Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat das X1 schon den tiefer gesetzten trackpoint?
falls ja, merkt man das bzw. wirkt sich das störend aus? bei den HP laptops fand ich den trackpoint schon unangenehm tief.


so lange end, page forward/backward und eventuell insert tasten noch vorhanden sind, soll mir das neue layout auch recht sein....
 
Dieser 4k-Eizo ist bezüglich seiner Auflösung nicht wirklich bahnbrechend. Die IBM T220/T221 hatten fast die gleiche Auflösung schon vor ca. 10 Jahren. Und bei dem Preis wird er auch nicht mehrheitsfähig - die alten IBMs haben ein Drittel davon gekostet und wurden auch nur in homöopathischen Dosen gekauft.

Übrigens - falls einer so'ne Kiste will, bei Ebay ist gerade eine zu kaufen: http://www.ebay.de/itm/IBM-T221-950...bildschirme&hash=item2a1bfc5fad#ht_5139wt_825
 
hat das X1 schon den tiefer gesetzten trackpoint?
falls ja, merkt man das bzw. wirkt sich das störend aus? bei den HP laptops fand ich den trackpoint schon unangenehm tief.

Genau das ist auch meine Sorge! Bei HP Notebooks geht es mir exakt genauso!
 
Bei den Edges ist er auf jeden Fall "tiefergelegt" (ca. 0.4mm): http://blog.lenovo.com/design/differentiation-of-isolation Ich würde wetten dass das beim X1 genau so ist.
The position of the TrackPoint has been reduced, but usability has been maintained. Of course, the cap remains unchanged from its original design. The key point to maintaining usability was the shape of the G, H and B keys shape surrounding the TrackPoint cap. While it's only a difference of 0.4 mm, we are aware that sensitive human fingers can feel a difference of as little as 0.1 mm. There were many designs proposed and we selected the best of them. User testing later vindicated our choice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wunderbar, daß sie von ihrem "Erfolgsmodell" X1 das Design nun auf die kommenden Generationen übertragen :facepalm:
 
Nur wunderbar, daß sie von ihrem "Erfolgsmodell" X1 das Design nun auf die kommenden Generationen übertragen
Naja, das T530 scheint vom Design her unangetastet zu sein. Bis auf die Tastatur.

Aber das L530 sieht wirklich aus wie eine Mischung aus X1 und L520 aus. Zumindest vom Innenraum her. Gefällt mir aber auch irgendwie. Ich finde auch dieses "abfallen" nach innen interessant beim L530 (neben der Tastatur meine ich):
L530.jpg
Was hälst du denn vom L530 hha? Gefällt es dir besser als das L520 oder schlechter?

@gru3n3r,
das war einmal. ;)
 
Naja, das T530 scheint vom Design her unangetastet zu sein. Bis auf die Tastatur
Na hoffentlich ist das dann beim T430 und X230 auch der Fall - denn ansonsten muß ich wohl doch noch anfangen Ersatzteile für für mein T61 und X61s zu horten :D

Was das L530 angeht - das Flache ist schon nett auf der einen Seite. Allerdings finde ich die Tastatur eher Panne und je nachdem wieviel es dann vom X1 hat (Display, nicht auswechselbarer Akku) gefällt es mir dann immer weniger...
 
Naja, das Display hat dem Bild nach auf jeden Fall kein Gorilla-Glass und ich wette auch dass der Akku noch wechselbar ist.

Was mir beim L530 gut gefällt sind die klassischen ThinkPad-Scharniere, die wieder die Öffnung um 180° zulassen. Außerdem ist auch die Rückkehr der Clearplate schön zu beobachten und auch dass es wieder Kombatibiliät der Tastatur mit den T/W/X-Serien gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser 4k-Eizo ist bezüglich seiner Auflösung nicht wirklich bahnbrechend. Die IBM T220/T221 hatten fast die gleiche Auflösung schon vor ca. 10 Jahren. Und bei dem Preis wird er auch nicht mehrheitsfähig - die alten IBMs haben ein Drittel davon gekostet und wurden auch nur in homöopathischen Dosen gekauft.

Übrigens - falls einer so'ne Kiste will, bei Ebay ist gerade eine zu kaufen: http://www.ebay.de/itm/IBM-T221-950...bildschirme&hash=item2a1bfc5fad#ht_5139wt_825
Da sieht mans mal wieder: IBM war seiner Zeit deutlich vorraus.

Und da hier wieder die Scharniere genannt werden: Immerhin das ist uns erhalten geblieben. An meinem X220 sind sie sehr stark und wippen kaum nach. Beim MacBook Air wippen sie so ziemlich gar nicht nach, aber dafür sind sie schwächer als alles, was mir bis jetzt unter die Finger gekommen ist. Da nehme ich lieber minimales nachwippen in Kauf. Zum 600X ist das X220 aber kein Vergleich.;)
 
Was mich an der Tastatur bisher am meisten stört ist, dass die Entertaste nicht mehr "IBM-blau" ist
 
Was mich an der Tastatur bisher am meisten stört ist, dass die Entertaste nicht mehr "IBM-blau" ist
Da gab es damals Bilder von Vorserienmodellen des X100e, da gab es noch die blaue Entertaste bei Chiclet. Man hat sich aber dann wohl aus Designgründen dazu entschieden die Entertaste stattdessen in Schwarz zu belassen. Immerhin bleibt die Färbung der FN-Funktionen auf den F-Tasten blau. Wobei die Entertaste in Schwarz natürlich etwas schlichter wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht passen ja die alten tastenkappen :D dann kommt eben eine alte enter taste zum einsatz :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben