen. Und der Formfakter erst: Früher wusste jeder, dass man was war wenn man einen Notebookkoffer mit sich herum trug. Heute passen die in jeden Rucksack, wirklich statusbewusst ist das nicht.
Und überhaupt: Ich bemerke eine Verarmung von Anschlüssen: Kein PS2-Port! Kein CF-Karten-Slot! Wieso kann ich für die Ultrabay kein Floppylaufwerk mehr kaufen? von Lesegeräte für die 5,25''-Disketten oder Datasetten ganz zu schweigen! Kein Parallelport! Dachte ThinkPads wären Businessgeräte. Ohne den kann ich noch nicht mal meine Dockingstation für meinen Psion Serie 3 anschließen! Außerdem lösten die monochromen Displays subjektiv empfunden Graustufen viel besser auf.
Auch waren die Tastaturen besser: Wer braucht schon ne siebte Reihe mit Lauter- und Leistertasten. Früher gab es ein solides Drehrad an Notebooks, wo man stufenlos die Lautstärke regeln konnte.
Certo censeo: Ich denke, dass Lenovo sich ob dieser radikalen Änderungen früher oder später wird vom Markt verabschieden müssen. Wo kämen wir denn dahin, wenn ThinkPads plötzlich Dinge anbieten würde, die der Markt nachfragt?
 
@nightfire,
meinst du den Post jetzt komplett ernst oder nur Teile? Ich kauf dir ein paar Sätze nämlich nicht ab :D (z.B. "Außerdem lösten die monochromen Displays subjektiv empfunden Graustufen viel besser auf." oder der erste Absatz mit dem Gewicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@IbThink: Ob du es glaubst oder nicht: Mein erstes Notebook war ein 13'' Fujitsu-Siemens in siemenstürkischen Plastikgehäuse mit monochromen Display ohne Hintergrundbeleuchtung und besagtem Akku, das 3,8kg oder 3,9kg wog und auf dem Windows 3.1 lief. Das hatte ich damals von meinem Cousine geerbt, der darauf seine Diplomarbeit geschrieben hatte und damals etwas moderneres mit Windows 95 und Farbdisplay wollte.
Da Ding hatte absurd wenig Graustufen; glaube 16 oder 256. Das subjektive Empfinden sollte nur zum Ausdruck bringen, dass im Schleier der Vergangenheitsglorifizierung alles besser war ;)
 
Ich glaub dir das schon, nur kann ich dir deine Meinung mit den Vorzügen von 4kg 13" Notebooks und Monochomdisplays nicht ganz abkaufen. :rolleyes:
 
@Grey, wird es nicht langsam Zeit mal den Starpost etwas zu überarbeiten? :)

Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Was meinst Du genau? Was soll ich dort Neues reinschreiben?

Edit: Du weißt ja, dass ich ein Faible für kleine Schreibfehler habe. Meinst Du jetzt meinen Startpost oder meinst Du einen sehr guten Beitrag von mir, den man im Internet mittlerweile auch als "Starpost" bezeichnet? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich dachte, du wolltest da vorne die Infos sammeln. Kann aber auch ein Irrtum meinerseits sein. :)
 
Ach so, Du meinst die ersten Bilder zu den neuen Modellen. Die kann ich natürlich gerne noch verlinken. Sorry, habe ich erst jetzt kapiert.
 
Und ich meinte den Startpost. Starpost könnte man ihn vielleicht auch nennen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben