Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind aber nur 6 Reihen, oder sehe ich schlecht?

Und wie heißen jetzt die "normalen" Tastaturen?
 
Es scheint jedoch immer wahrscheinlicher
tatsächlich.. naja chiclet bedeutet ja nicht unbedingt, dass die tastatur schlecht ist, aber das ist schon eine sehr grosse umstellung und ein risiko gegenüber den business-kunden würde ich meinen.
(ich habe noch kaum jemals eine chiclet tastatur benutzt, daher will ich jetzt auch nicht rumheulen ;) ich finde die im X220 zB auch nicht schlechter als die in meinem T60p oder T42. bin aber eher ein freund von wenig tastenhub und mag daher meine lenovo desktop tastatur nicht besonders)
Und wie heißen jetzt die "normalen" Tastaturen?
tastatur. :cool:
Das sind aber nur 6 Reihen, oder sehe ich schlecht?
eben. früher warens 7, jetzt 6
 
Das sind aber nur 6 Reihen, oder sehe ich schlecht?

Und wie heißen jetzt die "normalen" Tastaturen?
Sind nur 6-Reihen, die 7. Reihe besteht aus der Leiste mit den Lautstärke Tasten usw.

Classic ThinkPad 7-row keyboard? :) Dafür gibt es keinen Marketingnamen.

tatsächlich.. naja chiclet bedeutet ja nicht unbedingt, dass die tastatur schlecht ist, aber das ist schon eine sehr grosse umstellung und ein risiko gegenüber den business-kunden würde ich meinen.
(ich habe noch kaum jemals eine chiclet tastatur benutzt, daher will ich jetzt auch nicht rumheulen ich finde die im X220 zB auch nicht schlechter als die in meinem T60p oder T42. bin aber eher ein freund von wenig tastenhub und mag daher meine lenovo desktop tastatur nicht besonders)
Wir werden sehen. Vielleicht sind die Chiclet Tastaturen auch so gut das wir nie wieder die normalen wollen (ok, das ist vielleicht übertrieben). :D Die im X1 ist auf jeden Fall ziemlich gut. David Hill hat ja auch mal geschrieben dass diese höher Bewertet wurde in Studien als die Tastatur im T420s.
 
Vielleicht weil das X1 im Gegensatz zu X220/T420 und co. kein Tastaturflexing aufweist?
 
Also mein L520 hat auch kein Tastaturflexing. Zwar gibt es auf der rechten Seite etwas nach bei Druck, aber das sind keine "normalen Tippbedingungen". Für mich heißt Keyboardflexing, dass es schon bei normalem Tippen nachgibt. Denn unter Druck gibt auch dieThailand-NMB mit Full-Metall Backplate in meinem R50e an so einigen Stellen ziemlich stark nach, und das bei einem "echten" IBM Keyboard.
 
Ja die Tastatur beim X1 ist tatsächlich ziemlich gut, war anfangs auch nicht angetan von dem Chicletdesign aber Tastenhub, Druckpunkt und Lautstärke sind besser als gedacht.
Zugegebenermaßen jedoch kommt das nicht an eine NMB T61/T400 heran! Als ich bei cyberport mal ein bisschen ausprobiert habe, muss ich aber sagen dass die Tastatur vom X1 doch deutlich besser ist als die eines MacBook Air 13".
Diese sind sehr weich ohne Druckpunkt, zwar insgesamt durch das Unibodygehäuse steif aber die Tasten selbst machen nicht den Eindruck Freude aufkommen zu lassen bei längerem Schreiben.

Am liebsten wäre mir ja eine hintergrundbeleuchtete NMB Tastatur, ohne Chiclet ;)
 
Zum Thema "Tastatur": Von meiner Seite ist es zweitrangig, ob Lenovo die Keyboards für die neue Serie erneuert oder beibehält. Die Tastatur kann auch potthässlich oder wunderschön sein (wobei wunderschön grundsätzlich besser ist :D). Hauptsache ist, dass

a) das Tippgefühl hervorragend ist
und
b) die Anzahl an Tastaturanschlägen bei mir hoch ausfällt.:)

Wenn a) und b) gewährleistet ist, dann kann Lenovo die neue Tastatur meinetwegen auch "Mallorca-Fun-Ky-Board" nennen. Alles zweitrangig.
 
Für mich heißt Keyboardflexing, dass die Tastatur auch bei extrem festem Druck nachgibt. Denn auch wenn sie beim normalen schreiben nicht nachgibt, es macht einen spürbaren Unterschied wennn sie gar nicht nachgibt.
 
Sorry, aber das ist einfach unrealistisch. Das ist einfach nicht möglich. Bei Druck gibt jedes ThinkPad-Keyboard, das ich bisher unter meinen Händen hatte (R50e, R51, R60, T61, L520, E525) an manchen Stellen nach. Das interessiert mich aber rein gar nicht, da ich nicht wie wie wild ständig drauf rumdrücke.
 
Vielleicht hatte ich nur Glück, mein 600X und T60 geben keinen Millimeter nach, selbst wenn ich (fest) draufhauhe oder darauf stehe. Wahrscheinlich bin ich von den zweien einfach nur zu verwöhnt und finde die X220 Tastatur deshalb so "schlecht" im Vergleich zu anderen TP's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit sind ThinkPads für mich gestorben.:facepalm:
 
dito. Dann hol ich mir lieber noch ein X220 oder T420s und das wars dann. Pech für Lenovo, Glück für meinen Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann schnell noch ein paar X200, T400/500, X220 und T420/520 einkaufen... und Ersatzteile bunkern :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben