Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will jetzt nicht wieder das Tastatur-Thema aufrollen, aber selbst hier im Forum scheint die X1-Tastatur gar nicht mal so schlechte Bewertungen zu erhalten. Siehe z.B. hier: http://thinkpad-forum.de/threads/124655-ERFAHRUNGSBERICHT-Lenovo-ThinkPad-X1

Wobei, wenn ich es richtig verstanden habe, ja nicht sicher ist, ob die X1-Tastatur identisch mit den Tastaturen der neuen Modelle aus dem Jahr 2012 sein werden, oder?
 
Diese sollen darauf basieren nach dem was ich gelesen habe. Das es nicht exakt die selben sind ist ja klar, es gibt schon ein paar Änderungen (z.B. größere Pfeiltasten, die Leiste mit den Lautstärketasten usw.).
 
Solang man da eine Tastatur von der letzen Generation reinbauen kann, seh ich da kein Problem...
 
Solang man da eine Tastatur von der letzen Generation reinbauen kann, seh ich da kein Problem...
Die haben da mit Sicherheit einen Riegel vorgeschoben. Außerdem sind die Chiclet-Tasten etwas flacher und somit passt es schon physisch nicht mehr. Ich rechne nicht damit dass das geht (lead_org hat das im englischen Forum auch so geschrieben).
 
Ich bin heute Morgen über zwei interessante Artikel gestolpert:

1. Digitimes http://www.digitimes.com/news/a20120411PD216.html berichtet, dass Intel schon am 23. April die Ivy Bridge Prozessoren vorstellen wird. Interessant an dem Artikel ist, dass der Lauch 6 Tage früher erfolgen wird, weil Acer, HP, Levono u.A. ihre neue Generation Ultrabooks im Mai vorstellen wollen. Das würde bedeuten, dass am 23. April zumindest einige mobile Dualcores vorgestellt werden müssen. Ob das etwas an der geplanten Veröffentlichung der neuen Modelle im Juni ändern wird, wage ich leider zu bezweifeln.

2. Laut PC World http://www.pcworld.com/article/2537...f_igzo_displays_amid_rumors_of_apple_use.html hat Sharp mit der Produktion der neuen HiRes/ Retina Displays höchstwahrscheinlich für die neuen Applegeräte begonnen. Displays von welchem Produzenten verbaut Lenovo? Evtl. bestehen ja noch Chancen, dass es mit dem "späten" Launch in Juni zumindest die Option auf hochauflösende Display geben wird, wenngleich wir ja schon die Diskussion mit dem Markt hinterher laufen hier zur Genüge geführt haben.
 
Mal ne Frage zu den Mainboard, die im t430s verbaut werden wird: Wie viele RAM-Slots wird das haben? Ich finde nämlich aktuell keine DDR3L-Sets mit 2x8GB, sondern nur mit 4x4GB. Wenn es nur zwei Steckplätze geben wird, wäre das sehr ungünstig, habe ich doch gehofft die mangelnde Performance des Dualcores wenigstens etwas mit RAM ausgleichen zu können.
 
2. Laut PC World http://www.pcworld.com/article/2537...f_igzo_displays_amid_rumors_of_apple_use.html hat Sharp mit der Produktion der neuen HiRes/ Retina Displays höchstwahrscheinlich für die neuen Applegeräte begonnen. Displays von welchem Produzenten verbaut Lenovo? Evtl. bestehen ja noch Chancen, dass es mit dem "späten" Launch in Juni zumindest die Option auf hochauflösende Display geben wird, wenngleich wir ja schon die Diskussion mit dem Markt hinterher laufen hier zur Genüge geführt haben.
Würde mich nicht wundern, wenn Apple da zumindest für die erste Zeit einen Exklusivvertrag hat - die haben den Cash um dafür zu blechen, die Absatzzahlen, um entsprechende Mengen abzunehmen und eine Kundschaft, die bereit ist, nahezu jeden Preis zu bezahlen. Außerdem haben sie das Spielchen mit Komponentenverknappung für die Konkurrenz (z.B. Flash-Speicher zu alten iPod-Zeiten) / Exklusivitätsverträgen (z.B. Thunderbolt, manche ULV-Intel-Prozessoren) schon oft genug gespielt, passt also genau zu deren Vorgehensweise.
 
Ich habe gehört das es bei der Einführung der t410 einen massiven Preisverfall bei dem t400 gab. Angeblich soll welche mit t9900 neu für 700 Euro gegeben haben. Könnte so etwas auch bei dieser Generation geschehen. Anders gefragt haltet ihr es möglich, das es innerhalb der nächsten 3 Monate ein t420 mit i5 und nvs4200 für um die 700 Euro gibt ?
Sry fürs OT
 
Ich denke nicht. Als das X220 eingeführt wurde, ist das X201 ähnlich teuer geblieben (leider). Deshalb musste ich mir ein X220i zulegen. Und das X220 hat schon für ziemlich großen Wirbel gesorgt. (IPS, 24h Akku etc.)
 
Wirklich plötzlichen Preisverfall gab's beim T400 eher erst mit der Einführung der T420...
 
Verlockend bei T410 und X201 ist das nun endgültig ausgestorbene 16:10 Format. Ich sehe keinen Grund weshalb die Panelhersteller wieder zurückschalten würden. Sie verdienen mehr Geld und die Kunden merken den Unterschied nicht einmal.:facepalm:
 
Verlockend bei T410 und X201 ist das nun endgültig ausgestorbene 16:10 Format. Ich sehe keinen Grund weshalb die Panelhersteller wieder zurückschalten würden. Sie verdienen mehr Geld und die Kunden merken den Unterschied nicht einmal.:facepalm:

Wie oft willst du das eigentlich noch schreiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben