Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und das wird es bei integrierter Grafik auch immer geben. Dual-Channel wird immer eine höhere Leistung haben als Single-Channel. ;)

Das stimmt natürlich grundsätzlich. Allerdings könnte (!) es sein, dass dieses Phänomen bei der HD4000 noch differenzierter betrachtet werden muss als früher. Meine Vermutung (derzeit leider noch ohne irgendwelche Belege!): Bei den ULV-Intel-CPUs wird Dual-Channel bei der HD4000 möglicherweise nur noch zu geringfügigen Leistungsunterschieden führen, da diese CPUs dank der 17 Watt TDP-Grenze auch schon bei Single-Channel am oberen Limit kleben. Die Quad-Cores werden den Dual-Channel Vorteil hingegen vermutlich viel besser auf die Straße bringen. Ist aber nur eine These von jemanden mit Halb-Wissen, dafür aber mit großen Wissenslücken. :D

Wobei die ganzen ULV-Dinger ja sowieso in den Ultrabooks oder bei den MacBook-Airs stecken. Da hat man oft ja ohnehin keine Möglichkeit, irgendetwas aufzurüsten, sondern muss nehmen, was man kriegen kann. Insofern erübrigt sich da die Frage, ob man auf Dual-Channel RAM aufrüsten sollte, ja sowieso. In der Hinsicht sind Ultrabooks ja wirklich Anti-ThinkPads. :whistling:
 
sauber!

also wenn nvidia die alte 2000M eigentlich "nur umbenannt" hat in K1000M dann muss die neue K2000M ja abgehen wie die feuerwehr :thumbsup:
 
nur Verdoppelung der Cuda Cores ... naja - wenn da die Tastatur nicht wäre, wär' das W530 mein :facepalm:
 
Da ich blöderweise mehr als 16GB Arbeitsspeicher für die Virtualisierung benötige (um ein Konzept durch eine prototypische Realisierung abzusichern), kommt eigentlich nur die W530-Serie in Frage. Da ich UMTS möchte kommt auch kein MacBook in Frage, was irgendwie von der Größe und dem Display her schon interessant wäre (gehen aber nur 16GB rein).

Mir hat ein ehemaliger Kommilitone gesagt, dass die Gehäuse der von ihnen verwendeten W520 die kompletten Billig-Plastikbomber wären, wohingegen die T520 wesentlich hochwertiger seien was die Gehäusematerialien angeht, stimmt das auch für die T530/W530-Serie?

Haben auch die aktuellen Netzteile Ziegelsteingröße?

Kann man den Ultrabay-Schacht des T-/W530 mit einer SSD (SATA3) bei voller Geschwindigkeit nutzen?

Vielleicht hat ja schon jemand die Specs gelesen und kann mir weiterhelfen? Danke schon Mal im Voraus.
 
Mir hat ein ehemaliger Kommilitone gesagt, dass die Gehäuse der von ihnen verwendeten W520 die kompletten Billig-Plastikbomber wären, wohingegen die T520 wesentlich hochwertiger seien was die Gehäusematerialien angeht, stimmt das auch für die T530/W530-Serie?

Dein Kommilitone hat keine Ahnung... T520 und W520 sind gehäusetechnisch nahezu gleich :)
 
Sind die Gehäuse von den verwendeten Materialien her gleich oder hat das T-Modell ggf. einen Magnesiumrahmen o.ä.? Ggf. hat er auch das W-Modell mit der R-Reihe verwechselt... Ich fasse mal zusammen: Das W-Modell ist vom Gehäuse und den Abmessungen her nahezu identisch zum T-Modell, es ist ein paar Gramm schwerer.

Was ist aber mit dem Netzteil?
 
Sind die Gehäuse von den verwendeten Materialien her gleich oder hat das T-Modell ggf. einen Magnesiumrahmen o.ä.? Ggf. hat er auch das W-Modell mit der R-Reihe verwechselt... Ich fasse mal zusammen: Das W-Modell ist vom Gehäuse und den Abmessungen her nahezu identisch zum T-Modell, es ist ein paar Gramm schwerer.

Der Gewichtsunterschied dürfte vernachlässigbar sein.


Was ist aber mit dem Netzteil?

Das W520 wird mit einem riesengroßen Netzteil geliefert, das auch sehr viel wiegt. Manche T520 (Quadcores) soweit ich weiss aber auch... man kann aber auch ein 90W Netzteil nehmen - dann lädt halt der Akku nicht mehr so schnell, wenn die Maschine stark belastet wird.
 
hatte gerade Mailkontakt mit DMCT da ich nachgefragt hatte ob das W530 mit k2000m wirklich lieferbar sei. Es waren 3 Geräte da und die sind schon rausgegangen! Sollte also morgen bzw. montag mit den ersten Berichten losgehen! :eek:
 
So, bin nun auch stolzer vermeintlicher Besitzer eines X230 mit i5, samsung 120gb ssd und ultrabase.

Frage: Sind Pixelfehler heutzutage eigentlich noch ein Thema bei Notebooks? Mein 24" daheim und an der Arbeit haben ,keine und auch sonst fällt mir ein, dass ich lange kein Gerät mit solch einem Fehler mehr gesehen habe...
 
Frage: Sind Pixelfehler heutzutage eigentlich noch ein Thema bei Notebooks? Mein 24" daheim und an der Arbeit haben ,keine und auch sonst fällt mir ein, dass ich lange kein Gerät mit solch einem Fehler mehr gesehen habe...
Ich hatte bisher noch keinen Bildschirm - sowohl extern als auch im Notebook - mit Pixelfehler. Sollte es trotzdem passieren und es wird nicht getauscht: Zurückgeben und wo anders das nächste bestellen? Gleiches für den Fall, dass beim T430(s) wieder Gitterdisplays dabei sein sollten.
 
Frage: Sind Pixelfehler heutzutage eigentlich noch ein Thema bei Notebooks? Mein 24" daheim und an der Arbeit haben ,keine und auch sonst fällt mir ein, dass ich lange kein Gerät mit solch einem Fehler mehr gesehen habe...

Die gibts nach wie vor.

Grüz!
Hibbelharry
 
@ chaosbringer: Meinen Glückwunsch! :thumbup:

Wie ist denn Dein erster Eindruck? Über ein paar Stichworte von Dir würden wir uns hier natürlich alle sehr freuen. :)
 
"vermeintlicher Besitzer"
Ich glaube, er hat erst bestellt und hält es, leider, noch nicht in seinen Händen.
 
Uuppps, falsch verstanden. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. :rolleyes:
 
Naja, bei 1024x768 sind die wenigstens schnell ausfindig gemacht :D

Richtig, aber du weisst das du gerade Wasser auf die Mühlen einer gleich aufkeimenden 4:3 vs. 16:10 vs 16:9 vs 21kommawaswardasnoch Diskussion schaufelst ? ;)

Grüz!
Hibbelharry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben