Das hab ich nicht so genau verglichen. Sag ich gern morgen nochmal was zu, ich denk da komm ich nochmal dazu. Wen weitere Dinge interessieren, schreibts kurz. Dann sag ich gesammelt was ich dazu denke und kuck mir das nochmal genau an
Grüz!
Hibbelharry
Das nette Angebot hättest Du besser nicht machen sollen.
Hier meine Fragen:
1. Geht die Intel-CPU im Idle tatsächlich nicht mehr auf 800 MHz runter? Wie hoch ist die minimale Spannung (Core VID), die anliegt?
2. Wie oft springt der Lüfter bei Office und Surfen an und bei welcher Drehzahl?
3. Wie warm wird dann die CPU?
4. Macht sich das neue Belüftungssystem irgendwie positiv bemerkbar?
5. Wurde die NVS 5400M nun in 28nm Strukturbreite gefertigt oder doch nicht?
6. Kannst Du was zur Akkulaufzeit sagen?
7. Wie sieht es leistungsmäßig mit CPU und GPU usw. aus? Vielleicht kannst Du kurz den Windows Leistungsindex posten? Umfangreichere Tests wären natürlich noch schöner, aber ich kann sehr, sehr gut verstehen, wenn Du da wenig Lust drauf hast...
8. Kannst Du nochmal das genaue Gewicht bei einem T430 inkl. 6-Zoll-Akku nennen?
9. Wer hat die Sterne aufgehangen?
Fragen über Fragen...
1000 Dank vorab für Deine Antworten!!!
---------- Post added at 00:28 ---------- Previous post was at 00:07 ----------
Sorry, ziemlich offtopic, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen, das zu posten: Ist Apple mit seiner neuen MacBook Pro Serie wirklich so viel besser als Lenovo mit seinem neuen Line-up? Wenn ich das hier lese, dann bekomme ich so meine Zweifel:
"Die Hoffnung, man könnte Apples neues Notebook beizeiten aufrüsten, haben die Hardware-Zerleger von iFixit zunichte gemacht. Nach ihrer Einschätzung ist das neue MacBook Pro "das am schlechtesten reparierbare Notebook aller Zeiten". Das Gehäuse ist mit pentaloben Schrauben gesichert, für die kaum ein Haushalt das passende Werkzeug parat hat. Der Arbeitsspeicher ist fest verlötet, der Akku verklebt und der SSD-Speicher ist mit einem Apple-eigenen Anschluss versehen, für den es bisher keine Nachrüstmodelle gibt."
"Lästig ist, dass Apple kein physikalisches Medium zur Systemwiederherstellung mitliefert. Lag dem von uns zuletzt getesteten MacBook Air noch ein USB-Stick mit Betriebssystem und Anwendungsoftware bei, ist diese Software jetzt auf einer unsichtbaren Partition der SSD untergebracht. So muss man damit leben, dass etwa bei unserem Testgerät 30 GB des teuren SSD-Speichers permanent belegt sind."
Quelle:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/macbook-pro-2012-mit-retina-display-im-test-a-839046.html
Fairerweise sollte man natürlich auch das fantastische neue Display erwähnen, wobei mir selbst da leise Zweifel kommen:
"Stellt man die Bildschirme direkt nebeneinander auf, fällt schon ein Unterschied in der Pixeligkeit auf. Richtig deutlich wird der aber erst, wenn man den Bildschirm mit der Lupe betrachtet." Quelle:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/macbook-pro-2012-im-test-fotostrecke-83695-10.html
Verdammt, ich betrachte Bildschirme ja grundsätzlich nur mit Lupe!