Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub ich nicht :p Einen Kritikpunkt habe ich ja am neuen Keyboard: Die Trackpointtasten habe nicht mehr diese schöne Wölbung. :crying:
 
Mal Offtopic, da hier immer wieder das Thema Trauerrand bei den neueren Serien auftkommt und argumentiert wird, der sei wegen LED, Wlan, Wwan Antennten, Stabilität und Webcam notwendig:

Warum bekommt dieser Klicki Bunit Schminkspiegel das in 14 Zoll hin?

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-80950.html

Aber es ist wohl unwahrcheinlich, dass Lenovo das Chassis Design in den nächsten Serien den Gegebenheiten des 16:9 Formats anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat kein WWAN. ;)

Oben und unten sind die Ränder jetzt auch nicht soo klein. Nur eben an den Seiten ein paar mm.

Aber es ist wohl unwahrcheinlich, dass Lenovo das Chassis Design in den nächsten Serien den Gegebenheiten des 16:9 Formats anpasst.
Das ist es schon.

Aber sieh dir hier mal das E530 an: http://www.laptopreviews.com/lenovo-thinkpad-edge-e430-and-e530-hands-on-overview-2012-04 Das hat ziemlich kleine Ränder. Oder das L530 scheint auch kleinere Ränder zu besitzen als das L520.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, war da nicht irgendwas wegen Vorserienmodellen? :facepalm: Das waren lediglich Geräte zum Vorzeigen. Vor allem das T430u ist noch lange nicht fertig und kommt erst im Herbst, also noch später als die anderen ThinkPads.
 
Warum sollte man diesen Aufwand betreiben? Ist doch sowieso klar dass der Kunststoff zwischen den Tasten später noch matt wird.
 
bei manchen samsung notebooks find ichs krass wie klein die den display rand schaffen. da hat man fast 15" displays auf 14" fußabdruk - an der auflösung hapert es nur öfter.
die haben aber (meist) auch kein WWAN. samsung hat sich da auch das motto max. display oder so gesetzt. könnte sich lenovo auch mal was dran abschaun....
 
Erstes Bild des W530 (natürlich auch mit Chiclet): http://www.lenovo.com/images/products/nps/laptops/W530.png Diesmal auch von Vorne.

Da passt aber etwas definitv mit den Farben nicht. Das Keyboard im L530 hat eine deutlich andere Farbe.

Was mir noch auffällt: Display und Gehäuse scheinen dünner zu sein (könnte aber auch eine optische Täuschung sein), Displayhaken bleiben erhalten.

Edit: Hier direkt:
W530.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es nur an mir, oder sieht das Display trotz 16:9 Formates wie ein 21:9 Display aus?
 
Nicht ganz - denn genau den gleichen Gedanke hatte ich auch, wie ich das Foto gesehen habe... :whistling:
 
Naja, glaubt mir, der Tag wird kommen an dem es keine optische Täuschung mehr ist...:whistling:
 
Nein, das ist unrealistisch. Das Format 21:9 ist einfach nicht tauglich, weil es einfach viel zu breit ist. Außerdem kam der Wechsel zu 16:9 von den Fernsehern her. Ich glaube kaum dass das Fernsehprogramm bald auf 21:9 umgestellt wird. Die wenigen 21:9 Fernseher am Markt sind eigentlich nur für Filme gut, für normales Fernsehen ist 16:9 besser.
 
die trackpoint tasten sehen wohl auch nur wegen dem blickwinkel verändert aus (?)
 
die trackpoint tasten sehen wohl auch nur wegen dem blickwinkel verändert aus (?)
Nein, die sind verändert. Nun sind sie nicht mehr geschwungen, sondern gerade (siehe X1).

Komisch, genau das gleiche denke ich mir bei 16:9 auch
Das ist aber anders, weil 16:9 immer noch recht quadratisch ist wenn man es mit 21:9 vergleicht und auch 16:10 noch sehr ähnlich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben