Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hab ich nicht so genau verglichen. Sag ich gern morgen nochmal was zu, ich denk da komm ich nochmal dazu. Wen weitere Dinge interessieren, schreibts kurz. Dann sag ich gesammelt was ich dazu denke und kuck mir das nochmal genau an :)

Grüz!
Hibbelharry
 
Wie ist denn die Blickwinkelstabilität verglichen zum T420? vertikal und horizontal?
Und wie ist der Schwarzwert? Also ist es schwärzer als das T420 oder gleich schlecht?

Wenn ich die FRU's ansehe, sind die gleichen 3 HD+ Panels verbaut wie beim T420.
Daher wird es auch keinen Unterschied geben T420 und T430.
Das Samsung soll jedoch das Beste der 3 Panels sein.
 
Weiß einer zufällig wieviel Watt die Power USB leisten kann - ich meine kann man damit eingeschaltet ein Ipad aufladen (benötigt 10 Watt)?
 
Soviel kommt da nicht raus. Ich habs nie nachgelesen aber geh mal von 500mA aus, bei 5V also 2,5W.

Grüz!
Hibbelharry
 
Also gar nicht mehr als bei den normalen Ports? Dachte eigetnlich auch, dass aus den Powered USB ein etwas höherer Strom gezogen werden kann...
 
Wenn ich die FRU's ansehe, sind die gleichen 3 HD+ Panels verbaut wie beim T420.
Daher wird es auch keinen Unterschied geben T420 und T430.
Das Samsung soll jedoch das Beste der 3 Panels sein.
Ich sehe schon, wie viele T430s Besitzer ihr Display mit einem aus dem X1 Carbon ersetzen werden. :D Wobei das Samsung Display zumindest nicht schlecht sein soll.
 
Also gar nicht mehr als bei den normalen Ports? Dachte eigetnlich auch, dass aus den Powered USB ein etwas höherer Strom gezogen werden kann...

Hi,

ich dachte Lenovo wirbt damit, dass man IPods etc. laden kann. Demnach sollte schon 1 Ampere, also 5 Watt möglich sein. Aber ich habe keine gesicherten Erkenntnise.

Viele Grüße
Miko
 
Das hab ich nicht so genau verglichen. Sag ich gern morgen nochmal was zu, ich denk da komm ich nochmal dazu. Wen weitere Dinge interessieren, schreibts kurz. Dann sag ich gesammelt was ich dazu denke und kuck mir das nochmal genau an :)

Grüz!
Hibbelharry

Das nette Angebot hättest Du besser nicht machen sollen. :D:D:D

Hier meine Fragen:

1. Geht die Intel-CPU im Idle tatsächlich nicht mehr auf 800 MHz runter? Wie hoch ist die minimale Spannung (Core VID), die anliegt?
2. Wie oft springt der Lüfter bei Office und Surfen an und bei welcher Drehzahl?
3. Wie warm wird dann die CPU?
4. Macht sich das neue Belüftungssystem irgendwie positiv bemerkbar?
5. Wurde die NVS 5400M nun in 28nm Strukturbreite gefertigt oder doch nicht?
6. Kannst Du was zur Akkulaufzeit sagen?
7. Wie sieht es leistungsmäßig mit CPU und GPU usw. aus? Vielleicht kannst Du kurz den Windows Leistungsindex posten? Umfangreichere Tests wären natürlich noch schöner, aber ich kann sehr, sehr gut verstehen, wenn Du da wenig Lust drauf hast...
8. Kannst Du nochmal das genaue Gewicht bei einem T430 inkl. 6-Zoll-Akku nennen?
9. Wer hat die Sterne aufgehangen?

Fragen über Fragen... :D:D:D

1000 Dank vorab für Deine Antworten!!!

---------- Post added at 00:28 ---------- Previous post was at 00:07 ----------

Sorry, ziemlich offtopic, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen, das zu posten: Ist Apple mit seiner neuen MacBook Pro Serie wirklich so viel besser als Lenovo mit seinem neuen Line-up? Wenn ich das hier lese, dann bekomme ich so meine Zweifel:

"Die Hoffnung, man könnte Apples neues Notebook beizeiten aufrüsten, haben die Hardware-Zerleger von iFixit zunichte gemacht. Nach ihrer Einschätzung ist das neue MacBook Pro "das am schlechtesten reparierbare Notebook aller Zeiten". Das Gehäuse ist mit pentaloben Schrauben gesichert, für die kaum ein Haushalt das passende Werkzeug parat hat. Der Arbeitsspeicher ist fest verlötet, der Akku verklebt und der SSD-Speicher ist mit einem Apple-eigenen Anschluss versehen, für den es bisher keine Nachrüstmodelle gibt."

"Lästig ist, dass Apple kein physikalisches Medium zur Systemwiederherstellung mitliefert. Lag dem von uns zuletzt getesteten MacBook Air noch ein USB-Stick mit Betriebssystem und Anwendungsoftware bei, ist diese Software jetzt auf einer unsichtbaren Partition der SSD untergebracht. So muss man damit leben, dass etwa bei unserem Testgerät 30 GB des teuren SSD-Speichers permanent belegt sind."

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/macbook-pro-2012-mit-retina-display-im-test-a-839046.html

Fairerweise sollte man natürlich auch das fantastische neue Display erwähnen, wobei mir selbst da leise Zweifel kommen:

"Stellt man die Bildschirme direkt nebeneinander auf, fällt schon ein Unterschied in der Pixeligkeit auf. Richtig deutlich wird der aber erst, wenn man den Bildschirm mit der Lupe betrachtet." Quelle: http://www.spiegel.de/fotostrecke/macbook-pro-2012-im-test-fotostrecke-83695-10.html
:confused:
Verdammt, ich betrachte Bildschirme ja grundsätzlich nur mit Lupe! :D
 
Hab jetzt gerade das X230t bei Lapstars bestellt =) Mit 6cell Slice-Akku knappe 1.700. Inkl. einem Lenovo-Backpack und einer Lenovo-Tasche. Da gibts gerade die Sonderaktion =)

Passt der 6-cell Slice-Akku der X220er Serie auch für die X230er? Ich hab den jetzt bestellt. Einen anderen gibt's nicht bei Lapstars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, aber ich denke mal leider nicht :[] Zumindest die "normalen" Akkus sind zwar abwärts- aber nicht aufwärtskompatibel (X230-Akku in X220 Laptop geht, andersrum nicht). So hieß es zumindest weiter oben im Thread :(

EDIT:
ARGHHHH!!!! Hätte ich doch bloß jetzt nur das Geld (und nein, ausborgen geht auch nicht, da ich noch ca. 150€ "Schulden" bei meinen Eltern wegen meines Skiurlaubs in den Osterferien habe) :facepalm: Das X220 University edition, IPS, i5 kostet nur noch 888,00€ statt 940,10€ (in diesem Fall bei Campuspoint...) - da wären mir auch die Vorteile von Ivy Bridge und co egal ;) sind zwar so auch nur gute 50€ Ersparniss, aber im Vergleich zur günstigsten Version des X230 läppert sich das dann doch "irgendwie" :( (EDIT2: und die i7-Version hat die magische Grenze von 1000€ unterschritten :O )

EDIT3: Ab wann gibt es erfahrungsgemäß eigentlich die "gebrauchten" Akkus bei nbwn.de?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der 6-cell Slice-Akku der X220er Serie auch für die X230er? Ich hab den jetzt bestellt. Einen anderen gibt's nicht bei Lapstars.

Der Akku sollte der richtige sein, zumindest beim Slice Akku.

@Grey:
Herausforderungen braucht das Land ;)

Grüz!
Hibbelharry
 
T430 2349-D17 bestellt. War einfach nicht mehr auszuhalten... :unsure: :whistling: :)
Weiß das zufällig wer: Muss ich (Bestellung bei ok1) nen Scanner organisieren oder reicht es den Studiausweis leserlich abzufotografieren?
 
Muss ich (Bestellung bei ok1) nen Scanner organisieren oder reicht es den Studiausweis leserlich abzufotografieren?

Zitat im Shop: "Als Studiennachweis gelten Immatrikulationsbescheinigungen." (da lese ich heraus: Studi-Ausweis gilt nicht)

Haste denn keine Imma als PDF?! ... da kannste dir das scannen sparen
 
ich habe heute auch darüber nachgedacht, mir ein X220 bei Campuspoint zu bestellen... Aber für die 90€ mehr beim X230 bekomme ich eine 500GB Festplatte, USB 3.0 und deutlich mehr Grafikleistung. Das lohnt sich dann doch für mich. Was mir aber immer noch nicht klar ist, wie sieht es bei den Campusmodellen mit Tastatur-Backlight aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute auch darüber nachgedacht, mir ein X220 bei Campuspoint zu bestellen... Aber für die 90€ mehr beim X230 bekomme ich eine 500GB Festplatte, USB 3.0 und deutlich mehr Grafikleistung. Das lohnt sich dann doch für mich. Was mir aber immer noch nicht klar ist, wie sieht es bei den Campusmodellen mit Tastatur-Backlight aus?

Die allermeisten Campusgeräte haben die Beleuchtung. Kuck mal in den Shop, da steht dann auch zum Beispiel:

Tastatur Precision Keyboard (Island-style), 6 Reihen, 84 Tasten, ThinkVantage Taste, spritzwassergeschützt, Hintergrundbeleuchtung

Man beachte letzte Aussage ;)

Grüz!
Hibbelharry
 
Also gar nicht mehr als bei den normalen Ports? Dachte eigetnlich auch, dass aus den Powered USB ein etwas höherer Strom gezogen werden kann...

Hi,

ich dachte Lenovo wirbt damit, dass man IPods etc. laden kann. Demnach sollte schon 1 Ampere, also 5 Watt möglich sein. Aber ich habe keine gesicherten Erkenntnise.

Viele Grüße
Miko
So weit ich weiß, sind die Powered USB-Ports ganz normale USB2.0-Ports und halten sich dabei auch an den USB2.0-Standard. Und der Standard schreibt vor: 5V und maximal 500mA, also 2,5W. Kann sein, dass sie in der Praxis mehr liefern, ist aber ein wenig Glückssache. Das ist aber kein Problem, die genannten Geräten laden dann halt nur langsamer.
Schneller laden geht nur an USB3.0-Ports, aber auch nur, wenn das Gerät auch USB3.0 kann oder an den Steckerladern mit 1A oder mehr, die allerdings außerhalb jeder USB-Spezifikation arbeiten (nichtsdestotrotz aber funktionieren).
 
Zitat im Shop: "Als Studiennachweis gelten Immatrikulationsbescheinigungen." (da lese ich heraus: Studi-Ausweis gilt nicht)
Also ich lese da schwarz auf weiß:
"Für den Erwerb wird seitens des Herstellers ein enstprechender, gültiger Nachweis (Kopie Studentenausweis, Imma-Bescheinigung, Mitarbeiternachweis) vorausgesetzt"
Link
 
Moin,
ich war drei Wochen im internetlosen Urlaub und bin wegen eines anstehenden Umzugs daher leider nicht in der Lage alle verpassten Posts durchzulesen. Sage also brav "Jehova" wenn ihr mich wegen überflüssiger Fragen steinigen wollt:

1. Sind die Campuspreise bei z.B. Campuspoint oder Campusdiscount final oder nur reduzierte Normalmodelle? Falls es die finalen Preise sind, wären das ja Aufschläge von z.T. über 15%...
2. Im T430, in dem 1x8GB drin ist, weiß schon jemand was das für RAM genau ist (am besten Modellbezeichnung des Herstellers) damit ich mir genau einen zweiten Riegel kaufen kann.
3. Nur um sicher zu gehen: In ein T430, in dem eine HDD verbaut ist, passen doch SSDs mit 9,5mm Bauhöhe?
4. Gibt es evtl. schon was neues zu einem T430 mit 3612QM, evtl. ein Release zum Start von Windows 8 *Steinschutzschild hochhalt*
Ach, 5. ganz vergessen ^^ Adobe hat mit Photoshop 6 ja endlich die Hardwarebeschleunigung durch Grafikkarten verbessert, führt jedoch explizit nur GeForce und Quadro an. Was ist die NVS? Bringt die mir was bei Photoshop?

Danke schon mal für eure Antworten im Voraus und euch ein schönes WE.
LG
Frederik
 
Zuletzt bearbeitet:
T430 2349-D17 bestellt. War einfach nicht mehr auszuhalten... :unsure: :whistling: :)
Weiß das zufällig wer: Muss ich (Bestellung bei ok1) nen Scanner organisieren oder reicht es den Studiausweis leserlich abzufotografieren?

Erst mal Danke für Deine Bestellung bei ok1.de
Lenovo verlangt jetzt ausdrücklich eine Immatrikulationsbescheinigung, bei Studentenausweisen gab es wohl zu viele Fälschungen ;-)
Ob fotografiert oder gescannt ist relativ egal, nur lesen sollte man das Dokument können.
Gruß Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben