Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich interessantes Thema zu dem ich aber mangels Expertise nicht viel beisteuern kann. Aber wenn es jemand mit Sicherheit weiß, dann sagt' mir bitte, was diese ominösen Folien jetzt genau bewirken. Würde mich interessieren!

Neues Thema: Wenn die jetzt schon eine Geforce 640M in ein Ultrabook (!) einbauen (http://www.notebookcheck.com/Gigabyte-13-3-Ultrabook-U2442V-mit-Nvidia-GT-640M.70806.0.html), dann erwarte ich vom kommenden T430 aber eine Grafikkarte mit mindestens derselben Leistung! Wobei ich auf den im Ultrabook verbauten Doppel-Lüfter (:facepalm:) gerne verzichten würde. :D
 
Ich habe mir mit der GeForce auch erst gedacht: WAS?!?
Ich meine, auch wenn das Alienware M11X noch kleiner ist, so ist es auch DEUTLICH dicker.
Mal sehen ob die Zeit bereits angebrochen ist, in der auch Subnotebook leistungsstarke GPU's besitzen.
 
Naja, das E320 gab es im letzten Jahr auch schon mit der AMD 6630M, was ordentlich ist für ein 13,3" Notebook.
 
Naja, das E320 gab es im letzten Jahr auch schon mit der AMD 6630M, was ordentlich ist für ein 13,3" Notebook.
Ich dachte eigentlich das war ein Fehler in der Beschreibung.:wacko:
Ein Edge kommt bei mir aber eh nicht in Frage. Gründe werde ich wohl nicht nennen müssen...
Jetzt habe ich aber sowieso schon meine GTX550Ti, die wird wohl vorerst reichen müssen.
Was mir fehlt wäre ein gutes 13" ThinkPad aus der X Serie, und keinen X1 Mist wo es darum geht ein "schickes" und flaches Notebook herauszubringen. Die T4xxs Serie ist einfach kein richtiger Ersatz für die X3xx Serie.:( (v.a. gut Lautsprecher fehlen)
 
Schon mal dieses Review gelesen? http://thinkpad-forum.de/threads/133430-X1-ein-Review Das X1 ist besser als sein Ruf.
Wenn ingolf tatsächlich soviele ThinkPads besessen hat und das X1 dem 600x schon fast ebenbürdig sieht dann muss das X1 schon was besonders sein was das Gehäuse angeht.

(v.a. gut Lautsprecher fehlen)
Was ist an den X3xx Lautsprechern denn so toll? Die Platzierung auf der Handballenauflage finde ich da ziemlich schlecht gelöst.
 
X3xx geht IMO gar nicht da keine Docking. Selbst für daheim kommt mir nix mehr ohne Docking ins Haus.
Ferner schwache CPU, die grad mal für ein bisserl Mailen und Surfen langt. => die X30x sind hübsche niedliche Aushängeschilder und das wars; nicht wirklich was zum Arbeiten.

Bin ja mal gespannt, ob die Dockings für die Ivy-Serie die gleichen bleiben werden.
 
Ich hoffe ja, dass es einfach nur die Series 3 mit USB 3.0 ist und das der Anschluss beibehalten wird. Dann hätte ich nämlich natives USB 3.0 an meinem L520. :D
 
das wird eher ein usb3-hub sein, der nur dann volle leistung bringt, wenn das tp intern einen passenden controller hat und eine verbindung von diesem zum dockingport. wenn die docks neu sind, rechne ich mit ner neuen schnittstelle, sodass sie nicht mit den bisherigen tps kompatibel sind. aber wer weiß? vielleicht geschehen ja noch zeichen und wunder...
 
Ich hoffe ja, dass es einfach nur die Series 3 mit USB 3.0 ist und das der Anschluss beibehalten wird. Dann hätte ich nämlich natives USB 3.0 an meinem L520. :D
Dann würden sich sicherlich einige X220-Nutzer ärgern, die nur deshalb ein X220 mit dem i7 genommen haben, um USB 3.0 intern zu haben, obwohl ein i5 doch stromsparender ist. :D
 
Also Asus hat heute ja mal ordentlich vorgelegt wenn die Specs der neuen Zenbooks stimmen sollten: http://www.netbooknews.de/64774/asu...d-displays-im-anmarsch-erste-spezifikationen/ 13,3" FHD IPS matt und 11,6" FHD IPS matt sind schonmal schwer zu übertreffen. :eek: Aber es bewegt sich etwas beim Displaysmarkt, und das ist eine positve Entwicklung. Ist natürlich eine heftige ppi (190!, das wäre ein retina Display bei 11,6")
 
*.*
das ding ist mal wieder eine ansage!
auch das aktuelle zenbook ist meiner meinung nach ein sehr gut verarbeitetes gerät, da schaut das macbook air kaum besser aus! vor allem die tastatur fand ich beim zenbook wesentlich besser. und wenn jetzt beim display noch was drauf gesetzt wird + 2 mal USB 3.0... wird immer mehr eine wählbare option.
 
Also Asus hat heute ja mal ordentlich vorgelegt wenn die Specs der neuen Zenbooks stimmen sollten: http://www.netbooknews.de/64774/asu...d-displays-im-anmarsch-erste-spezifikationen/ 13,3" FHD IPS matt und 11,6" FHD IPS matt sind schonmal schwer zu übertreffen. :eek: Aber es bewegt sich etwas beim Displaysmarkt, und das ist eine positve Entwicklung. Ist natürlich eine heftige ppi (190!, das wäre ein retina Display bei 11,6")
Wenn das 11,6er eine ordentliche Tastatur hat, dann wird es mir extrem schwer fallen, den Kauf-Button nicht anzuklicken...
 
Also Asus hat heute ja mal ordentlich vorgelegt wenn die Specs der neuen Zenbooks stimmen sollten: http://www.netbooknews.de/64774/asu...d-displays-im-anmarsch-erste-spezifikationen/ 13,3" FHD IPS matt und 11,6" FHD IPS matt sind schonmal schwer zu übertreffen. :eek: Aber es bewegt sich etwas beim Displaysmarkt, und das ist eine positve Entwicklung. Ist natürlich eine heftige ppi (190!, das wäre ein retina Display bei 11,6")

Ausgezeichnet! :thumbup:

Jetzt kann man nur hoffen, dass Lenovo in allen ThinkPad-Serien nachzieht. Oder zumindest in fast allen.


Mal eine ganz andere Frage: Falls ich es tatsächlich schaffen sollte, mich nach der Erscheinen der neuen ThinkPad-Modelle in Geduld und innerer Einkehr zu üben (wird eh nix :D), wie lange sollte man dann noch bis zum Kauf eines Gerätes warten? Konkreter gefragt: Wann sind Eurer Erfahrung nach die schlimmsten Kinderkrankheiten durch Bios-Updates u.ä. behoben, wann werden die CPUs mit neueren Steppings verbaut usw.? Ich habe diesbezüglich überhaupt keine Erfahrungen. Wie war das beispielsweise bei T420 oder beim T410? Oder einfach die ersten Testberichte abwarten und gut ist?
 
Warte doch zumindest das X230 ab :)
Werde ich natürlich machen, aber wenn es eine Sache gibt, die bei mir den Pawlowschen Reflex auslöst und mich sofort zum sabbern bringt, dann ist es eine hohe Bildschirmauflösung... Ich hoffe zwar, dass ich eines Besseren belehrt werde, aber irgendwie befürchte ich, dass sich beim x230 auflösungsseitig nix tut.
 
Also ich habe mein X220i damals im (Spät) Frühling bekommen, nicht lange nachdem es rausgekommen ist. Ich hatte bis auf Throttling, 8GB RAM Problemen und der einen oder anderen Sache keine Probleme. Throttling ging vorerst mit 90W Netzteil weg, später mit BIOS Update. Auch die 8GB RAM Probleme gingen mit einem BIOS Update weg. Ich würde mir wegen sowas keine Sorgen machen. Nicht jedes Produkt muss immer Kinderkrankheiten besitzen.
 
13,3" FHD IPS matt
:thumbsup::thumbsup: perfekt! sony hatte ja glaub ich auch schon 13"fhd aber die waren nicht so toll in der helligkeit und farbe.
aber so ein mattes fhd IPS display in einem X301 gehäuse, aktueller prozessor, docking port und palmrest ohne touchpad, es wäre das über-thinkpad ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben