Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500GB HDD mit 7mm Höhe gibt es doch schon länger. Lenovo hat sich nur entschieden, sie nicht ins X220 einzubauen, aus welchem Grund auch immer.
Zu schlecht verfügbar. Waren sehr lange angekündigt, kamen aber ewig nicht oder nur in kleinst-Mengen auf den Markt.

Bei den Displays ist auch nur das bisherige der 20er-Serien zu finden. Wäre schade, würde mich aber nicht überraschen weil für höherwertige Displays würden die (meist knausrigen) IT-Abteilungen der Großkunden kaum mehr zahlen wollen.
Dazu steht eigentlich noch gar nichts da, nur die Größe des Displays (und die bleibt gleich).
 
Link? Ich finde es nicht. :huh:

Aber das die Auflösungsstufen gleich bleiben war zu erwarten. Interessant wäre wo es 1600x900 gibt (z.B. auch bei 12,5" oder beim L430) oder ob es IPS gibt.
 
http://www.centralpoint.nl/onbekend...-4gb-180gb-ssd-140in-art-n1rgcmh-num-1248572/
unten in den Details, ich zitiere: "14.0IN HD+ LED 1600X900"
und grau steht übersetzt "erwartet 29.04.2012".

Naja, nachdem das X eher im Management zuhause ist und dort i.W. Outlook und Powerpoint laufen und nicht bildschirmfordernde Entwicklungs- oder Publishingumgebungen, glaub ich nicht dass wir dort die 1600er oder 1920er Auflösung auf 12,5 sehen werden. Den Markt dafür schätz ich einfach zu klein ein.
Und, ehrlich gesagt, das X200s in 1440x900 war schon anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, auf der Seite. Ich hatte jetzt nur auf der anderen nachgesehen. :facepalm:
 
Also ich hatte mal ein X60t mit 1400x1050 und fand diese Auflösung sehr sehr gut. Hoffe das es beim X230 1600x900 gibt. Aber so bin ich mit der Auflösung des X220i auch zufrieden.
 
@Facehugger: Wie gesagt: glaub ich nicht weil das von der Majorität der Kundschaft nicht bezahlt werden wird. Nicht umsonst dürften schon im 201er die 1440er Displays so rar sein.

Ach es ist so schwierig, sein Geld im kleinen Schwarzen unterzubringen. Etz hab ich dieses Jahr wieder so ne Qual-Wahl wie 2009 :rolleyes:. Klein und leicht (230er), Desktopersatz (530er) mit fettem Quad oder der 14"-Kompromiss mit eher "durchwachsenem" Bildschirm. Ich ahne, es wird wieder der Kompromiss ähnlich 2009. Normales 430er wenn Quad verfügbar, sonst 430s und Leistung am Terminalserver via RDP/VNC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervt mich kolossal bei meinem T420.
kann ich verstehen und finde ich ehrlich gesagt völlig daneben, dass solche panels überhaupt verkauft werden. ich meine, wie kommt es soweit?? klar, mann will sparen etc. aber wenn das selbst leute merken, die ihren ersten laptop kaufen und null wert auf gute displays legen, wie kommt sowas durch die qualitätskontrolle bei lenovo..
https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?36,6121
hier heisst es "sonst ist der laptop toll" aber ein gitterdisplay ist nunmal ein killer kriterium, da nützt doch alles andere nichts mehr..
(weitere klagen aus der "frühlings-charge":
https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?36,6076 / https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?36,5948)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Gitternetz Display nicht umtauschen lassen? Dachte das wäre ein Garantiefall. Ansonsten würde es mit einem Gerätetausch versuchen.
 
Also ich würde schon einiges mehr für ein gescheites Display mit IPS und höhrere Auflösung zahlen. Mein X220i wird auch noch ein IPS-Mod kriegen. Hab auch an meinem Desktop-PC nen HP-ZR24w mit S-IPS Display hängen und mit dem Rechner spiel ich meistens nur.
 
Wusste nicht, dass es ein Garantiefall ist. Werde mich mal beim Händler melden.
 
Habe ich jedenfalls so in Erinnerung. Ich habe hier schon öfters gelesen, dass "defekte" Exemplare ausgetauscht wurden. Entweder dass, oder der Händler war ein ziemlich netter Kerl. Versuchen kann ja nicht schaden.
 

@IbThink und Giesinger Trambahner: Danke für die Links! :thumbup:

Was mich an den Konfigurationen wundert: Dort wird für das T430s beispielsweise als CPU Intels I7-3510M genannt, obwohl Ende April erstmal nur ausgewählte Quad-Cores rauskommen sollen. Ob das dann noch geraume Zeit dauert oder ist das möglicherweise ein Fehler in der Angabe? Hat jemand eine gute Erklärung?
 
Ein Test zum i7-3610QM: http://www.enet.com.cn/article/2012/0410/A20120410994667.shtml

Mir erscheinen drei Dinge interessant:
1. Die CPU soll ein TDP von 45 Watt besitzen. Der i7-3612QM mit ganz ähnlichen Merkmalen sollte hingegen auf 35 Watt TDP ausgelegt sein. :confused:
2. Die CPU schneidet wirklich sehr schön in CPU-Multi-Core-lastigen Benchmarks ab und kann sich vor ähnlichen Sandy-Bridge-CPUs gut absetzen.
3. Die integrierte GPU (HD 4000) kann sich zwar in Benchmarks deutlich gegenüber der HD3000 absetzen (+60% im 3D Mark 05), aber selbst in Benchmarks (!) reicht es nicht, um eine GeForce 520MX zu schlagen.
 
1. Die CPU soll ein TDP von 45 Watt besitzen. Der i7-3612QM mit ganz ähnlichen Merkmalen sollte hingegen auf 35 Watt TDP ausgelegt sein.
Das ist mir auch schon vor ein paar Seiten aufgefallen, leider hat keiner geantwortet. Ich verstehe nicht wie 200MHz an Takt ganze 10W ausmachen können.
3. Die integrierte GPU (HD 4000) kann sich zwar in Benchmarks deutlich gegenüber der HD3000 absetzen (+60% im 3D Mark 05), aber selbst in Benchmarks (!) reicht es nicht, um eine GeForce 520MX zu schlagen.
Das war zu erwarten, damals konnte die HD3000, die sich ebenfalls stark von der Intel HD absetzte (bis zu 150%) auch nicht die GT420M in Benchmarks erreichen.
 
die 200 mhz machen keine 10 watt aus. sie sorgen lediglich dafür, dass die cpu nicht mehr in die 35-watt-tdp-klasse passt und somit in die nächsthöhere gesteckt werden muss. so einfach ist das
 
Das bedeutet ja nicht dass die dann dauerhaft 10W mehr braucht. Die brauch dann vielleicht unter Vollast 37W...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben